Beiträge von Slowhand

    Wenn die Schäden wirklich nur gering sind und die Reifen auch noch was taugen, fänd ich auch das erste Angebot am besten!


    Die Nummer fünf ist allerdings mein optischer Favorit; allerdings auch ziemllich teuer... Vielleicht wären die in Angebot Nummer 4 ein Ersatz!?


    Viel Erfolg!

    Was bin ich froh, dass wir nicht die einzigen Bekloppten sind ;)


    Natürlich muss "Der Dicke" sich auch erst langsam erst an uns gewöhnen; also haben wir vor dem 3500 km-Trip im Sommer noch schnell mal einen 1.000er vorweg im Frühjahr gemacht. Wo wir uns doch erst seit April kennen und "Der alte Dicke" (RIP) uns vorher so lange verwöhnt hat... :O

    *bravo* *bravo* *bravo* :respekt: *bravo* *bravo* *bravo*
    Ganz großartig - vielen Dank!


    Gerade als ich beim Betrachten des Videos dachte "Jetzt fehlt nur noch die Werbung mit dem Caravan auf Schienen" -> da kam die Passage auch schon. Ich freue mich gerade wie ein kleines Kind!


    Zum Thema Produktionsende: Neulich traf ich zwei alte Bekannte; der Eine hat einen Malerbetrieb und der Andere eine GWS-Butze. Beide fahren jetzt Volvo V70 und waren extrem neidisch. Einhellige Meinung: hätte man die Handwerker gefragt, würde es den Omega immer noch geben - nur mit modernen Motoren eben...


    Lasst sie uns ordentlich pflegen! Mir fällt nämlich auch nicht ein, was ich sonst fahren sollte...

    Schön finde ich auch das mit den "Breitreifen" - immerhin 205er vorne und 225er hinten... :respekt:


    Wenn der Vogel mal nicht auf den ganzen VW-Seiten als Imageträger für Opel-Fahrer herhalten muss :cursing:


    Fremdschäm.... ;(


    firefield
    PC-Lüfter in der Ansaugbrücke - schönes Ding *bravo*

    Hej Mika,


    was mich dabei so stutzig macht, ist die Tatsache, dass der FH sonst fehlerfrei funktioniert. Also kann es ja eigentlichnur an der Steuerung liegen, oder? Aber generell bin ich da nur auf der theoretischen Seite zu finden. Von Strom lasse ich mal lieber die Pfoten weg ;)


    Zum Thema X... oder Z... habe ich mal gelesen, dass man es an der Schadstoffklasse festmacht. Und mein Dicker ist ein EURO 3. Liege ich da falsch mit der Deutung/Annahme? Kläre mich auf - ich bin neugierig!


    Viele Grüße aus H


    Carsten

    Hallo E-Spezialisten!


    Heute habe ich zum ersten Mal die Komfort-Schließung meines Dicken probiert. Also: alle Fenster 'runter, aussteigen und das Knöpfchen auf der FB drücken, bis alle Scheiben oben sind. Soweit der Plan...


    Leider hat der FH in der Beifahrertür nicht mitgespielt. Sonst funktioniert er aber tadellos!
    Der Einwand, dass es ja auch überhaupt nicht notwendig ist, lasse ich gelten. Aber ich möchte eben nicht warten, bis 3 oder 4 Dinge nicht mehr funktionieren.


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte/wo ich nachschauen kann?

    Na, wie es sich gehört... Mit einen OPEL!!!


    1975er Rekord D 1900 SH DL (Signalgrün, Vinyldach, Stahlkurbeldach, Commodore-Rückleuchtenblende ab Werk, 90 PS und zweitem Aussenspiegel (nachträglich))


    Mit dem Ding sind mein Kumpel und ich 1987 bis nach Tarifa gefahren. Das ist die Südspitze Spaniens! Hin und zurück waren es dann so knapp 7000 km in knapp drei Wochen... Wenn man das Register geschlossen liess, waren 8 l/100 km drin! :thumbup:


    Und wenn ich noch mal Geld "übrig" habe, hole ich mir wieder so einen. Und dann geht's ab zum Nordkap ;)

    Liebe Omega-Gemeinde,


    endlich ist es soweit. Mit meinem mittlerweile dritten Omega Caravan melde ich mich jetzt endlich hier an. Warum das so lange gedauert hat?


    Der Erste war ein Omega B Caravan 2.0 16V. Eigentlich wollte meine Frau damals gar keinen Opel haben; und schon gar nicht so einen großen. Sie wollte lieber einen Ford *so nicht* Das hatte sich aber nach dem ersten Probesitzen in einem Omi B erledigt ;)


    Diesen Omi fuhren wir allerdings nur zwei Jahre, dann wurde mir ein Firmenwagen aufgedrängt. Zwar waren die Fahrleistungen des VAG-Kfz deutlich besser, aber die Butze wirkte einfach nur kalt und steril. Und so war es dann auch weniger schlimm, als mit der Firma auch der Wagen verschwand...


    Mit der Ungewissheit einer eventuellen Arbeitslosigkeit suchte ich also einen "neuen" Familienbomber. Zufällig entdeckte ich dann auf einem Garagenhof einen 92er bordeauxroten Omi A Caravan 2.6i CD Diamant! Der Motor mit der Automatik zusammen war genau das Richtige für mein Cruiserherz. Trotz seiner 11 Jahre hatte er erst 86 tkm gelaufen und kostete nur 1.500 €!
    10 Jahre und 80.000 km später habe ich unseren "Dicken" wegen viel zu vieler Mängel und unstoppbaren Rostfraßes zum Verwerter gegeben. Er hatte es sich verdient, nicht mehr auf der Straße von irgendwelchen Idioten kalt hochgedreht zu werden und lieblos über schlechte Straßen in Irgendwo gescheucht zu werden..
    Seit drei Wochen fahren wir nun einen 2001er Facer Design Edition 2.2i (Schalter ohne eSSD), den wir uns eigentlich nur angeguckt haben, weil er in Hannover stand. Nachdem wir uns echte Schrottkarren zu total überhöhten Preisen in der halben Republik antun mussten, hatten wir (glaube ich) richtig Glück. Alle wichtigen Verschleißteile (ZR, Klimakompressor, Bremsen, Endtopf...) sind neu. Alles funktioniert und mit 127 tkm ist der Motor auch noch in einem guten Alter!
    Demnächst steht die erste Bewährungsprobe in Form von 5.000 km in Skandinavien bevor. Wir freuen uns schon drauf. Denn ohne Kinder können wir alles mitnehmen, was uns einfällt 8)


    Allen eine gute Fahrt!

    Das mit den Preisen ist allerdings im Moment richtiger Müll. Seit letztem Sommer habe ich einen anständigen Caravan 2.2 Facer gesucht. Nun war ich nicht immer willens oder in der Lage, von Hannover aus 300 oder 400 km zu fahren, um mir eben mal einen Kandidaten anzugucken. Also zog sich das ein bißchen hin!


    Was ich aber in der Zwischenzeit alles gesehen habe, war der absolute Hammer!


    Der Höhepunt war eine kleine Reise nach Kiel, wo ein viel versprechender Design Edition (Geschmackssache, ich weiß...) bei einem Im- und Exporthändler stand. Der Typ konnte nichts dafür, dass es tierisch schneite. Aber der Karren hatte knapp 150 tkm gelaufen, fertige Bremsen, diverse Beulen und Lackschäden und nicht den versprochenen Tempomaten. Zudem pfiff es heftig aus den Krümmern. Und für die Hütte (ohne TÜV) wollte der Kerl 4.500 € haben!!!


    Auf dem Rückweg haben wir uns bei einem anderen Händler eben schnell mal einen andern angeguckt, der "nur" 3.000 € kosten sollte. Aber wer kauft denn ein Auto, das von innen aussieht, wie eine Müllhalde, auf der betrunkene Jugendliche randaliert haben?


    Letztendlich haben wir vor zwei Wochen von privat einen 2001er Design Edition gekauft, der alle wichtigen Teile neu hat und innen top in Schuss ist. Mit 126 tkm und frischem TÜV waren noch 4.000 € fällig, aber sowohl der Wagen als auch der Verkäufer strahlten Vertrauen aus.


    Jetzt muss unser neuer Dicker nur noch halten :)

    N'abend liebe Gemeinde,


    vor kurzem habe ich mir einen Facer Caravan Design Edition zugelegt. In der Schaltersammlung der Fahrertür ist außer den Fensterhebern noch ein Knopf zum Anklappen der Außenspiegel. Leider funktioniert das gar nicht. An den Außenspiegeln sind aber Schleifspuren zu erkennen.


    Ist das ein bekannter Fehler, den man evtl. mit einfacheren Mitteln isolieren/beseitigen kann? Ganz untalentiert bin ich beim Schrauben nicht, aber noch sieht die Inneneinrichtung und die Türverkleidung gut aus :rolleyes: Und das soll auch so bleiben...
    Der FOH soll mich bei der Abrechnung aber auch nicht über den Leisten ziehen können!