Beiträge von Matze C.

    Hallo,
    nu´ mal ganz was neues von den Freunden und Helfern:
    Am vergangenen Samstag hatten wir nachmittags einen kleinen Flächenbrand in der Heide. Da es nichts wildes war, habe ich das eine Fahrzeug zurück geschickt und bin auch selbst wieder mitgefahren.
    Da uns ganz schön warm gewesen ist, haben wir im FwH erstmal ein Kaltgetränk genommen. *bier*


    Ca. ´ne halbe Stunde nach dem Alarm war Blau/Silber dann auch soweit, das die an unserem Feuerwehrhaus eintrudelten :respekt: und fragten, was und wo es gebrannt hat. Da unser Tanklöschfahrzeug noch einmal hingefahren ist, wollten die Beamten auch noch einmal die Brandstelle sehen.
    So bin ich dann ohne bösen Gedanken kurz nach denen auch noch einmal hingefahren, um als Einsatzleiter deren Fragen vor Ort zu beantworten.
    Als wir alle uns dann endgültig auf den Heimweg machten, hielten die mich nach ca. 300 Meter Fahrt noch einmal an und verlangten einen Alkoholtest! (Ist ja klar, die FFW säuft und 30 Min. nach ´nem Alarm sind alle voll) 8o


    Der Test verlief für mich gut (0,01 Atemalkohol), aber ist ja wohl ´ne Sauerei, direkt nach ´nem Einsatz so ´ne Show abzuziehen.


    Auf jeden Fall die Warnung an alle, steigt um auf Magermilch! :thumbup:

    Hallo,
    ich hatte vor dem Omega einen Peugeot, der nach kurzer Zeit verreckt ist. Dann konnte ich für schmales Geld meinen 2 Liter mit 227.000 km kaufen *feilschen* .
    Soweit hatte das nix mit Faszination zu tun.


    15 Mon. Resttüv und wech, war der Plan. *unschuldig* Aber der Gute ging nicht kaputt, also schweissen und Tüv neu.
    Nu liegt wieder Tüv an, einige kl. Pep. und dann mit 310.000 km nochmal `ne Dekade starten.
    Motor schnurrt wie ´ne Katze, er stemmt jede Ladung und die Sitze sind immer noch fit.
    Die Faszination kam mit dem täglichen Gebrauch :ok:

    Hoffe, Ihr werdet mich jetzt nicht hassen *unschuldig*
    Ausser meinem Ommi 2.0 steht noch ´n Pug 106 xsi, Bj. 94 und ´n Jetta 1 Gli rum.
    Der Pug hat alle Ventile platt, soll dieses Jahr noch laufen, der Gli lief mir für schmalen Kurs zu, will meine Kleine ham.
    Zum Spielen hab´ ich noch ´ne Honda cy 50, in Wiederherstellung ´ne Puch Maxi und 2 Viktoria Moped´s. Im Mai folgt ´n Honda M-Truck :whistling:

    Hallo Omega-Gemeinde ^^,
    ich stell ma´ mein Omega hier ab und will mich mal vorstellen.
    Mich nennen alle Matze und bin aus dem Lk. Nienburg/Weser. Vor 39 Monaten konnte ich ´nen B Caravan 2.0 mit 15 Mon. Resttüv und 227.000km günstig von einem Bekannten kriegen, der den Führerschein zu Menschen gab, die besser drauf aufpassen.
    Damals war gedacht: -Tüv runterfahren und weg damit!- aber da der Wagen nicht klein zu kriegen war,
    bekam er mit relativ wenig Aufwand neu Tüv. :ok:
    Nu haben wir weitere 2 Jahre und gemeinsame 80.000km zusammen auf der Bahn verbracht und wieder kam die Frage wg. dem Baurat auf. :?:
    Als der Km-Zähler dann auf 300.000km sprang, dachte ich mir: Die 400.000km schaffen wir auch noch. ;)
    Nun sind die Teile zum Austausch mehr geworden, aber ein so zuverlässigen wie diesen, würde ich für die Rep.-Kosten nie kriegen. *feilschen*
    Also bleiben wir beinander und stellen uns dem Ing. nächstan Monat mit 310.000km nochmal vor und cruisen in die nächste Dekade!


    Bin auf jeden Fall ma´gespannt, was hier bei Euch so abgeht ^^