Beiträge von Nordwind2000

    Ave!


    Also wenn ich die ganze Zeit durch die Stadt tucker dann kommt meiner im Winter auch so auf 12 Liter... Na gut du hast ja nen Kombi und damit ein paar Kilos mehr gewicht... Also einmal in der Woche zieh ich meinen schön schonend über die AB! Und dann komm ich auf nen Verbrauch von 9,6 laut Spritmonitor... Oder wie letztens 8,3... ;)


    Nordi

    Ave!


    Nimm doch deinen Deckel und bring ihn zum Lacker... Wäre doch immernoch die günstigere Möglichkeit... Oder besorgt dir vom Schrott einen und Style den um...


    Nordi

    Ave!


    Also ich war heut beim FOH und er sagte mir das es mit dem anpassen normaler weise keine probs geben dürfte... Es kann nur sein das ein 97er nicht in einen 96er passt... also sozugen die tachos bis zum ersten facelift passen also nur bis modelljahr 97... Muß morgen eh nochmal hin... Frage dann nochmal genau nach...


    Nordi


    Ave!


    Na stolz nicht unbedingt... Ich lache nur über meine eigene Dummheit... Deswegen... ;)


    Nordi

    Ave!


    Mit der VDD wäre schonmal eine Möglichkeit, aber das sie so stark Saut glaube ich nicht! Außer jemand hätte vergessen sie eunzubauen... :) Kann sein das er dir das Öl durch die KW-Entlüftung oder durch nen Simmering drückt! Möglich wäre aber auch das deine ZKD hinüber ist.


    Nordi

    Ave!


    Also vom Grundprinzip ist erstmal alles möglich!!! ;) Zu den Tachos: Du kannst nur Tachos aus nicht Facern in nicht Facern verbauen. Und Facer-Tachos in Facer! Und das Eichen oder Anpassen des Tachos müßte dein FOH machen! Aber da ich auch gerade mit dem Gedanken spiele mir ein 260 Tacho einzubauen, kann ich dich auf dem Stand der Dinge halten. Fahre heute zum FOH und frage wie das mit der Anpassung aussieht...


    Nordi

    Ave!


    Also das der ESD oder MSD die Abgaswerte verändern soll habe ich noch nicht gehört! Also bei meiner MSD Atrappe plus Sport ESD bekomm ich Trotzdem meine E3... Vielleicht funzt das ja beim 2,2 anders... Hehe... Oder Opel dachte sich wozu nur einen MSD wenn der V6 eh scho 2 hat, warum nicht auch beim R4... Ich meine ist doch wirtschaftlicher für eine Baureihe immer das selbe zu produzieren als immer unterschiedliche... Gut, hat das jemand jetzt verstanden? Nein! Ich auch nicht... :D:D:D


    Nordi

    Ave!


    Habe grade nachgelesen... Also erstmal Kühlmittel auffüllen bis es im Ausgleichsbehälter auf "Kalt" steht... Dann den Behälter fest zuschrauben und Motor starten! Motor bei 3000 U/min laufen lassen bis Lüfter anspringt! Jetzt müßte das System entlüftet sein! ;)


    Nordi