Hallo,
du meinst die ich aufm Bild makiert habe?
Hallo,
du meinst die ich aufm Bild makiert habe?
Hallo
Lecksuchspray habe ich mir besorg.
Sprühe ich oben Rechts hinter die Ansaugbrücke rein verändert sich die Drezahl in den Fast Normalen Bereicht.
Rechts meine ich, wenn ich vor dem Auto steht Rechts oben hinter der Ansaugbrücke.
Hallo,
ja es hört sich echt scheiße an
Welche O Ringe meinst du denn?
Die 6 O ringe, die unter der Ansaugbrücke liegen?
Hallo
Vielen dank für die Antworten.
Hier noch ein Viedeo im Motorlauf.
Manchmal ist das ein ziemlich extremer Unruhiger Leerlauf.
Hallo,
das mit den Zündkerzen Tauschen wird wohl nichts bringen, da auf allen Kerzen Zündfunken vorhanden ist.
Was mir noch einfällt, beim Zusammenbauen, ist mir das Unterdruckventil vom Ansaugbrücke zu -> BKV gebrochen.
Ich habe mir jedoch aufm Schrott ein neues Ventil geholt, jedoch ohne die Leitungen. Kann es sein, das die Leitungen nicht richtig dicht sind, da es ja drauf geschrumpft ist.
Ich habe es mit Feuerzeug und Hylomar wieder zusammengebastelt.
Hallo
nun habe ich die Ventildeckeldichtung beide Seiten geweckselt.
Seid dem, habe ich leider im Leerlauf einen unruhigen Leerlauf.
Leerlaufsteller habe ich heute gesäubert leider keine Veränderung.
Ich habe mal ein Viedeo hochgeladen, wo man den Leerlauf sieht / hört.
Außerdem habe ich auch ein etwas Quitschendes geräucht was man auf dem Viedeo hört, wenn man etwas lauter stellt.
Hoffe mir kann jemand helfen, weil im Juni eingedlich der Dicke und Ich, nach Spanien fahren wollten.
Grüße
Hier die Messwerte ausn OBD Adapther
Messdaten>
Kennung,1D
Batterie Spannung,13.9 V
Wegfahrsperre Signal,Empfangen
Wegfahrsperre,Aktiv
DK-Poti Signal (Drosselklappen-Potentiometer),0.58 V
Simulierte Leerlauf Position,Aktiv
Simulierter Vollast-Schalter,Inaktiv
Luftmassenmesser,0.77 V
Luftmassenmesser,14 kg/h
Kühlmittel-Temperatur,1.75 V
Kühlmittel-Temperatur,63 °C
Ansauglufttemperatur,3.06 V
Ansauglufttemperatur,31 °C
Motor-Typ,6 Zylinder
Getriebe Kodierung,Schaltgetriebe
Park / Neutral Schalter,P - N 0V
Klima Information Schalter,Inaktiv 0V
Klimaanlage Kompressor Schalter,Inaktiv 0V
Kontrolleuchte,Aus 12V
Kraftstoffpumpe Relais,Aktiv 0V
Zündwinkel vor OT (Oberer Totpunkt),8 °KW
Zündspule Zylinder 1+4,Last
Zündspule Zylinder 2+5,Last
Zündspule Zylinder 3+6,Last
Klopfsignal,Inaktiv
Klopfspätverstellung,0 °KW
Sekundärluft Pumpen Relais,Inaktiv 12V
AGR Abgasrückfühventil Fehler in der Abgasrückführung,Inaktiv
AGR Abgasrückführung Position Istwert ,0.70 V
Tankentlüftungsventil,0 %
O2 (Lambda) Sonde 1,185 mV
O2 (Lambda) Sonde 2,156 mV
O2 Sonden-Stromkreis 1,Geschlossen
O2 Sonden-Stromkreis 2,Geschlossen
Luft-Kraftstoff-Verhältnis 1,Mager
Luft-Kraftstoff-Verhältnis 2 ,Mager
O2-Kreis 1 Integrator,154 Schritt
O2-Kreis 2 Integrator,154
O2-Kreis 1 BLM Leerlaufkennfeld (Lernwert),128 Schritt
O2-Kreis 2 BLM Leerlaufkennfeld (Lernwert),128 Schritt
O2-Kreis 1 BLM Teillastkennfeld (Lernwert),128 Schritt
O2-Kreis 2 BLM Teillastkennfeld (Lernwert),128 Schritt
Hall-Sensor,Inaktiv
Motordrehzahl-Impuls,Inaktiv
Motor Drehzahl,693 U/min
LFR Leerlauf Füllungs Regler Position,152 Schritt
LFR-Integrator (Leerlauf Füllungs Regler),124 Schritt
LFR-Abweichung (Leerlauf Füllungs Regler),144 Schritt
LFR Kennfeld-Korrektur (Leerlauf Füllungs Regler),128 Schritt
Leerlauf-Luft Sollwert,12 kg/h
Leerlauf-Luft Istwert,12 kg/h
LL-Drehzahl Sollwert (Leerlauf),680 U/min
Einspritzimpuls,3.5 ms
Motor-Lastsignal,1.1 ms
Drosselklappen Lastsignal,0 %
Geschwindigkeits-Impuls,Nicht Empfangen 12V
Fahrzeuggeschwindigkeit,0 km/h
Saugrohr Umschaltventil 1,Inaktiv 12V
Saugrohr Umschaltventil 2,Inaktiv 12V
Drehmoment Kontrolle,Inaktiv
Klima Abschalt Relais,Inaktiv 12V
Reizleitung,Inaktiv 5V
ist da vielleicht was faul?
grüße