Beiträge von santiano83

    nabend zusammen.
    sry, dass ich erst jetzt schreibe... warn stressige tage.


    ist zustand:
    neues zündschloss mit schlüssel, schließzylinder und abreissschraube besorgt, altes schloss abreissschraube ausgebohrt, neues schloss dran.


    probleme: lenkradschloss rastet nicht ein, schließzylinder lässt sich nicht einsetzen.


    edit: lenkradschloss eingerastet...
    schließzylinder lässt sich einsetzen, bleibt aber nicht drin...
    wenn ich den schlüssel ziehen will, geht der ganze zylinder mit raus

    danke schon mal für die tipps.
    hab ja in meiner anfrage ganz oben schon geschrieben, dass sich das zündschloss nicht mehr drehen lässt.
    egal mit was ichs probiert hab... wd 40 kurz wirken lassen, wd 40 über nacht wirkrn lassen, viel spielen, etwas mahr "gewalt", schlüssel rein und versucht mit ner zange zu drehen... nichts ging...
    deswegen hab ich den schließzylinder raus gebohrt...
    nur ging das auch nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt habe... anscheinend ist das ding noch nicht ganz draußen...


    jezt kommt mein nächstes problem...


    ich habe auf diversen schrottplätzen nach ersatz gesucht und nichts gefunden.
    ersatzteilehändler wie atu usw haben auch nur schließzylinder...


    habt ihr nen tipp, wo ich mir ein komplettes zyndschloss her bekomme???
    Opelhändler wäre der letzte ausweg, weil nicht so arg viel geld vorhanden und keine möglichkeit das auto hier weg zu bewegen :(

    Ich habe einige Probleme.


    Zu aller erst einmal will ich einiges klar machen, dass es zu keinen Missverständnissen kommt.
    Es geht hier um einen Omega B Caravan 2.0 EZ. 98
    Es ist das Auto meiner Mutter und wird von mir gefahren. Es ist weder geklaut noch sonst irgendwas. Ich brauche es sehr sehr sehr dringend, da ich meinen Großonkel pflege und meine Mutter mit Lungenkrebs und ihrem 2ten Schlaganfall gerade im Krankenhaus liegt. Ist auch alles beweisbar.


    Nun zu meinen Problemen mit dem Omega.
    Alles fing damit an, dass das Zündschloss nicht mehr zu drehen ging. Ich habe mich durch einige Foren gelesen.
    Viel spielen, WD-40, Balistol, Graphit... Nichts funktionierte. Dann bekam ich den Tipp, doch den Schließzylinder aus zu bohren, denn dann könnte ich das Auto mit einem Schraubendreher starten...
    Ich natürlich von nichts ne Ahnung machte mich gleich dran. Wie ihr euch denken könnt, ging das natürlich nicht, denn jetzt kann ich ihn nicht starten, weil er anscheinend eine WFS hat.
    Die Fahrertür geht nur noch per Schlüssel auf und zu und die ZV geht garnicht.
    Ersatzzündschloss mit WFS und Schlüssel hab ich bestellt bei EBAY.


    Und nun zu den Fragen...
    Da ich das Auto wirklich sehr dringend brauche... Und nur deswegen Frage ich das!!!
    Kann ich die WFS irgendwie kurzzeitig umgehen bzw abschalten, so dass ich das Auto nutzen kann, bis das Zündschloss gewechselt ist?
    Bitte Anleitung nur per PN, falls mir einer Helfen will/kann...


    Hat jemand Tipps, was das mit der ZV sein könnte? Liegt das an der WFS oder was kann ich tun?
    Werkstatt oder Händler kann ich mir zur Zeit nicht leisten, sonst wäre das kein Thema.
    Ich bin für jeden Tipp, Anleitung oder sonstiges dankbar.