Beiträge von 365

    Hallo zusammen


    Lange nichts geschrieben aber einiges Passiert.
    Nach dem der Händler die suche aufgegeben hat und ich den Lancer abegeben musste habe ich den Ommi abgemeldet und mir übergangsweise nen Astra F 2.0 Cabrio zugelegt. Dummerweise genau 1 Tag nach der anmeldung habe ich nen Angebot bekommen wo ich nicht nein sagen konnte.
    Nen 92er Ford Scorpio Tunier 2.9 LPG. Also Astra wieder weg und den Angemeldet.Und muss sagen bin bestens zufrieden damit.
    Darf 2 to. ziehen und hat platz ohne ende.
    Nun zurück zu den Ommi der steht noch beim Händler und staubt langsam zu.Ich denke unser zusammen leben hat bald ein ende werde ihn da mal wegholen und ins Netz stellen. Schade eig aber noch kein brauchbares Steuergerät gefunden.
    Vieleicht hat ja einer von euch Intresse dran dann einfach kurz melden.
    So dann wünsche ich euch erstmal ein schönes WE.


    Mfg 365

    Hallo


    Erstmal danke für nette resonaz. Hat man selten.


    Nun zum kleinen Update. Heute klingelte endlich mal das Tel mit dem Freundlichen OH.
    Nach aussage vom Lagermeister kam das Def. ABS STG von der Rep Frima zurück, leider ohne erfolg wäre nicht Rep.bar :wacko:
    Ok da kam dann zuügig die Frage von mir was kostet das Teil den neu?
    Nach 10 sek ruhe kam dann die antwort. *lesen*


    1161€ natürlich + MwSt 8o


    Nochmals mit dem Hinweis ohne diese Rep könnte der Fehler im Automatikgetriebe nicht gefunden werden :S
    Ich hörte davon erwiderte ich und gab ihm den auftrag erstmal nach einem Gebrauchten STG ausschau zuhalten.
    Er würde sich wieder melden und wünschte mir noch einen schönen tag.
    Nach so einer Nachricht? *so nicht*
    Ok wir lassen ja nich gleich die schraubenschlüssel hängen also ran an die tastaur und selbst mal schauen.
    Auf diese suche bin ich dann auf einen Omega B 2 mit Motorschaden gestossen. :(
    Preislich gerade mal nen 1/2 STG :D nix wie E Mail hin geschrieben und abwarten das das Fahrzeug noch da is *unschuldig*


    Wer weiss vieleicht besitze ich dann 2 Omega`s FL :ok:
    Ich werde euch dann auf den laufenden halten was sich ergibt. In der zeit quäle ich mich noch mit den Lancer rum. Was für ein Auto?
    Klima an und gas geben da kommste ja schneller zufuss zur
    *Kaf* :D


    Also euch noch nen schönes WE 8)

    Hallo liebe Gemeinde


    Mit diesem post möcht ich euch mal mitteilen was mir in der Zeit seit Zulassung und der dadurch erforderlichen Wiederbelebung so ergangen ist.
    Fangen wir mal an.


    Mai 2013: Den Omi für 460€ bei Zollauktion ersteigert. Schonmal ne gute Basis dachte ich mir und bin mit einem guten gefühl die 80 Km zu Abholort gefahren.
    Und da stand er in einer mischung aus trockenen Tannennadeln und Jedermenge Schotter staub bedeckt, schaute er mich durch seine milchigen augen an und sagte: Rette Mich!! Gesagt getan.... Kurz Haube auf und erstmal den Blutdruck erhöhen. Nach dem die letzte klemme an der Batt. angeschlossen war fing er auch gleich an wieder zu atmen. Also rein und Schlüssel Probe. Siehe da nach nich gezählten 2 mal drehen war er sofort da und Brummelte dann vor sich hin. Ein fettes :D durchzog mein gesicht und freude kam auf. Da kann mal schon über die ein oder andere Macke, Delle, Rostpickel, Fehlende Scheinwerfer blende,Siefiger Innenraum etc etc hinwegsehen. :rolleyes:
    Dann noch schnell frichen Epi rein und schilder ran.Dem Herren vom Finazamt die Hand geschüttelt und seine frage: Wollen sie den wirklich noch Fahren? Mit einem Fetten: Ja! Beantwortet
    Rein und Auf "D" Das Getriebe legte den Gang sauber ein und er rollte los mit doch leicheten Reuma beschwerden. Ok Bremsen schleifen darf er aber auch du hast ja schon etwas gestanden. Erst nach einigen gerollten Metern fiel mir dann auf das die ABS und TC leuchten an waren.
    Ok kann an der vieleicht zu niedrigen Batt Spannung liegen dachte ich mir und fuhr dan sorglos vom parkplatz.
    Im rückspiegel sah ich noch den Beamten den Kopf schütteln. Wenn der wüsste was er da für ein Tolles auto verkauft hat, war in meiner gedankenblase über meinem kof zulesen.
    Is halt kein Polo mit 3 Türen und ner Menge Plastik und Schnickschnak was der Mensch nich Brauch.
    So nach der der Rotphase an der ersten ampel Gings dann mal mit 1/3 Gas los kurzer check Motor zieht Getriebe schaltet alles io.
    Ich lehnte mich im Lederstuhl zurück und wollte die fahrt geniessen doch was grinste mich da so hemisch an? *grimasse*
    Der Tacho mit dem vermerk "Ich bin im Urlaub" Kein Zeiger bewegte sich und die ziffern ruhten beharrlich an ihrer stelle.
    Aus :D wurde :S . Naja alles halb sowild er fährt auch ohne Tacho nach Hause.
    AUf den weg dorthin bemerkte ich noch das die montierten Winterreifen aber starke Abrollgeräusche machen. Nochmals das Gaspedal zur hälfte gedrückt und gedacht. Shit Happens sind nur winterreifen.


    Zuhause angekommen wurde er erstmal grund gereinigt und dies ist wörtlich zunehmen.


    Doch mit lauten Winterreifen im Sommer? *so nicht* ein NoGo kurzer hand wurde ich fündig. eK dank gabs Omega B Sport 17 zöller für 130€.
    Abgeholt und Montiert. Die abgebauten Winterreifen schreiten regerecht "Schau mich an" und was sieht man? 205/65R15C 102 mit stollen Profil.
    :( Fährt man sowas aufen Omega? :( *so nicht* :thumbdown: Nein....
    Nächster Tag neues Glück. Schilder da und nichts wie ran damit. Nach gefühlten 100km kleine bestands aufnahme.


    Radio CD Wechsler ausser Funktion,Bremse Komplett herum runter und die optischen Mängel. Also machbar ^^ .


    Nach einer woche Testen kam dann solangsam die ernüchterung.


    Zu der oben genannten Mängelliste kommt noch hinzu:


    Feder vorne Links gebrochen, Radlager Vo. Re. Schrott und die ist auch wörtlich zunehmen. Vom leichten summen bis wie Panzerketten geräusche dauerte es nich mal 300km.


    Kurz um wurde gemacht


    Radlager vorne (Beim ausbau zerfiel das rechte sprichwörtlich zu staub)
    Federn vorne (drauf auf passen Federn vom VFL passen nicht)
    Stossdämpfer vorne
    Domlager
    Bremse vorne und Hinten
    Ölwechsel
    Spur einstellen
    Klimacheck

    Die oben genannten punkte summieren sich jetzt auf 1200€ Werkstatt kosten. also immernoch ein schnapper.
    Desweiteren folgen oder sind schon in Rep.


    ABS STG
    Automatik STG
    Zahnriemen inckl Wasserpumpe
    Zündkerzen
    Nievudämpfer Hinten
    und dann endlich die Optischen Sachen.

    So das war eine kleine einsicht wie weit ich mit meinem Omi bin wenns was neues gibts meld ich mich wieder.
    Also Gute Fahrt und viel freude an euren Omi`s, denn ich hab zwangspause und darf nen Mitsubishi Lancer als Leihwagen fahren :wacko:


    Euer 365 *bier*


    Hallo zusammen


    Wollt mich mal vorstellen. Ich komme aus dem schönen OWL liegt zwischen Hannover - Osnabrück.
    Bin 33 Jahre jung.
    Mein Opel zeit fing mit der Lehre bei unserem Ortsansässigen Händler an.
    Als erstes Fahrzeug hatte ich ein Opel Kadett E 1.4 darauf folgte dann ein Kadett C Coupe 2.0 GTE.
    Als meine Eltern sich damals ein neues Auto gekauft haben, kam die frage auf, wohin mit dem alten Omega A 2.0 Automatic Limo.
    Nun kurzer Hand wurde es mein Winterfahrzeug (o-ton:wenns sein muss :wacko: )
    Da wusste ich aber noch nicht was auf mich zukam.
    Zwischen 1999-2007 folgten dann 28-Omega A , 7-Senator B, 1-Omega B 2.5TD und der hatte mich dann um den verstand gebracht nur ärger, zusammen mehr alls bei allen A Modellen *so nicht* .
    Also schaute ich mich nach was anderes um. Da ich Stauraum und hohe Anhängelast benötigte, bin ich beim Ford Scorpio gelandet.
    Nach einigen Scorpio´s hatte ich dann letztes Jahr das Glück für ein guten Kurs eine Omega B Limo 2.0 8V zubekommen die mich dann umstimmte wieder ein Opel zu betanken ^^
    Da aber wieder das problem bestand Stauraum Anhängelast habe ich mich die tage mal durchs netz gewühlt und was nettes gefunden.
    Bei Zoll-Auktion fiel mir dann dieser Omega B CAV 3.0 V6 in die Hände. Für ein Butterbrotbetrag hatte ich dann den zuschlag bekommen.
    Bei der Abholung vom Finanzamt, meinte der nette Sachbearbeiter: Wollen sie das Fahrzeug wirklich zulassen?Bei den Spritpreisen? Meine Antwort: Man gönnt sich ja sonst nix :D .
    Somit stelle ich mich der Aufgabe dies Fahrzeug wieder fit zumachen. Nen Paar Bilder hab ich mal Hochgeladen.
    Hoffe ich kann hier mal gute Tipps bekommen bezüglich des Omega B´s. Denn den A kenne ich ja aus der westen Tasche ;)
    So euch allen noch einen netten Sonntag abend


    MFG 365