Wie gesagt, gemessen habe ich bis jetzt noch nichts. Aber der Schließzylinder macht doch auch nichts anderes, als im Anlaßschalter die Drehscheibe weiter drehen, oder läuft da noch was anderes ab?
Beiträge von Fizzle
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Hm, okay. Dann wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich auch noch den Schließzylinder tausche.
Hm, mit den Kabeln könnte ich nochmal prüfen. Gibts irgend ein Workaround, wie ich die Kontakte nachprüfen kann?
Einfach kontrollieren ob auf Stellung 1, 2 und Start 12V durchgehen?Vielen Dank schonmal für die Antwort!
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Da keine Probefahrt gemacht wird: Nein
Ich denke nicht, dass die Prüfer so genau auf den ABS Ring achten.
Aber an deiner stelle würde ich den tauschen. Ist schließlich für deine Sicherheit.LG
Fizzle -
Hey Leute,
ich hab nach einigen Stunden recherchieren mich dazu entschieden den Zündanlaßschalter zu tauschen.
Lief auch alles ohne Probleme.
Jedoch ist mein Problem immer noch nicht gelößt.
Problem: Ohne irgendwelche genauen Zeitpunkte nennen zu können startet mein Motor einfach nicht. Auch kein klicken oder der gleichen was auf den Anlasser schließen würde.
Lediglich höre ich, wie ich meinen Zündschlüssel umdrehe und es nichts passiert. Nach gefühlen 100 mal den Zündschlüssel umdrehen startete dann endlich der Motor. Ich musste auch ziemlich fest den Schlüssel richtung Lenksäule drücken, damit er startete.
Darauf hin habe ich dann, wie schon erwähnt, den Anlaßschalter getauscht. Nun läuft das alles deutlich besser. Ich muss aber trotzdem gelegentlich den Schlüssel etwas hineindrücken, damit er auch anspringt.Was kann ich noch machen?
Schließzylinder tauschen (der schonmal getauscht wurde vom Vorbesitzter)?Ich wäre dankbar über ein paar Tipps
Lieben Gruß
Fizzle