Dankeschön! Ich hoffe ihr seit so freakig unterwegs was die Technik angeht dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt!
Hier der Link dazu: Klick mich hart
Greetz Georg
Dankeschön! Ich hoffe ihr seit so freakig unterwegs was die Technik angeht dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt!
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Greetz Georg
Hi,
ich habe ein Problem mit einem Y25DT / BMW M57D25!
Kurze Vorgeschichte:
Unser Omega hat sich nach 250k km zwei Drallklappen eingesogen
Die hätte ich besser vorher ausbauen sollen!
Jedenfalls habe ich jetzt einen Austauschmotor eingebaut! Der stammt von einem Automatikmodell und ich habe die Drallkkappen natürlich vorher ausgebaut! Das Schaltgetriebe ist auch dran, angeschlossen etc.! Riemen wurden noch gewechselt etc.!
Ist jetzt soweit alles wieder drin, wie original angeschlossen, Kühlwasser und Öl gewechselt!
Jetzt springt der Motor aber nicht an!
Der Anlasser dreht, aber er will nicht anspringen!
Das OP-COM hat nichts ausgespuckt! Aber um zu prüfen ob es funktioniert haben wir dann diverse Relais getestet, das funktioniert alles!
Auch haben wir den Stecker vom Luftmassenmesser abgezogen um zu prüfen ob er dann einen Fehler anzeigt, das funktioniert!
Dann haben wir versucht Startspray in den Luftfilterschlauch zu sprühen um ihm auf die Sprünge zu helfen! Und dann gab es ein Backfire!!
Seltsam!
Ich habe daran gedacht dass er keinen Sprit bekommt, und habe nach dem Dieselfilter den Schlauch abgezogen, und es kam eine Fontäne heraus! Dan habe ich an Luft im System gedacht, aber der Y25DT sollte ja ein selbstentlüftendes System haben!
Kann die Hochdruckpumpe vielleicht defekt sein?
Hilfe, habt ihr noch irgendwelche Ideen?
Greetz Georg
Hi,
mein Name ist Karl Georg, ich bin 25 und komme aus RLP, genauer gesagt aus Speyer!
Ich bin gerade dabei dem Omega B Facelift Y25DT (also der BMW Sechszylinder) einen neuen Motor einzubauen!
Leider gibt es da ein Problem!
Näheres werde ich in einem passenden Thread erläutern!
Greetz