Beiträge von flash273

    Danke für die ausführliche Beschreibung.


    Was heißt wollen? Ich hab keine Bühne, wäre dann eher ein muss. Oder ich fahr in die Werkstatt. Aber führ so relativ simple Sachen ist mir eigentlich das Geld zu schade.
    Werkstatt wird wohl zwangsläufig werden.


    Zum Unterdrucksystem: Sind soviele Schläuche. Kommt mir bißchen zu einfach vor, Schlauch abziehen und horchen ob's pfeift. Und was wenn's nicht zischt? Was dann?

    Danke für die rege Beteiligung und die tollen Tips.


    Das Diff-Öl wechseln hab ich auch schon im Forum gelesen. Was kostet der Spaß? Kann ich dass selber machen - ohne Bühne?


    Es gehen Zwei Ansaugschläuche in die Ansaugbrücke. Wenn du das als Dual-Ram bezeichnest, dann hat er das. Die Klappe, die vorne in dem Sammler drin ist, geht leichtgängig, hab ich schon probiert. Aber die wird doch über diesen Druckschalter außen an der Sammelbox gesteuert. Kann da die Ursache sein? So einen ähnlichen Schalter hab ich auch hinten an der Ansaugbrücke gefunden, dort hab ich bloß noch nicht rausgefunden was der regelt.


    Aber wenn es am Unterdrucksystem liegt, kann man das irgendwie prüfen? Und was gehört da alles dazu?


    Wie kann ich den Drehzahlpotti prüfen obe der die richtigen Signe bekommt bzw. weiter gibt?

    Achso. Jetzt da ich es gelesen habe, fällts mir wieder ein... In meinem 94er Corsa konnte ich das auch. Ist nur schon ein Stückchen her ;)


    Danke. Ich schau morgen gleich mal nach dem Stecker und probier es aus.

    Was meinst du mit Chinakracher? Oder Ausblinken? Lt.Vorbesitzer wurde die Zündanlage komplett überholt, allerdings sagte er nicht was genau.


    Der Drosselklappenpotti? Das ist doch der Stecker direkt an der Drosselklappe, oder? Ich dachte der meldet bloß wie weit die Klappen offen stehen hinsichtlich Einspritzmenge? Was wird da noch geregelt? In wiefern äußert sich das?


    Danke für eure Hilfe.

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und schon die ersten Fragen. Hab mir nach längerer Opel- Abstinenz jetzt wieder einen Winter-Omega geholt.
    2,5V6 Bj97
    Seit ich den Guten fahre, fällt mir vermehrt auf, dass er wie "schubartig" beschleunigt. Lässt sich schlecht beschreiben. Also beim durchgehenden Beschleunigen, bspw. im 3. Gang Volllast, arbeitet sich der Gute schick durchs Drehzahlband. Es kommt mir aber so vor, als ob er in den unterschiedlichen Drehzahlbereichen verschiedene "Zündstufen" zündet??? Es klingt auch so als ob er dazu die Luftzufuhr unterschiedlich regelt(Wenn irgendwelche Klappen erst aufgehen???). Soll heißen, dass er bis zu einem gewissen Punkt hochdreht, dann wie Hängt um dann wieder durchzuatmen und weiter zu beschleunigen. Ist am auffälligsten, wenn man stark beschleunigt.
    Da ich die Suche schon belastet habe und nicht gefunden habe, versuch ich es so mal...


    Sind auch noch paar andere Sachen wie ein Rattern/ Ruckeln von hinten?(klingt so) beim Kurven fahren, wenn man in der Kurve beschleunigt und er bereits ein eine Zeit gefahren ist. Ich vermute das Diff. aber das müsste doch eigentlich permanent in den Kurven rattern, wenn es einen Treffer hat und nicht nur wenn er warm ist, oder?
    Und ein Brummen von der Vorderachse/ Lenkung beim Fahren in Rechtskurven. Ist da die Lenkung im Eimer? Da er ja ein Hecktriebler ist, kann es doch eigentlich kaum an den Antriebswellen liegen?


    Wenn ich grad beim Jammern bin... Ist der Spritverbrauch von über 12Litern normal??? Ich hatte vorher einen MB E280 2,8l V6. Im Stadtverkehr nahm der ca. 10Liter. Bei gleicher Fahrweise.


    Vielen Dank im Voraus für eine rege Antwortenflut.

    Hallo zusammen,


    dann will ich mich auch mal kurz vorstellen:


    Name: Martin
    Alter: 31
    geschieden, zwei Kinder


    Gebürtiger Vogtländer. Jetzt Raum Meißen/ Dresden.


    Ich fahre einen 97er 2,5V6 Caravan. Eher als Bastlerfahrzeug für kleines Geld aus der Bucht, weil mein Benz unrepariert in der Werkstatt steht aber Platz ohne Ende, trocken und rollt ;)


    Im Winterschlaf steht noch eine Yamaha FZR1000 Streetfighter.


    Bin
    schon lange Opelaner. Der Omi ist mein vierter aus dem Hause Opel.
    Ein B Corsa 1,4Si, danach einen Vectra 2,2DTI Sport Caravan, zwischendurch einen Corsa C 1,2.