Beiträge von mobile

    Hi,


    bei meinem "neuen" B-Omi sind die Querlenker hinüber, müssen also neue rein.
    Ein Anruf beim Ersatzteilehändler hat micht nicht gerade erfreut ;( .
    Jetzt habe ich einmal in Ebay geschaut, da kostet ein Satz ArtNr: 8020941736 (angeblich in Erstausrüsterqualität) 65 Euro. Der selbe Anbieter hat die Teile (denke!?! mal es sind die selben?!?) auch auf seiner Homepage allerdings für 92 Euro das Stück http://www.atp-autoteile.de/ . Denkt ihr da kann man bedenkenlos zuschlagen, nicht dass man sich nach ein paar km gleich ärgern darf. Erfahrungen?


    thnx mobile

    muss ich mir nochmals gut durch den Kopf gehen lassen...
    Vielleicht beseitige ich auch erst die Rostschäden (durch günstige Neuteile) und gebe das Auto dann ab, denkt ihr das würde was bringen.


    8o 1000 Euro für 'nen schlechten B Omega, hab' gibts in meiner Region kaum. In mobile gehen sie so ab 1200 los, aber bei allen Motorschäden o.ä ...


    thnx, Gruß mobile

    Hallo,


    habe heute im Inet ein paar B-Omegas angeschaut und bin dabei etwas ins Grübeln gekommen, ob ich meinen A Omega nicht abgebe und mir einen "neuen" hole.
    Was meint ihr unverbindlich, ist mein Wagen noch wert - der Teufel wird's nicht mehr, klar ;) .


    Omega A 2,0i GLT, Bj. 10/1993, 170tkm, weiß, Innenraum blau
    Ausstattung: Klima, Glasschiebedach, NSW, ZV, BC (Durschnnittsverbrauch und -geschw. werden falsch angezeigt), JVC CD-Radio, Winterreifen auf Stahlfelge, HU/AU 7.06


    Technik: problemlos


    optische Mängel: provisorisch gerichtete Roststellen an den hinteren Türen.
    Rost an den Türkanten und Kotflügeln vorne.

    Hallo,


    so das Rätsel ist gelöst.


    So wie es scheint ist zum einen der Vorwiderstand defekt und das hat dann dazu geführt, dass einige Kontakte an der Lüftungsregulierung (sh. angehängte Bilder grüner Bereich) abgekohlt sind.


    Jetzt stehe ich allerdings noch vor einem kleinen Problem.
    Ich habe in meinem Auto eine Klimaanlage, d.h. vom Schrotti kann ich, soweit ich mich schlau gemacht habe, die komplette Lüftungs-schaltereinheit vom "ohne-Klima-Modell" wegen der geänderten Temperaturregulierung (jetzt elektrisch, früher Bowden) nicht nehmen.


    Aber es ist ja eigentlich nur das Rad kaputt, mit welchem ich die Lüftungsintensität regle (sh. Bilder), das kann man extra ausklippen.Könnte ich da einfach eines vom ohne-Klima-Modell dranstecken? Einzig Licht für die Beleuchtung wird von der Regulierung abgezapft, sonst ist das ja ein xtra Stecker.


    Mir würde evtl. auch ein Bild von der kompletten Lüftungsschaltereinheit von der Rückseite helfen.


    Danke!!

    omegaC26NE weißt du noch welcher Hersteller/Verkäufer das aus Ebay war?
    Habe mir vor kurzem auch erst eine neue aus Ebay geholt und eingebaut. Hoffe nicht, dass ich die bald wieder wechseln darf.
    Und nur Mutter ab ;) , da muss das alte Ding erstmal aufgehen ...


    Cu mobile

    Danke für den Hinweis, habe etwas gegooglet und eine ganz gute Anleitung zu dem Thema gefunden: http://www.senatorman.de/klimaanlage.htm . Aber wie du gesagt hast und es in der Anleitung steht, sitzt das Ding ja hinter der Spritzwand. Bei kam der QUalm aber eher zwischen den Schaltern raus. Es kam nicht richtig aus den Lüftungsschlitzen. Kann es da trotzdem der Vorwiderstand sein oder ist da (noch) etwas anderes abgeraucht.


    thnx!!

    kann ich das Teil einzeln tauschen? Ist das mit normaler Schrauberbegabung ;) möglich?
    Ich weiß nicht wie da alles zusammenhängt, aber kann es sein, dass die Beleuchtung für Klima und Umluft auch in Mitleidenschaft gezogen wurden, ist mir gerade aufgefallen dass die in der Nacht nicht mehr leuchten.


    Besten Dank!!!!!!!!!!!! War heute schon leicht geschockt ...

    Hallo,


    habe heute meinen Omega A aus der Garage gezogen. Ist ein halbes Jahr gestanden. Losgefahren ohne Probleme. Heizung an, weil's ein bischen kalt war, so weit so gut. Dann wollte ich die Klimaanlage mal wieder laufen lassen, soll man ja ab und zu. Also Klima an und Lüftung auf höchste Stufe. Es begonn dann schon etwas komisch im Auto zu riechen. Vielleicht vom langen stehen. Als es dann aber zwischen Heizungs- und Klimaschalter rausrauchte - sofort alles aus. Sicherungen durchgeschaut, keine durchgebrannt.
    Schaltet man nun den Klima-Schalter an, merkt man dass dieser den Kompressor auch anwirft. Die Lüftung lässt sich allerdings nicht mehr regulieren.
    Wo sitzt denn beim Omega der Gebläsemotor, vielleicht kann man da was sehen? Kann es sein, dass beim Heizungsbedienteil etwas durchgebrannt ist. (richt in der Gegend auch noch richtig verbrannt)


    CU mobile

    Hallo,


    prima, danke für die schnellen Antworten.
    Das mit dem Türgirff kann ich mir vorstellen. Was meinst Du genau mit Klammer an der Türtasche, kann mir da im Mom. nichts vorstellen? Wie würde ich die lösen?


    thnx mobile