Beiträge von djdeny

    Moin,wie oben beschrieben ging meine Berta heute einfach aus, ich war am einbiegen auf einer Hauptstrasse und musste verkehrsbedingt bremsen da merkte ich wie drehzahl viel bis schließlich die dice ausging,selbst ein beherztes aufs gas treten brachte keinen erfolg.


    Er sprang aber auf schlach weder an und die fahrt ging weiter,hatte aber das gefühl als wenn er plötzlich kaum noch leistung hat.


    Wer andere threads von mir gelesen hat der weiß das ich ein hydrostößel prob hab,achso auspuff ist auch undicht.


    Hat wer eine idee woran das liegen kann oder sind die Hydros schuld ?

    also wenn er kalt ist ist es extrem laut,wenn warm denn ist er leiser,sofern ich aber gas gebe hört man es wieder tackern und im schuh betrieb ist es fast ruhig aber ein tackern ist dennoch.
    Die hydros sind mein verdacht da meine berta schon 247000 auf der uhr hat.


    Ich beschreib es mal,kaltstart "motor laut wie panzer,verbauch laut bc 8,2l nach kurzem gas geben ruhiger und bc pegelt sich auf 1,4 l ein. bei fahrt fällt mit zunehmeder hitze der verbrauch und auch das tackern wird leiser. ahso beim starten wenn er kalt ist hab ich eine dicke blaue wolke aus dem auspuff,denke da wird öl mit verbrannt durch nicht richtig schliessendes ventil."

    danke für die antworten,also ich schaff es mit meinen die ganze strasse zu unterhalten ( denke die glauben da kommt ein alter t52 panzer um die ecke ).wenn da alles makiert ist sollte ich das hinbekommen,hab mir ersatz weise erstmal ein astra gekauft damit meine dicke berta zu nächsten jahr wieder fit ist,steht ja noch mehr an als nur die hydros an.


    Würde mch zwar wohler fühlen wenn ich ein schrauber an der hand hätte aber das hab ich leider nicht und ein kumpel ist vwürg schrauber der will mir nicht helfen,wahr klar ! :wacko:

    technisch fit denke ich bin ich,nur nicht viel plan von motoren.


    Wenn zahnriemen runter,muss motor auf ot stehen,wie erkenn ich diese stellung am zahnrad beim motor ist ja eine kenzeichnung wenn ich mich nicht irre.


    Naja ich sag mal so das ist etwas wovor ich respekt habe der Zahnriemen da ich meine karre täglich brauch.

    Moin gemeinde, wie oben schon steht,will ich meine Hydros wechseln.
    Wo ich nur leider nicht viel ahnung davon hab. Daher paar fragen an die spezis hier.
    1. Was brauch ich noch ausser die hydros und werkzeug.
    2.Als laie lieber die finger von lassen oder kann man da nicht viel falsch machen ?


    Hab schon viel gelesen wegen den hydros aber nichts war wirklich hilfreich,ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Ich hatte ähnliches prob,bei mir war es der (nenn es mal regler ) regler der für das gas geben zuständig ist, der hatte sich immer verklemmt,dadurch gab es auch mal hin und wieder vollgas auch wenn man es gar nicht wollte.

    So dachte ich mir auch das ganze,aber wenn ich das grob gegen rechne ist ein austausch motor wohl doch billiger.


    Da ich nicht so der selber schrauber bin ( bin noch beginner klasse,sprich es gibt sachen wo ich mich noch nicht ran traue )
    müsste ich das meiste machen lassen.


    Hab nun aber ein angebot bekommen für ein 2,5 v6 mit einbau für faires geld wie ich denke und der tauschmotor wird auch überholt.


    Also denke ich es wird denn doch ein neuer motor.


    Hab jetzt eh schon zuviel in die kiste gebuttert und es gibt noch viel zu tun bis 3.2014 da muss er denn zur rennleitung.

    mit einem v6 machst du schonmal nicht viel falsch,der will aber gepflegt werden,der verbrauch liegt denk ich in der norm
    ,meiner bj 99 nimmt 11,4 l.optisch schaut er ganz gut aus aber worauf du achten musst,da können dir die freaks :D hier bestimmt mit mehr infos
    weiter helfen. :thumbup:


    Was den Motor angeht da sind die v6 langläufer bei guter wartung und pflege.