Beiträge von Patrick-Steinfurt

    Muss ja nicht serie sein, normal kann jeder, habe keine lust das mich ein golf 3 stehen lässt, jedoch möchte ich iiiiirgendwann auch was am motor machen, werde diese jahr eine ausbildung zum kfz mechatroniker anfangen und habe dann hoffendlich wesendlich leichteres spiel beim schrauben....... und ich lerne noch was. mich wundert nur das im calibra forum vorgeschlagen wird f 28 aber das ist fast unbezahlbar im guten zustand. für was steht eigendlich R25/28 ist das die bezeichnung für die getriebeglocke? Weil das muss ja was heißen, laut Ezold lässt sich ja auch der motorcode entschlüsseln

    Also es sind dievese Zahlen da drauf. 90525122 0822680 GJ 04597 1320512 R25-R28 mehr steht da nicht.
    was wäre denn mit nem anderem Getriebe und von mir Schaltkulisse übernehemen und wenn ja welches. will auch nicht das mir die Zahnräder beim beschleunigen durchs Getriebe fliegen :D :D :D

    Hi, wie man sieht, ich bin neu hier.
    Vor meiner Tür steht einer meine Größte Fehlentscheidungen seit ich meinen Führerschein besitze........ Mein Omi x20xev......
    Jetzt die frage, möchte den Wagen als Teileträger halten und habe einen X30XE in aussicht, jedoch mit Automatikgetriebe..... Für mich ein Absolutes no go. Kann ich aus meinem, das R25-R28 GJ Rausrupfen und samt Mittelkonsole usw in den MV6 schmeißen? Wäre gut wenn ich im MV6 den Tempomaten erhalten kann aber ist nicht Vorraussetzung. Also Umbau auf Schaltgetriebe habe ich hier ja viel gefunden, aber geht DAS Getriebe oder nicht und wenn ja macht es Sinn? Bin fast nie auf der Bahn, also von der Übersetzung her gehts mir drum das der aus´m A.... kommt beim Beschleunigen.