DOG dann solltest du nur mal eine Seite öffnen und in die Andere mal wasser rein schütten dann wirste mal sehen wie sehr sich das Teil zugesetzt hat. Ich war auch sprachlos als ich das gesehen hab bei mir
Beiträge von omega96
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Seit vorgestern
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Ich fahre 8,5 x17 Et25 mit derzeit hinten 40mm Spurverbreiterung von H&R eingetragen. Passen tut das allemal bei dir.
Was nur wichtig ist ist das du die Platten nicht zu Wuchtig nimmst da der ein oder andere Prüfer gern mal den Winkel der Radabdeckung nachmisst was bei Kombi grad nach hinten hin zum Problem werden kann.
Sonst bekommste noch extrem Hübsche Schmutzfänger zur Rad/Profliabdeckung mit eingetragen -
Wie Marcus es bereits erwähnt hat : Selber bauen !!!
Entweder aufm Schrott mal nen nem Kombi schauen oder so und dann auf gehts.
Hab bei mirdas Loch mit 2 Komonentenkleber grob gefüllt und noch eine Schraube M8 mit eingeklebt damit ich die Blende auch verschrauben kann
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Bei mir war es eine braune rostfarbende Brühe die den Kühler zugesetzt hat.
Hab mir erklären lassen das im Wasserkühler (auch bei Schaltfahrzeugen) eine weitere Spirale für die Ölkühlung des Automatikgetriebes verbaut ist welche gerne nach den Jahren sich in Wohlgefallen auflöst.War erst am überlegen einen Gebrauchten zu verbauen allerdings sind diese slebst in der jetzigen Zeit der Abfrackprämie kaum zu bekommen. Sonst schau doch mal in den Teilemarkt hier evtl ist ja was für dich dabei. Im moment schlachten ja wieder viele Ihr Omis.
Ich wollte auf nummer sicher gehen und hab nen neuen genommen um nicht in 1 Jahr wieder das Problem zu haben.Ich hatte wie gesagt das selbe Problem wie du es in der letzten Beschreibung gepostet hast.
Allerdings hatte ich erst angefangen mit Thermostat und Kühler spülen dann die neue Wapu und zum Schluss erst der Kühler.
Ärgerlich wenn es das letzte Teil war aber nun ist der Zahnriemen auch wieder mit neu und der Rest des Kühlsystems ist auch i.oMach den Kühler neu und du kannst wieder ganz beruhigt fahren
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Wenn ich mir so die Stellen anschaue wo die Düsen hin sollen dann könnte es passen aber mal ne andere Frage wie macht ihr die fest???
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Es gibt für den Omega B eine spezielle Konsole für die A-Säule da musste dann nix basteln
hier mal der Link zu einem
https://www.spoiler-land.de/in…6ae965880d75e0699bacbabc5 -
Hört sich nach deiner Letzten Beschreibung genau nach dem an was ich vor knapp 2 Monaten auch hatte.
Ich hatte es mit Spülen vom Kühler probiert allerdings ohne großen Erfolg.
Nach nem Gespräch bei einem Kühlerbau hab nen neuen für 160 Euro direkt mitgenommen und gut is seit dem wieder.
Den alten hab ich mal aufgehebelt und siehe da 80 % der Kanäle zu trotz Spülen und KühlerreinigerHier mal der Link zu der Firma wo ich meinen her hab. Sehr kompetent und bauen wohl auch spezialanfertigungen
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DAs Regelventil würd ich erst mal ausschliessen.
Von der Situationbeschreibung her würde ich persönlich auf WAPU oder Kühler tippen da auch in den letzten Wochen hier im Forum einige waren die Temperaturprobleme hatten wo es zu 90 % meist der Kühler war.Selbst bei mir war es so -
Mein Kombi steht auf den H&R Federn vorne und hinten in Verbindung mit Kayaba Dämpfern.
In der Zeit wo ich sie dirn hab sind die definitiv weiter gekommen als die 40 mm