Ich habe keine gefunden die "günstig" sind. Aber teile bestell ich sowieso erst wenn ich nen Block habe
Beiträge von Meraius
-
-
Ich hab da nen Meister an der Hand der sowas schon oft gemacht hat. Wenn ich alle Lager, Dichtungen, etc. austausche ist das billiger als ein neuer Motor. Bei nem gebrauchten weiß Ich nicht wie lang der läuft
-
Das ist schon mal gut. Dann brauch ich nur den Block und keine neuen Kolben
-
Also auf den Kolben steht: 29,99 und 85,980
-
Einen wunderguten Abend!
Ich fang mal von vorne an:
Auf einmal lief mein 2.2er auf 3 Zylindern, ab und zu mal wieder auf 4. Mein erster Schritt war die Kerzen zu tauschen. Dabei habe Ich gemerkt das der 4. Zylinder voller Öl ist. Hatte die Hoffnung das es die Kolbenringe sind. Nachdem Ich nun den Motor zerlegt hab, habe Ich mit Hilfe einer Lupe nen Haarriss im Block gefunden.
Jetzt gehts los:1. Frage ist: (edit by 2.6er: das gehört hier nicht hin! siehe boardregeln! )
und das 2.:
Beim zerlegen habe ich festgestellt das der Motor schon mal offen war. Unter anderem wurde der Block mal gehohnt. Jetzt ist die Frage ob die Originalkolben drin sind, oder ob sie die Zylinder so groß sind, das neue Kolben her mussten. Auf den Kolben stehen nummern von denen Ich ausgehe das sie den Durchmesser anzeigen. Kann mir das jemand bestätigen? Und wie groß sind die Originalen?Schon mal danke
Marius