Beiträge von Schmatti
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Das habe ich mir gedacht mit dem Tankstutzen. Wenn man es liest, ist es auch iwo logisch...,
super.., mehr wollte ich auch gar nicht wissen.., würden ja nicht so viele machen, wenn es müll wäre dafür zu unseren Nachbarn zu fahren
naja was heißt Wartungsstau..., Zahnriemen, Wapu und Spannrolle(n) sind bei 120tkm gemacht worden.., auf was sollte ich denn da noch achten (außer vlt auch unruhigen Lauf und komische Nebengeräusche)???
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Zauberhaft..,
so hatte ich das auch gehofft.., mein problem war halt nur, dass ich in Foren über viele Motorschäden, vorallem beim 3.0 gelesen habe, die immer fleißig auf die Gasanlagen geschoben wurden.
ich persönlich würde bei dem Preisunterschied, den ich gerade gesehen habe auch nach Polen fahren, um die einbauen zu lassen,, alter falter...,
aso.., wie siehts mit der laufleistung bzw dauer des einbaus aus??
die ist da wohl seit 2008 drin. der motor hat 150tkm gelaufen
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Hey Opel-Freunde,
gleich vorne weg.., ich bin ein absolut neutraler Mensch und habe keinerlei Vorurteile über Arbeiten am Fahrzeug, die im Ausland oder von Ausländern getätigt wurden..,, einfach, dass sich hier keiner persönlich angegriffen füht.
Ich möchte mir einen Omega B kaufen. Bj. 1/2000 3.0 V6 mit bereits eingebauter Pins Gasanlage. Ich habe von LPG sowas von keine Ahnung, weshalb ich mich hier an euch wende. Rechnungen, die den (lt. Verkäufer) fachgerechten Einbau belegen sind vorhanden, jedoch leider auf Polnisch (deswegen der kleine Vorsatz). Die Anlage wurde also in Polen gekauft und verbaut. Hat da ijemand Erfahrungen, die er mir mitteilen kann, worauf ich zu achten habe?????
also ich weis schonmal so viel, dass der Motor auf Kaltstart oder generell beim Starten auf Benzin läuft und erst nach der Aufwärmphase auf LPG umschaltet.
Ist es eig üblich, dass der Tankstutzen unten in die Heckschürze eingebaut wird??
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Hallo Opel-Freunde,
ich möchte mir einen Omega B Facelift kaufen. Bj. 1/2000. Das Inserat bei mobile.de ist leider bereits ausgelaufen. Ich habe ihn mir am letzten We angesehen (konnte leider nicht probefahren, da Benzinpumpe spontan defekt). Er sah eig ganz schön aus. Etwas dreckig aber okay.., stand halt draußen. Jetzt zu meinen Fragen bzgl. der Karosserie. Erstens hatte er am Scheibengummi vorne eine kleine Stelle, wo sich Moos gebildet hat. Selbes am Gummi vom Schiebedach. Beide Stellen nicht größer als 1cm. Kann das am Winter gelegen haben?
So das zweite Ding, das mich am Meisten zum Grübeln bringt. An der Beifahrertür auf der Innenseite der Tür ziemlich nah an der Karosse (eben, wo keine Türverkleidung mehr ist, sondern Blech) waren einige Wassertropfen. Sah eig aus, wie Kondeswasser. Ich bin mir aber halt nicht sicher, was das ist. Der Fußraum war trocken. Gleiches Phänomen fand man auch am Kofferraumdecke.. Innenseite, wo das Blech war.., tropfen..... aber Boden trocken und die Teppiche demzufolge auch. Keine Anzeichen von Rost. Auch hinter der Verkleidung rechts im Kofferraum war der re. hintere Kotflügel voller Wassertropfen.
ist das ein ernstes Problem, oder wirklich nur den Umständen entsprechend, dass es die Tage zuvor in Berlin sonnig und knapp 12 Grad warm war.(Erläuterungen des Verkäufers)
Aso.., TÜV bekommt das Fahrzeug vor Kauf neu.., würde sowas wie undichte Dichtungen oder Wassereinbruch vermerkt werden???