Also du musst insgesamt 4 Schrauben lösen. 2 x hinter den Lüftungsdüsen, 1x rechts am Tacho bei den Lüftungsdüsen, 1x unter der Lenkrad verkleidung.
Habe das heute auch gemacht und es war sehr einfach!
Also du musst insgesamt 4 Schrauben lösen. 2 x hinter den Lüftungsdüsen, 1x rechts am Tacho bei den Lüftungsdüsen, 1x unter der Lenkrad verkleidung.
Habe das heute auch gemacht und es war sehr einfach!
Könnte dir ein GID verkaufen, für 75 € (inkl Versand) . Dann schickst du dein CID zur reparatur und wechselst nachher wieder. Das GID kannste du wieder verkaufen! Interesse?
Läuft das Bose Soundsystem im Omega nicht über den gleichen Kabelbaum wie die Standartspeaker?
Und er meint das man es mit einem alten Brenner versuchen sollte. Plextor 4x ... 7 Jahre alt ...
Die Scheiben beschlagen schneller wenn sie fettig sind. Ich würde die Scheiben mal ORDENTLICH mit Scheibenklar putzen, und danach mit Zeitungspapier "abwischen" ...
Also bei mir war der Ölstand durch den Turboschaden schon 2 x unter Min und es kam keine Meldung.
Lustigerweise haben wir gestern kontrolliert und festgestellt das 1 L wieder fehlt, (2 Tage vorher 1 Liter nachgefüllt). Nachdem wir gestern 1 L also wieder nachgefüllt haben, für 25€/L X(, gucke ich heute morgen vorm losfahren rein und? Fast voll die Wanne. Fahre dann 20 KM zur Arbeit über die BAB und gucke nochmal rein, und stelle fest; mehr als halbvoll ...
Kann der Ölstab auch ein weg haben? Ich weiss zwar das durch den Betrieb das Öl verteilt wird, aber vor 2 Tage war der Ölstand nach dem befüllen deutlich niedriger nach einer BAB-fahrt ...
Was aber stimmt ist die Aussage das man den Motor SOFORT abstellen sollte wenn im Tacho Ölstand leuchtet. Dann ist nämlich schon im Block der Ölfilm gerissen und es geht dann nur noch um Schadensbegrenzung!
So wie es scheint ist es ein Garrett GT2052V ... sagt zumindest eBay.
Ob der nun auch eine variable Einlass-Geometrie hat weiss nicht. Denke ich aber ...
Mal gucken was es bringt!
Jau. Wagen 10 Tage alt, Turbo im Eimer. Händler meinte aber er übernimmt den Schaden.
Was ich nun wissen muss:
Was ist das für ein Turbo? Garret? KKK? Was kostet der so? Hat der den gleichen wie der 525d???
Hmm, wir haben doch hier so einen spezi mit 19" Pellen druf.
@19" Spezi
Hast du gezogen oder gebördelt?
Hmm ich muss für die 17" QP Winterfelgen eh 8 mm Scheiben druff packen. Dann könnte ich die ja gleich drauf lassen ...
Hauptsache da fängt nix an zu schleifen, denn ich will nix am Radkasten machen!