Beiträge von Gammes

    Du kannst natürlich auch Material kaufen das von Früh bis Mittag hält.


    Ich sag es imme rwieder, Wer billig kauft, kauft zweimal.


    Eine Werkstatt wird dir Bremsen empfehlen. Allein schon um denen Ihrer Garantieleistung nachzukommen, werden sie dir keine 30 Euro Bremsscheiben verpassen.


    Wenn nur das Lager am Querlenker kaputt ist, tausch trotzdem den ganzen. Ist wesentlich schneller und Einfacher.


    Ansonsten halte Ich mich raus, da Ich weiss wo das wieder endet..


    1000 Euro +/- 100 .


    Kleines Beipiel?
    Der 5er Touring meiner Frau hat gerade komplett neue Bremsen mit Handbremse ( ähnliches Prinzip Omega) sowie Querlenker links und Koppelstange rechts bekommen.. 850 Euro! davon waren 250 Macherlohn.

    Zum Video bin Ich noch nicht gekommen. ABer ja, die Ringe meine Ich. Bei mir waren die zusätzlich noch eingeklebt.
    Hört sich aber wirklich so an, als wenn er nebenluft zieht. Hol die mal Starthilfespray, und sprüh mal im laufenden betrieb die Stellen an denen Vakuumschläuche und dichtungen sind damit hin. Sollte sich dann irgendwo die Drehzahl erhöhen hast die Problemstelle gefunden.

    NAch wenigen Tagen des Omega fahrens, konnte Ich gestern schon auf etwas zurückgreifen was Ich hier irgendwo gelesen habe..


    Auf dem Weg nach Hause, machte sich ein hässliches Geschwindigkeitsabhängiges blecherndes Geräusch bemerbar. Ich war der Hingucker.
    Immer im Sekundentakt: Bing,Bing,Bing.. Dreimal angehalten nichts endeckt. Hörte sich an als wenn etwas hinten rechts gegen das Schutzblech der Bremse stieß.
    Zu Hause angekommen, gleich die ganze Bremse zerlegt. Nichts abnormales bis auf Verschlissene Handbremsbacken zu finden.


    Dann fiel mir etwas aus dem Gesicht was Ich gelesen hatte..
    Nun ist eine von den Radschrauben ein Felgenschloss. Diese war ca 5mm länger als die anderen. Ihr werdets nich glauben.
    Diese Schraube schrammte aufgrund des fortgeschrittenen verschleisses der Handbremse über die Beläge jener.


    Normale Schraube rein -> Problem gelöst! *bier*

    Das hört sich ja echt Scheisse an.. Ich mach mal nen Video von meinem. Hatte gestern auch das Problem mit Unrundem Leerlauf und Schwanken zwischen zwischen 400 und 600.
    LAut wars auch. da war von der Kurbelgehäuseentlüftung ein Schlauch gerissen.
    Bei dir patscht es ja richtig.
    Hört sich bald so an, als wenn die O-RInge der Einspritzspinne? ( Bin normal Ami-Schrauber :rolleyes: ) nicht richtig abdichten.

    uf jeden Fall ist deine Leerlaufdrehzahl zu Gering!
    400 is zu wenig. 600 ist das soll.
    Da Du ja bei Motortalk dein Problem auch schilderst, tausch doch einfach mal die Zündkerzen vom 1. mit dem 5. Zylinder.. Ich hoffe Du hast auch in den Zündkerzenschächten das Öl rausgeholt?

    So Freunde..


    Da Ich auch viel in der Ami- Szene unterwegs bin, kann Ich euch sagen, dass der LS1 Motor ein gewöhnlicher 5,7l 350 cui von Chevrolet ist.
    Auch verbaut in Chevrolet Corvettes und Polizei Ausführungen von Chevrolet Caprice. Zuletzt auch in Caprice Stations zwischen 95 und 98.
    Aber LS1 Muss ja nicht sein. reicht auch der Normale 5.7er mit TPI.
    Was Ich damit sagen will?
    Caprice und Co gibts auch zu hauf hier in D. Sicher ist dann auch die Erstazteilversorgung für den Motor und das Getriebe ( 4L60E) gewähleistet.


    Gruss Gammes