Beiträge von Buri

    So nun war es soweit, da ich einfach nicht mehr weiter weiß.
    Ich war direkt bei unserer Opel Werkstatt und hab den Motor auslesen lassen und mal dort mit einem Mechaniker gesprochen.
    Erst einmal zu den Fehelercodes:


    P0340 Nockenwellensensor Signal fehlerhaft
    P0351 Leitung Zündspule Zyl. 1+4 Spannung zu hoch
    P0335 Drehzahlsignal fehlerhaft


    Nun zu dem Mechaniker, der mir alles so gut wie möglich erklären konnte.
    Er redete vom Zahnriemen der wohl nicht genug Spannung haben könnte und deshalb ein falsches Signal vom NWS weiter geleitet wird.
    Das würde auf jeden Fall zeitlich ganz gut passen, denn der Zahnriemenwechsel war ungefähr zu diesem Zeitpunkt.


    Das heißt also unserem Mechaniker ist es möglich den Zahnriemen zu spannen???
    Ich bin kein Fachmann aber geht das überhaupt?


    Oder hab ich ihn vielleicht falsch verstanden?
    Er hat die ganze Zeit von einer EST Leitung gesprochen, was macht diese??


    Wäre schön wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.


    Danke schonmal vorab

    Hallo Leute,
    Ich habe ein mittlerweile ein recht leidiges Problem mit dem Motor.
    Ich versuche mich mal kurz zu fassen,


    schon vor einer ganzen Weile leuchtete die MKL hin und wieder.
    Ausgelesen Nockenwellensensor, den haben wir dann also irgendwann wechseln lassen und dann wurde es schlimmer, der Wagen geht während der Fahrt, egal welches Tempo einfach aus, der Zeiger vom Drehzahlmesser geht dann hoch und runter und spielt verrückt.
    Dann muss der Wagen einmal anhalten Zündschlüssel ziehen und wieder starten.
    Dann fährt er weiter.
    Wieder ausgelesen Kurbelwellensensor, also getauscht.
    Nun macht das Auto aber den gleichen Mist schon wieder das ist vielleicht grad ein halbes Jahr her mit dem NWS und der KWS einen Monat.
    Und das Relais wurde auch schon getauscht.


    Nun meine Frage, was kann es denn noch sein, auf das dieser Fehler passt??


    Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.
    Wir haben gerade so viel machen lassen an dem Wagen das mir das Herz blutet den abzugeben.


    Bitte schreibt mir eure Erfahrungen.
    Danke im voraus


    Omega B Caravan 100 Edition
    Bj 99


    Ich bedanke mich für diese super hilfreiche Antwort und den tollen link zum Einbau.


    Wir haben nun alles genauso wie beschrieben verbaut aber der Tempomat funktioniert leider nicht oder besser gesagt springt nicht an/ein.
    Wir haben den langen Seilzug.
    Nun beginnt die Fehlersuche :(


    Er ist so eingestellt,daß die Motordrehzahl zwischen 1000 und 2000 Umdrehung läuft,kann da irgendwas falsch sein?
    Oder wie sollte er am besten eingestellt sein?


    Bei dem Lenkstockschalter funktionieren alle anderen Sachen,also Blinker und so weiter.
    Wonach kann man denn jetzt gucken was da nicht stimmt?


    Ich hoffe auf Tipps und sag
    Danke im voraus

    Hallo Leute,


    wir wollen bei unserem Omega B Kombi 2.0 16V bj.99 Schaltwagen,mit dem motorcode x20xev auch den tempomat nachrüsten,
    hab in der Suche schon alle möglichen Beiträge gelesen,ich möchte kein neues Thema anfangen aber komm auch nicht wirklich weiter.
    Was bedeutet denn E-Gas?Hat unser Wagen sowas?
    Woran seh ich ob das bei unserem Wagen überhaupt nachzurüsten geht?
    Sollte das Steuergerät auch von diesem Motorcode ausgebaut sein oder kann es auch irgendein anderer sein wie zb.dieser hier?
    http://www.ebay.de/itm/Tempoma…teile&hash=item46084ea521
    und was brauch ich dann noch dazu bzw.gibt es Unterschiede bei dem Kupplungsschalter und Bremslichtschalter.
    worauf muss ich sonst noch achten und muß das bei jedem Wagen freigeschalten werden?
    Wenn jemand Fotos oder so vom Einbau hat wäre es nett wenn mir jemand nen link oder Fotos schicken kann.
    Danke für eure Hilfe
    Buri