Hallo,
Danke für die Anleitung
Mal schauen ob ich es hin bekommen
Gruß
Ingmar
Hallo,
Danke für die Anleitung
Mal schauen ob ich es hin bekommen
Gruß
Ingmar
Hi,
mein 3.0 V6 Omega von 1998 läuft auf Gas wie auf Benzin nur auf 5 Zylinder.
Nun wollte ich mal die Kerzen bzw. Kabel kontrollieren. Ich sehe es doch richtig das ich dafür die schwarze Platikabdeckung über dem Motor als ersten abbauen muß - oder?
Leider scheitere ich schon daran.
Ich habe die beiden Torxschrauben abgemacht - aber es tut sich nichts. Gibt es da einen Trick wie ich die schwarze Plastikkappe mit dem Opelzeichen abbekomme?
Anbei noch ein Bild.
Vielen Dank für eventuelle Hilfe im Voraus
Schönen Sonntag allen
Ingmar
Moin,
hat alles super geklappt
Danke für eure Hilfe
Gruß
Ingmar
Schönen Sonntag allen
bei meinem Omega B geht das Fenster der Fahrertür nur sporadisch auf u. zu.
Den Fehler habe ich am Schalter lokalisiert da er immer dann funktioniert wenn ich den Schalter drücke u. gleichzeitig an die Mittelkonsole klopfe/schlage.
Da dieses ja keine Dauerzustand sein kann wollte ich die Schalter wechseln, zumal es die Teile ja bei ebay für sehr kleines Geld gibt.
Nun meine Frage: Wenn ich die Schaltereinheit herausnehme ist da ja noch ein Kabel dran. Dieses endet an einem Stecker. Wie komme ich an den Stecker ran? Muß die ganze Mittelkonsole raus?
Danke u. Gruß
Ingmar
Moin,
genau - wieso war sie kaputt?
Ich hatte 1 Tag vorher einen Benzinschlauch am Motor undicht - ein ziemlich dicker Schlauch mit einer Mutter dran. Diese Mutter hatte sich gelöst u. Benzin war in den Motorraum gelaufen - in Fahrtrichtung gesehen rechte Seite.
Vielleicht wurde da irgendwo ein Kurzschluß verursacht?
Gruß
Ingmar
Moin,
nicht das ihr denkt ich hätte vergessen hier zu schreiben wie es geendet ist.
Auch der Freundliche konnte mir nicht weiter helfen.
Ich habe jetzt tatsächlich ein Sony CD-Radio drin u. höre tolle Musik.
Mit den orig. Radios ist es mir nicht vergönnt gewesen
Manchmal im Leben muß man akzeptieren das man verloren hat - auch wenn man nicht weis warum
Gruß
Ingmar
Hallo Nova,
alles funzt wieder einwandfrei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es war tatsächlich die von dir angesprochene Sicherung.
Sie war kaputt - gewechselt - fertig!
Aber wie kann Opel denn so viele Dinge an eine 15A Sicherung hängen...tststs...
Erst mal DANKE für eure tolle u. spontane Unterstützung
Gruß
Ingmar
Hallo,
das mit dem googlen kam mir auch in den Sinn.
Ich habe jetzt den Sicherungsplan vom gesamten Auto.
Im Motorraum sind aber nur Sicherungen u. Relais von Dingen die funzen - ausser der Klima.
Ich suche mal die Massekabel...
Gruß
Ingmar
Hallo Thomas,
das ist nett u. nehme ich gerne in Anspruch.
Ich habe jetzt mal die dicken Sicherungen welche in dem Kasten auf der Batterie sitzen (der schwarze Kasten wo GM drauf steht) kontrolliert.
Alle i.O.
Mein Problem ist auch das ich nicht weis welcher Sicherung wofür ist da ich keine Anleitung habe.
Gruß
Ingmar
Hallo zusammen,
bin durch die Suchfunktion auf dieses Thema gestoßen.
Bei mir passierte heute morgen genau dasselbe.
Schiebedach, alle Fenster, Klima, BC u. komplette Tachoeinheit sind "tot", von jetzt auf gleich
Und die Batterielampe leuchtet permanent
Weis jemand Rat?
Gruß
Ingmar