Beiträge von Travis

    Also das mit dem Schraubhaken hätte ich mir so vorgestellt das ich die Stelle cleane falls ich ne Facer Stoßstange dran mache. Muss eh lackiert werden weil meiner in Schwarz Metallic Z266 über die Straßen rollt. Bei Facelift wurde die Farbe aber ausm Programm genommen und durch das richtig tiefe Schwarz ersetzt.


    Und unten dann halt den Ausschnitt für den alten Haken reinmachen. Den Griff für die Kofferklappe wollte ich dann cleanen hatte ich mir so vorgestellt und das große Emblem vom Facelift ranmachen.
    Spoiler hat meiner ja eh nicht drauf :D
    Dann könnte das auch schon wieder ganz anders wirken. siehe z.b. Cadillac Catera Vorfacelift mit der durchgehenden Leuchte. Die hatten schon immer die "dicken" Stoßstangen dran, da sieht es auch geil aus. Ist natürlich auch immer Geschmackssache :D


    http://cars.lakeautoparts.com/CADILLAC-CATERA-3.JPG


    Gruß

    Ich danke dir für die Antwort :D


    Also mit den Facelift Zierleisten sieht er ja schon mal ganz anders aus :D
    nur überlege ich auch wie es aussehen würde, wenn man die Vorfacer Leisten lackiert und die Chromleiste lässt ?( Hätte bestimmt auch etwas.


    Zur Stoßstange, also bei der Limo befürchte ich, ist zumindest der Abschlepphaken woanders.


    Facelift:


    Vorfacer:


    Zwar kleines Bild aber rechts unten sieht man es. Die Vorfacelift haben den festen Haken und die Facelift anscheinend bereits den zum reinschrauben. Aber gut, das wäre ja noch nicht soo das Problem.

    Hi,


    gleich vorweg, ich weiß es ist ein wahrscheinlich oft durchgekautes Thema aber alles was ich über sufu finden konnte sind Themen wo änhliche Fragen gestellt werden und Links als Antwort auf Themen die nicht mehr existieren :/



    Aaalso, ist die Stoßstange hinten bei einer Limo nicht fast gleich zu der eines Facelifts? Ich hab irgendwas gelesen vonwegen Innenkotflügel würde nicht passen Ö_ö??
    Vorne soll auch die Facer Stoßstange an den Vorfacelift passen ohne Motorhaube und co umzubauen? Passt das mit den kleinen Leisten unterm Scheinwerfer oder müssen die länger/kürzer sein? Vorne braucht man wohl nen anderen Stoßstangenträger und anderen Waschwasserbehälter da der alte nicht in den neuen Träger passt?
    Die Stoßstange hat oder hatte ja wohl Chrysu an seinem Kombi dran.



    Mal abgesehen davon, dass die Leisten obenrum beim Vorfacer nicht
    lackiert sind und der Facelift die Abdeckung für Abschlepphaken in der
    Mitte rechts anstatt unten hat?




    Gleiches müsste ja eigentlich auch für die Zierleisten rundrum zählen?!
    Chromleiste entfällt beim Facelift und sind lackiert. oder Sind die in
    diesem Fall so breit wie die vom Vorfacer nur halt ohne Chromleiste?


    Ich bin mir nämlich unschlüssig ob es sich lohnt die Facelift Seitenteile einzuschweißen und neue Heckklappe etc.
    Und wenn die Vorfaceliftstoßstange identisch ist und nur oben mitlackiert werden müsste..
    naja dann würde ich die Heckklappe erstmal so lassen bzw evtl. cleanen und das Emblem vom Facelift draufkleben. Rückleuchte dann Vorfacelift lassen, finde ich passen auch etwas besser zu der abgerundeten Form des Ommis.


    aber wenn ich online probiere die Bilder zu vergleichen erscheint es mir immer so als ob die Facelift Stoßsstange weiter rausgucken würde..
    hmmm




    Gruß, Phil

    Hi, ich bin der Phil, komme aus Potsdam und bin 19 Jahre alt/jung wie man es auch nehmen will :D


    Bin sozusagen als Opelkind aufgewachsen und deswegen ist diese Marke bei mir auch ganz groß geschrieben (auch wenn ich zur Zeit im VAG Konzern arbeite :whistling: Aber manchmal muss man Kompromisse machen :D)


    Jedenfalls fahre ich zur Zeit einen Omega B MV6 in der etwas selteneren Version namens Handgerissen :thumbup:


    Mein erstes Auto habe ich mir "damals" vor zwei Jahren :O mit 17 gekauft und fast komplett neu aufgebaut habe. Das war ein Senator B 3.0er 24V Automatik.

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    Es gibt nicht wenig Tage wo ich es bereue diesen sehr treuen Gefährten verkauft zu haben nur weil ich nicht das Geld hatte, den Motor zu überholen (Spannschienen waren am kommen...) und wegen der Automatik. Letztendlich habe ich ihn blos ein paar Monate gefahren :/


    Nunja, dann hatte ich ca. für einen Monat einen Astra G 1.6 16V der allerdings nicht lange blieb. Er war mir einfach zu langsam :whistling:
    Daraufhin folge dann ein Omega A Kombi mit nem 2.6er Schalter. Als Teilreparierten Unfaller gekauft. Den hatte ich dann ca. 9 Monate. Währenddessen hat er so einige Umbauten gesehen.



    Ursprünglich sollte es ja "nur ein Baufahrzeug" werden um Material für die zu bauende Garage zu besorgen.. Es dauerte wenige Wochen und da war er auf repariert, mattschwarz und hatte schicke Felgen + Sportluftfilter etc.



    Nach ein paar Monaten ruhe dann der Senator Caravan Umbau :D (ich konnte es einfach nicht lassen...)




    (hier allerdings noch nicht ganz fertig gewesen wie man an ein paar Stellen sehen kann :D)


    Dann kam er Tiefer, Unterbodenbeleuchtung, US Blinker und all meine Ideen die ich so hatte verwirklichte ich an diesem Auto. Jedenfalls soweit es der Geldbeutel in dem Alter zulässt :(



    Dann nach diesen besagten 9 Monaten hatte ich keine Lust mehr auf Kombi 8| .. (jaja, manchmal reicht schon ein Tag für einen super schnellen Meinungswandel aus und ich hab mir was neues in Kopf gesetzt).


    Dieses mal wurde es ein MJ 99 MV6 Limo mit Vollausstattung und Motorschaden (Kopfdichtung, ziemlich heftig wie sich heraus stellte (Köpfe verzogen etc.)).
    Habe ihn dann "damals" über 200 KM nach Potsdam geschleppt mit meinem Vater :)


    Motor hab ich dann komplett überholt und los ging es :) Sehr schönes Auto muss ich sagen, vor allem erst recht nachdem die Köpfe versehentlich durch ein dummes Verständigungsproblem sehr extrem geplant wurden (0,35mm weggenommen). So stark, dass er im Moment wenn es kalt draußen ist, schwerer wie ein Diesel anspringt ^^ Er will, kommt aber erst nach 4-5 Sekunden. über 3 grad draußen ist das Problem weg, zu hoch verdichtet^^


    Zack Zack, US-Blinker dürfen natürlich nicht mehr fehlen :D




    Schneesturm pur.


    Tja und wie es immer so mein Glück ist, fahre ich ihn nicht mal zwei Monate und gleich am ersten Tag Glatteis hat so ein Vollidiot im Civic der viel zu schnell fährt keine Kontrolle mehr über seine Kiste und rutscht auf mich zu (Höhe Fahrertür auf einer Kreuzung, ich wollte in seine Richtung abbiegen und war Vorfahrtsstraße. Hab ihn beim rauffahren auf die Kreuzung noch nicht mal sehen können).
    Ich nur ach du Scheiße, Auto war mir zu schade, also Gas -> Arsch bricht aus, der Civic rutscht gerade so vorbei und ich rutsch mitn Arsch von Schneebedeckter fahrbahn auf Glatteis und schon war es zu spät. Der Altkleidercontainer war stärker...... :(





    Civicfahrer ist natürlich weitergefahren und sein Nummernschild verschneit. Er war über alle Berge bevor ich überhaupt ausgestiegen war.
    Im ersten Moment hatte ich gehofft es wäre nur ein Traum und ich würde gleich aufwachen. Neee bittere Realität ;(


    Naja, scheiß drauf, das Geld fehlt im Moment sowieso ihn wieder instand zu setzen. Hab es notdürftig ausgebeult aber kriegste natürlich nicht hin, vor allem nicht bei dem Wetter ohne Garage. Blech ist unten außerdem gerissen.
    Naaajaaa, und genau das hat mich jetzt auch hier her geführt, da ich überlege ob ich nicht gleich das Heck auf Facelift umbaue falls ich die Seitenwände ersetze (andere Seite ist schon mal neu eingeschweißt worden und gammelt dort ..)


    Oder halt Catera Vorfaceliftheck. Aber meine dazu evtl. anfallenden Fragen werde ich dann an anderer Stelle stellen :)
    Bis dahin,
    LG Phil