Beiträge von The Miner

    Glückauf zusammen,


    ich hatte vor einiger Zeit Probleme meinen Omega ans laufen zu bekommen. Hab immer 2 - 3 Zündversuche gebraucht bis er lief. War er an, blieb er an.
    Habe hier einen Beitrag mit dem selben Problem gefunden, jedoch ohne Lösung und mit anderen Fehlercodes.
    Ich habe grade mal die Fehlercodes ausgeblinkt, folgendes kam dabei herraus:


    71 Ansauglufttemperatursensor - Spannung zu hoch
    73 Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu niedrig
    31 Drehzahlsensor - kein Signal


    31 soll ja normal sein, da der Motor beim ausblinken nicht läuft, hab das zumindest so gelesen :)


    zu 71 und 73 hab ich jetzt eine Frage.
    Ich habe gestern am Ansauglufttemperatursensor und am Luftmassenmesser die Stecker abgezogen und mit Elektroreiniger gesäubert. Danach aufgesteckt und gestartet. Beim laufenden Motor habe ich beide Stecker, je einzeln abgezogen um zu schauen ob sich was am Motorlauf ändert. ( Wusste bis grade nicht, das ich den Omega auch ausblinken kann ;( )


    Kommen die beiden Fehler dadurch???


    73 könnte ich mir erklären, da beim Stecker ab ja keine Spannung kommt, aber 71????
    Zum beschrieben Fehler ist noch zu sagen, dass er für ein paar Wochen vor ein paar Wochen aufgetreten ist. Habe aber jetzt bestimmt schon wieder 3 Wochen Ruhe.


    mfg


    The Miner

    Glückauf zusammen,


    ich bin grad etwas unsicher. Und zwar bin ich davon ausgegangen das ich nen C20NE verbaut habe. Aber durch die Suche einiger Ersatzteile bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich nicht doch nen X20SE habe.
    Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich erkenne welchen ich habe? So in der Art, wenn du dir den Motor betrachtest und dies und das siehst, dann hast du einen ...


    Vielen Dank, und ich hoffe ich habe nicht wieder doppelt gepostet :O Sufu nix gefunden.


    The Miner

    Glückauf zusammen,


    ich bin für meinen 96er B Caravan auf der Suche nach einen Hosenrohr. Ich fahre einen 2.0 8V C20NE, finde aber nur Angebote für de 16V.
    Am liebsten wäre mir ein Hosenrohr, welches einseitig schon das Flexrohr angeschweißt hat (habe keine Möglichkeit zu schweißen), so wie dieses hier:


    Link


    aber wie gesagt, für den 8V finde ich nichts :(


    Des weiteren würde mich mal etwas zur Lambdasonde interessieren, gibt es gravierende Unterschiede bei den in der Bucht angebotenen Artikeln???
    Habe NoName Sonden ab 25€ und Bosch Sonden ab ca. 60€ dort gefunden.


    Mit freundlichem Glückauf


    The Miner