Beiträge von xfun54

    ja micha. die heizung wird pudelwarm. wenn ich einen tag gefahren bin, aslo ich meine im stadtverkehr, muss ich am anderen tag nie mehr als 1,5-2 liter wasser auffüllen. auch auf der langstrecke haut er nicht mehr raus.


    also ich kann mir keinen anderen reim darauf machen, als es das termostat ist, denn wäre es die ZKD würde er ja das wasser schon im kalten zustand zum sprudeln bringen. er hat auch kein öl im wasser und umgekehrt auch nicht. sieht alles super aus und der motor läuft auch super.


    ich denke, ich werde das termostat profilaktisch wechseln, denn sooooo teuer kann dieses teil ja auch nicht sein. nur wie gesagt, vom motor selbst hab ich nicht viel ahnung und muss beim wechseln sehr aufpassen, dass ich nichts falsch mache. bin desshalb für jeden tip sehr dankbar.

    moin und danke für die antwort.


    habe das mit den schläuchen schon geprüft. sie werden mäßig warm, also so, dass man sie bequem anfassen kann, wärend das aussprodelende wasser wirklich kochheiß ist. man muss vorsichtig sein, dass man keine spritzer auf die hand bekommt.

    hallo leute


    bei meinem omega tritt massiv kühlmittel aus dem ausgleichbehälter aus. wenn ich bei geöffnetem deckel den motor im stand laufen lasse, steigt der wasserstand langsam an. um so wärmer der motor dann wird, um so stärker läuft dann der behälter über. bei erreichter betriebstemperatur schein das wasser dann förmlichzu kochen und sprudelt in massen aus dem behälter.


    ich vermute, dass mein temperaturregelventil (temostat) im ars... ist und der große kreislauf nicht öffnet. demzufolge kocht das wasser bei erreichter temperatur.


    wo sitzt das termostat beim y26se??? ist es das ventil direkt hinter dem kühler, neben dem akku???


    liege ich überhaupt richtig mit meiner vermutung???

    danke für die antwort. hab dummer weise bei heißem motor den ausgleichbehälter geöffnet. schwuppdiwupp die pfoten verbrannt und der ausgleichbehälter war leer. einfach dumm gelaufen. hab mir große sorgen gemacht, dass eventuell die kd durch ist. aber mal sehen, wie er sich verhält.


    böd ist, dass wir am dinstag nach südfrankreich in den urlaub wollen.

    hallo erst mal.


    bin neu hier und muss mich erst maletwas zurecht finden, mit den geflogenheiten.


    ich habe einen omega b, edition 2000, v6, 2,6.


    den motorcode finde ich nicht.


    aber nun zum prblem: der motor hat druck im kühlsystem. wenn ich den ausgleichbehälter fülle, verschwindet das wasser bei warmen motor. stelle ich ihn ab, kommt es wieder zurück in den ausgleichbehälter. ich denke, dass irgendwo ein luftpolster ist. und nun die frage: muss ich beim neu befüllen den motor entlüften und wenn ja, wie geht das.


    danke im voraus für die hilfreichen antworten.