Joar war dieses Jahr Thomega (noch kann man das sagen )
Was die Resonanz an geht werde ich wie dieses Jahr einfach abwarten.
Dieses Mal werde ich die Stadt über unser Vorhaben Informieren dann kann auch keiner mehr meckern
Beiträge von omega96
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Bei mir war es damals auch eine Recht Spontane entscheidung zu meinem Nick zu kommen
Ich finde man sollte meinen Nick mit dem Fahrzeug identifizieren können
daher OMEGA (Baujahr) 96
seit dem mein Omi auch seinen Namen abbekommen hat bin ich auch unter Bluesplash in einigen Foren unterwegs
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Danke für die Hilfe.
Habe dann auf verdacht ne neue Zündspule besorgt. 52 Euro für ne Original Opel geht ja noch seit dem läuft der Omi wieder und seit heute Abend dann auch mit LPG :]
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Hi Freaks.
Ich glaube heute ist mir ein Fehler passiert und ich brauche mal euere Meinung und Hilfe
Also wie ich ja bekannt gegeben hatte bin ich dabei meinen Omi auf LPG umzurüsten. So weit so gut
Die LPG Anlage benötigt zur Steuerung u.a ein Drehzahlsignal
Dieses habe ich dann aufgrund der Stark verkapselten KWS und NWS Kabel vom mittleren Kabel der Zündspule (üblicher Abgriffpunkt bei allen Herstellern) angeschlossen.Nun mein Problem:
Nach dem Startversucht habe ich fest gestellt das der Motor nicht auf allen Zylindern läuft. Darauf hin noch mal alle Kabel kontrollier. Sichtprüfung i.o
Nochmal versucht zu starten gleiches Ergebniss.
Habe darauf hin die Zündung angelassen und musste nach ca 30 sek ein kurzes Geräusch( Ähnlich wie wenn Sicherung raus fliegt) und Qualm aus der Zündspulen gegend wahr nehmen. Also direkt Batteriepol ab.Nochmals alle Kabel geprüft und gesehen das an dem Kabel wo ich das Drehzahlsignal abgenommen habe so eine Art Schutzisolierung aus Alu und Drahtgeflecht dran ist welches an meine Lötstelle gekommen ist.
Also alles ausreichend freigelegt das nix mehr dran kam und nochmal probiert.
Leider ohne Ergbniss!!Meine Frage ist:
Habe ich das falsche Kabel erwischt und mir nun meine Zündspulen gehimmelt????
Gibt es eine möglichkeit sie zu prüfen ??
Welche OHM Werte muss sie haben ?????
Was kostet ne neue Spule????Danke für jede schnelle Hilfe.
Brauche das Fahrzeug jeden Tag und muss heute sogar in der Firma schlafen weil ich nicht mehr nach Hause komme das Firmenwagen auch keiner da
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Um es genau zu sagen gibt es keine Vorschrift ab welchem KM Stand es nicht mehr lohnt.
Ich denke mal du kennst dein Auto am besten und daher musst du abwägen ob es sich noch lohnt vom Zustand des Fahrzeugs,Motor her.Ich kann dir nur soviel sagen du wärst nicht der erste der nach der 200 er Marke umrüstet.
Meiner hat nun auch schon 185.000 runter -
Dann werde ich das Thema doch noch mal schnell wieder nach oben holen bevor es in Vergessenheit gerät (was wir ja nicht wollen)
Ich denke mal das wir den Termin am besten schon für den 01.05.festmachen.
Also los NRW Fraktion wer ist wieder mit dabei??
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Ja wie ich ja bereits schon einmal in einem anderen Threat geschrieben habe bin ich seit kurze´m bei einem Umrüster beschäftigt und mein Omi ist derzeit in der Umrüstung von mir.
Er bekommt eine BRC Sequent 24 Anlage (vollsequentiell)
und einen 67 Liter (Brutto) Radmuldentank 650x250.Werde während des Umbaus fleissig Bilder machen und sie demnächst hier einstellen für jeden der sich Interessiert.
Ach so und mein Chef räumt jedem Omega Freak User der sich über mich zu einem Umbau entscheidet einen kleinen Forumsrabatt ein
Vielleicht ja Interessant für den ein oder anderen.Mehr Infos dazu aber per PN
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Dann weiss ich ja wer mich da überboten hat :]
Schön dir geholfen zu haben -
Esche schau mal in meine Galerie oder auf http://www.bluesplash.22o.de vorbei da wirst du sicher genug Bilder finden von meinem 16 V Caravan mit H&R
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Ich schick es dir per E-Mail dann wird sicher gross genug sein