Beiträge von RCG

    Öl wurde gewechselt


    Wenn ich nicht die Variante N-D mache habe ich dann den Leerlauf, irgendwann schmeißt er dann den 3. Gang mit Wucht rein und der Fehler "Automatikgetriebe" erscheint im BC und bin dann im Notlaufproframm. Auto aus-an und der Fehler ist weg.


    Welcher Stecker hatte denn bei dir einen Wackler?

    Hallo,


    Ich bin zwar neu hier, habe aber generell nirgendwo dieses Problem bei irgendwem gelesen.


    Ich habe seit langem ein Problem mit meinem Automatikgetriebe. Das Problem ist, dass das Getriebe kaum von dem 2. in den 3. schaltet. 1-2 funktioniert einwandfrei. Von 2-3 hält er meistens den Gang und schmeißt ihn dann raus (außer wenn ich schnell in N und dann wieder in D gehe, dann schaltet er. 3-4 funktioniert wieder ganz normal.


    Laut Opel Werkstatt und freier Werkstatt: unbekannter Fehler Getriebe -> Elektrikproblem


    Mir wurde der Tipp gegeben, das Automatiksteuergerät zu tauschen. Habe ich getan (war auch das richtige Steuergerät). Problem ist weiterhin vorhanden.


    Nun zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Fehler, kennt jemand den bzw. Hat eine Problemlösung (außer Getriebewechsel).


    Vielen Dank im Voraus