Beiträge von omega181

    so am samstag ist er gar nicht mehr angesprungen, urteil war: KWS defekt, habe ich erneuert, läuft wieder wie neu =)


    ---------------------------------------------------


    Hallo leute, alles war um sonst, es war doch die kopfdichtung, hat mich ca. 500 € gekostet, jetzt läuft er aber wieder wie neu =)

    so neues zündmodule ist heute verbaut. läuft gleich viel ruhiger. ob es daran lag wird sich in den nächsten tagen zeigen. denke aber schon das es das war, weil das alte sah nicht mehr so toll aus, alle zündfinger waren schon total porös und rissig ;)

    hallo leute bin neu hier und habe gleich ein riesen problem.


    ich fahre einen omega b caravan facelift (12/2001) 2.2 16v mit gasanlage!
    seit einem halben jahr habe ich das problem, dass er beim fahren extrem ruckelt. war in der werkstatt, da wurden zündkerzen, lambadasonde, kurbelwellen und nockenwellen sensor gechselt. dann fuhr er wieder 2 bis 3 wochen, dann das gleiche problem wieder. OBD diagnosse hat ausgespuckt fehlfunktion zylinder 4! darauf hin wurden wieder aller zündkerzen gewechselt. dann lief er wieder ein paar wochen, bis es dann wieder anfing. nun wurde mir gesagt das kann nur die kopfdichtung sein. aber wenn man neue zündkerzen einbaut geht es ja wieder ein paar wochen, also keine kopfdichtung oder? kompressionsprüfung wurde auch gemacht, alle zylinder 11-13bar druck, also auch okay. ich vermute das vielleicht das zündmodul einen treffer hat und dauernd die eine zündkerze zerstört? habe auch gelesen das es eventl. am verdampfer von der gasanlage liegt, weil seit einigen wochen kommt auch die meldung im bordcomputer "kühlmittelstand" obwohl alles in ordnung ist. kann mir einer helfen ???


    liebe grüße omega181


    edir by verleinix: Grund : Titel angepast