Die Idee ist nicht schlecht.
Hatte bereits letzte Woche in einem Threat wo es um Caterateile ging was dazu geschrieben
Beiträge von omega96
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Der Anlagen Hersteller muss auch einen Richtwert für die Schlauchlänge bestimmen denn je länger der Schlauch um so länger das ansprechverhalten. So kann es bei einem zu langen Schlauch zb. bei der Prins Anlage passieren das wenn die Umschaltung im Leerlauf an der Ampel erfolgt das der Motor absackt wenn nicht sogar ausgeht.
aber 10-15 cm ist nicht zu lang.
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Sollte jemand die Chrom-Türöffner finden ( natürlich zu nem guten Kurs ;)) dann mir schnell nen Mail schicken bevor die Teile in der USa bestellt werden
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Mir war der Einbau hinter der Klappe auch zu heikel aufgrund des Gewichtes und dem Schlag beim abschalten. Allerdings wollte ich auch kein Loch im Blecht oder der Stoßstange haben. Daher hab ich bei mir diese Alternative gewählt wo auch der TÜV kein Problem mit hatte
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Verdammt ich hab ja auch schon einige waghalsigen Umbauten gesehen aber deiner übertrifft wirklich alles.
Als ehemaliger Umrüster bei Drillisch Autogas (http://www.autogasumbau.com/ ) kann ich dir sagen das es definitiv anders geht und auch läuft.
Ich habe mehr als 10 Omis mit V6 Umgebaut und alle laufen ohne Probleme.
Verbaut sind die Anlagen BRC Sequent56 und Prins VSI.
Ganz wichtig ist immer bei vollsequ. Gasanlagen das die Stutzen so nah wie möglich am Einlassventil gebohrt werden was beim V&kniffelig ist aber ohne weiteres durchzusetzen ist. ( beide Teile der Ansaugbrücke müssen dafür komplett demontiert werden). Die Rails können liegend aber besser 30 Grad mit der öffnung nach unten montiert werden nie wie bei dir. Wie schon geschrieben wurde LPG ist schwerer wie Luft. ( Siehe auch Bilder in Galerie von mv6wtal )Von den Bildern her würde es mich nicht wundern wenn dein Omi auch noch Falschluft zieht an den Bohrungen.
Und das er im oberen Drehzahlbereich nicht mehr zieht ist ein klares Zeichen dafür das die Anlage viel zu mager läuft.
wie v94 schon geschrieben hatte gibt es dazu mehrere Faktoren die dafür das Problem sein können. (keine Leistungsgerechten Ventile und Verdampfer z.b.)Tipp:
Reklamiere am besten mit einem Anwalt den Einbau. Wenn du einen Werkstattauftrag hast über die Male wo du schon da warst wegen den Problemen geb sie deinem Anwalt .
Die KME Anlage ist keine Schlechte Anlage.
Allerdings kann ich dir bei einer Rück- und Neuumrüstung nur die Prins VSI ans Herz legen. ( Mit großem Verdampfer für Leistung ab 135 kw und gelben Injektoren und 8 mm Versorgungsleitung)
Und natürlich einen anständigen Umrüster der sich auf die Anlage spezialisiert hat und nicht nur Anlagen verbaut und nach nem Jahr wieder schnell weg ist vom Fenster. -
Kann zu 95 % die Lichtmaschine sein.
Mess doch einfach mal die Ladespannung an der Batterie
Sollte bei laufendem Motor zwischen 13,3 und 13,8 Volt liegen.Überprüfe aber auch mal die Batteriepole ob dort alles fest ist.
Hatte vor kurzem auch das problem das die leuchte leicht am glimmen war.
Fehler da war dann ein leichter Kabelbruch vom Batteriepluskabel direkt am Anschlusspol -
Zitat
Original von Catera
Hi,
die e Nummer reicht aber bei Tagfahrlicht nicht aus.
Es muss auf alle fälle vor oder hinter der e Nummer RL stehen.
.......AstraFreak84 wenn du dir das Angebot bei Ebay mal genau angesehen hast und Catera´s Beitrag genau durchgelesen hast hättest du dir deine Frage selbst beantworten können
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Ich hab mit fester AHK auch die Streetline von Friedrich Motorsport montiert.
Im Hängerbetrieb keine Probleme.
Bilder dazu findest du entweder in meiner Galerie oder auf meiner Homepage -
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TschernoBill da du ja selber nen Kombi fährst hast du warscheinlich noch nie hinten ne Birne tauschen müssen, sonst wäre dir aufgefallen das die Nebelschlussleuchte Serienmäßig hinten rechts mit im Standlicht(untere Kammer) via 2 Fasenbirne ist.
Ansonsten find ich den Umbau auf Komplettbeleuchtung der RL sehr gelungen.
Hatte es letztes Jahr auch mit 2 LEDs probiert allerdings war es mit persönlich zu schwach so das ich in diesem Jahr eine Weitere Birne 5W verbaut habe.
Allerdings leuten bei mir nur die Obere und die Untere Kammer