Beiträge von Frank 2.0 16V

    Also ich habe mich dazu
    entschlossen einen gebraucht Motor einbauen zu lassen


    ich könnte jetzt einen 2.0 16V Motor mit 132tkm für 400Euro vom Schrottplatz
    bekommen mit Garantie und neuem Zahnriemen. Dieser ist allerdings noch eingebaut und müsste erst raus mit guten Zuspruch
    von mir würden die mir den sogar einbauen für 200 -300 Euron dabei wäre sogar
    schon der Krümmer.

    Für die Kupplung müsste ich da noch mal mit ca.
    150,- Rechnen. ich denke das geht.




    Wenn ich denn Motor machen lassen würde hätte ich in etwa die gleichen kosten



    Ich bin heute bei Opel gewesen dort wurde mein
    Omega durch gescheckt


    Also Mängel wie folgt : Der Unterboden sowie die Hinterachse sind Top


    die Vorderachse bis auf eine Pendelstütze rechts auch Top
    Bremsen Top



    Nun zum Negativen


    Hydroestößl, Zylinderkopfdichtung, Krümmer und Ventildeckeldichtung sind PLATT
    und die Kupplung macht es auch nicht mehr :(lange :(


    So nun die Fragen was soll ich machen ?
    Auto Verkaufen ? oder
    Neuen Gebraucht Motor einbauen dabei Krümmer, Zahnriemen und Kupplung erneuern ? oder


    Motor instand setzen ( Zylinderkopf planen lassen
    Hydroestößl erneuern ) und dabei Zahnriemen Krümmer und Kupplung erneuern ?

    Heute habe ich mal so alles geprüft was es so gibt





    Wasserkühler ist okay


    Wärmetauscher Okay Teppich trocken




    Heizungsregelventil auch Okay


    Kühlwasserausgleichsbehälter Okay


    Alle Schläuche sind trocken und habe keine Risse. :ok:






    Was mich wundert ist das der Wagen nach der fahrt nach Kühlerwasser




    richt obwohl alles trocken ist ich finde das schon komisch :?:






    Am Montag fahre ich zum freundlichen obwohl ich glaube das
    ich mir



    Den weg dahin sparen kann. Ich denke es ist echt die Zylinderkopfdichtung,
    das Klackern was ich Höre ist auch nicht so dolle es ist jetzt aber auch noch
    ein Nebengeräusch zu hören was auch Klackernd ist. Da bin ich mir aber ziemlich
    sicher dass es der Krümmer ist.
    Ich werde euch am Montag berichten was es gegeben hat

    Hallo ich möchte mich für die Aufnahme im Forum bedanken


    und mich mal Vorstellen




    also Kurz zu mir ich bin 31Jahre komme aus dem Kreis Olpe im Sauerland


    bin Verheiratet und habe zwei Kinder im alter von 7 und 4 Jahren


    Beruf Kraftfahrer.#
    Da ich erst seit ein paar Tagen Omega B fahre kann ich auch noch nicht viel zum
    Thema Omega oder Senator schreiben. Ich hatte vor dem Omega einen Volvo V40 t4
    mit 200PS und auch noch ein Paar andere Autos darunter auch Opel aber diese
    Autos haben mich einfach erschreckt anstatt angesprochen aber das ist schon ein
    paar Jahre her also wollte ich Opel noch ne Chance geben.






    Aber auch jetzt bin ich schon wieder



    in die Scheiße getreten mit meinem Omega B Caravan 2.0 16V






    Mal sehen was die zeit so bringt vielleicht werde ich sogar
    noch Fan vom Omega B also die größe ist


    schon mal :ok: geil. Wenn der rest auch noch funzt bin ich dabei

    Hallo,


    ich bin neu hier im Omega Forum und habe direkt ein Problem
    mitgebracht.




    Ich habe mir gestern einen wunderschönen Omega 2.0 16V von 1998 gekauft das
    gute stück hat erst


    180tkm auf der Uhr und steht gut im Lack.




    Aber nun kommt es knüppel’ dick gestern habe ich das Auto Privat in Essen
    gekauft und bin damit ins schöne Sauerland gefahren


    als ich von Essen losgefahren bin ist alles schick gewesen sprich Öl stand
    Wasserstand usw. alles :ok: Okay.


    als ich dann zu Hause angekommen bin habe ich noch mal alles nach gesehen und
    sie da Wasser Mangel. so heute Morgen Wasser aufgefüllt


    und noch mal ein paar Km gefahren und schon wieder weiniger Wasser im Behälter.
    Nun alles abgeschleckt kein Öl im Wasser und auch kein Wasser im Öl. Was ich
    auf jeden fall gerochen habe ist verbrantes Kühlmittel oder so was. ?(




    Was meint Ihr könnte es ich hoffe nicht ( Die Zylinderkopfdichtung ) sein? und
    wenn was kann ich machen ?


    Zylinderkopfdichtung wechseln oder direkt Motor erneuern denn ein Klackern ist
    wenn er kalt ist zu hören dieses nimmt aber wieder ab wenn der


    Motor Warm ist, es ist zwar dann noch zu hören aber nicht mehr ganz so doll.
    Als ich heute morgen den Verkäufer auf das Problem angesproche habe hat dieser einfach aufgelegt leider kann ich mich hier nicht so ausdrücken wie ich es jetzt gerne machen würde aber ich bin echt scheiße Sauer und könnte dem Verkäufer echt mit dem A...... ins Gesicht springen.


    Und was würde mich der gute spass kosten ?