Diese "wegsmiergel und lackdraufmach Bremsleitungsreperatur" ist meines erachtens nur Flickschusterei.
Habe das schon oft gesehen und meist fängt die Leitung nach zwei Monaten wieder an zu gammeln. Denn es ist sehr schwierig von oben auf die Leitung lack zu bekommen, dazu muß sie entweder ausgebaut werden oder so verbogen werden,dass man richtig dran kommt. Danach wieder zurück gebogen werden. Dann ist der richtige Umgang mit Rostumwandler gefragt. Da sind extra Zeiten zu beachten. Siehe zb Vertan, wo nach 4 Stunden das Vertan wieder weggewaschen werden muß. Wer läßt in ner Mietwerkstatt den Wagen mal vier Stunden einfach so auf ne Bühne stehen?
Dann kommt hinzu,dass bei dieser verbiegere die Beschichtung der Leitung an andere Stelle porös wird. Also hat man die Leitung ggf an der rostigen Stelle repaiert, aber dafür rostet sie dann 30cm weiter, weil die Beschichtung da vom biegen porös wurde und dort nun Feuchtigkeit rein kann.
Mir ist schonmal ne Bremsleitung geplatzt, zum Glück nur auf dem Bremsenprüfstand, aber das Gefühl war schon bescheiden genug
Wenn Bremsleitungsreperatur,dann das rostige Stück rausscheiden, die Enden neu bördeln und mit Leitungsverbindern die neues Stück Leitung rein. Gerade bei so nem schweren Auto wie dem Omega ist das die einzig richtige Reperatur.