Beiträge von proshot

    ....so, gestern habe ich mal dieses reingefrimelte oder ausgebeulte Blech im Radhaus sauber gemacht. Das größte Rostloch, wo die vergammelte 6er Blechschraube den Kunststoffradlauf hielt habe ich mit der Flex rausgeschnitten.


    Leider gibt es kein vorgefertigtes Rep-Blech für diese Stelle, so dass ich mir selbst eins angefertigt habe, dessen Anpassung fast fertig ist. Ich muss nur noch die Zeit und besseres Wetter bekommen, dann werde ich das neue Blech einschweißen, abdichten und versiegeln. Ich hoffe, dass der Schlurren dann dicht ist.


    Da wurde definitiv an dem Wagen gearbeitet, denn in dem betroffenen Bereich wurde seinerzeit von den Pfuschern die Dämmmatte zerschnitten um arbeiten zu können. Anschließend haben die da eine hellgraue/weiße gummiartige Masse drauf gespachtelt, wohl um zu dichten und die Matte zu kleben. Der MIst war allerdings easy abzuziehen.


    Von außen waren da min 5-8mm Steinschlagschutz drauf der sich ebenfalls easy in großen Stücken von Hand runterziehen ließ.




    Joe

    ....wenn ich die oberen Bilder richtig deute, müsste ich also den vorderen Radkasten mal genauer inspizieren und ggf. auch den inneren Kunststoffradlauf rausnehmen...hmmh, dann muss ich mal dort schauen., Karrosseriedichtmasse hab ich da.




    Update:


    Heute habe ich mir mal den Radkasten genauer angesehen und den Kunststoffinnenradlauf demontiert. Was muss ich da sehen? Offenbar hat da mal so ein Spongo völlig unprofessionell ein Blech reingebraten und den Kunststoffradlauf dann mit selbstschneidenen Blechschrauben festgemacht - Ergebnis: 2 nette Löcher hinter dem Kunststoffradlauf dort wo die Blechschrauben drin waren.


    Ich denke das dürfte die Ursache für meinen Wassereinbruch sein. Das größte Loch befindet sich in etwa direkt neben oder an der Fahrerfußstütze.


    Nun muss ich mal sehen, dass ich der Tage da mal anständig ein Blech einschweiße, das ganze abdichte und mit Steinschlagschutz versiegele.


    Jemand ne Ahnung was ich auf Blech punkten kann als Haltschraube für die Kunststoffmuttern des Innenradlaufes, denn Blechschrauben kommen dort keine mehr rein?




    Gruss




    Joe

    ....interessant, ich denke auch, dass es mit dem Regen zu tun hat - denn als es in der vergangenen Woche erstmals hier sehr stark regnete, war er nass.


    Nachbarforum? Haste da mal nen link, weil das sagt mir so nichts. Hatte halt vorher keinen Opel. :O



    Gruss

    ............ja, das ist alles nicht so einfach immo. Das Schiebedach schließe ich eigentlich aus, da ich dieses vergangenen FReitag schon vorsorglich mit Tape abgeklebt hatte.


    Nach diesem möglichen Loch unter dem BKV werde ich mal Ausschau halten und mir auch mal das Blechkleid unter den Scheibenwischern anschauen.


    Geht ja garnet so ne nasse Karre. *so nicht*

    ...ich glaube auch nicht an ein Loch im Radkasten, ich muss mal erst oben die Plasteverkleidungen demontieren wozu vermutlich die Wischerarme ab müssen, damit ich mal sehe wie dort die Dichtungsmasse aussieht.


    Ich habe das Gefühl, dass dieses Wasser sogar reinkommt, wenn er garnicht gefahren wird, denn heute vormittag war mehr drinne wie gestern. Habe mit dem Kärcher Nasssauger gut 1,5 liter in kurzer Zeit da rausgezogen, können aber auch Reste gewesen sein, da ich zuvor mittels Schwamm und Zeitungen getrocknet hatte.


    Wenn man den Fahrersitz rausmacht, muss da die Batterie abgeklemmt werden wegen Airbaglampe oder geht das einfach so?



    VG

    ...aha interessant dann werd ich das gelegentlich mal testen wenns hier trocken ist, derzeit hab ich vorsichtshalber mal das Glasschiebedach mit Tape abgeklebt.


    Wodurch verlaufen denn die Abflussleitungen des Schiebedachs?



    Gruss

    ...also, Wasser stand heute morgen keines in dem Kasten beim Mikrofilter, dennoch habe ich diesen total versifften Schnorchel vorsichtshalber mal ganz entfernt.


    Wo laufen denn die Abflüsse des Schiebedachs durch und komme ich da überhaupt in die Löcher von oben rein, wenn ich das Dach aufmache?


    Wie schon gesagt, es ist nur die gesamte Fahrerseite nass, die Beifahrerseite ist furztrocken.


    Gruss



    Joe

    Hi Folks,


    es hat die letzen Tage ja sehr heftig geregnet hier im Westen. Nun habe ich festgestellt, dass ich nur auf der Fahrerseite ziemlich viel Wasser im Fussraum stehen habe und frage mich natürlich wo das wohl herkommen mag.


    Der Wagen ist ein Caravan dti EZ2003 und er hat ein el., Schiebe-/Hebedach aus Glas.


    Ich habe mal hinter den Pedalen geschaut, dort ist es allerdings trocken, jedoch ist der Teppich bis ca. 5cm in der Schräge unter den Pedalen feucht und natürlich steht auch hinter dem Fahrersitz das Wasser.


    Wo zum Henker kann diese Wassermenge herkommen?


    Wenn jemand gute Tipps und ggf. nen passendes PDF aus technischen Unterlage über verdächtige Stellen hätte wäre ich sehr dankbar. Ich muss unbedingt diese Leck finden.



    Grüsse


    Joe