Beiträge von Calabrone

    Also im Handbuch steht das die TC als Extra bestellt werden kann. Ist anscheindend bei der Design Edition nicht Serie genau wie das Heckrollo.


    Hab zwar von Leder über Navi etc alles drin, was fehlt ist.:


    Tempomat
    Heckrollo
    Traktionskontrolle


    und da war halt die Frage ob ich die Traktionskontrolle genauso "leicht" wie den Tempomat nachrüsten kann? Sprich Schalter kaufen, einbauen, freischalten und fertig.

    Hallo zusammen,


    kann hier jemand helfen?


    ;(
    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Hallo Omega Gemeinde,


    mal ne Frage jetzt zur kalten Jahreszeit.


    Gibt es eine Möglichkeit die Traktionskontrolle für meinen Omega nachzurüsten?


    Beim Tempomat gibt es ja die Möglichkeit den Blinkhebel zu tauschen und per Tech die Funktion freischalten zu lassen.


    Geht das bei der Traktionskontrolle auch so leicht? Ist das irgendwie schon integriert und muss nur freigeschaltet werden? bzw. hat das schon mal jemand gemacht?

    Hallo Omega Gemeinde,


    mal ne Frage jetzt zur kalten Jahreszeit.


    Gibt es eine Möglichkeit die Traktionskontrolle für meinen Omega nachzurüsten?


    Beim Tempomat gibt es ja die Möglichkeit den Blinkhebel zu tauschen und per Tech die Funktion freischalten zu lassen.


    Geht das bei der Traktionskontrolle auch so leicht? Ist das irgendwie schon integriert und muss nur freigeschaltet werden? bzw. hat das schon mal jemand gemacht?




    Viele Grüße


    Calabrone

    Hallo Blacken,


    danke für den Tipp.


    Ich hab jetzt mal bei duw nachgeshen, da ist aber immer nur von max. 225/45 die Rede. ICh hab ja 235/45/17


    Hat irgendjemand hier die selbe Reifenbreite und eine Spurverbreiterung verbaut?


    Gruß
    Calabrone

    Erstmal Hallo zusammen,


    Als Neuling habe ich mal eine Frage. Bitte nicht gleich schlagen falls es so einen Thread schon gibt.


    Nun zur Frage:


    Ich fahre einen Omega 2.2 DTi Design Edition BJ 01 und überlege mir eine Spurverbreiterung zuzulegen. In einigen Threats habe ich gelesen das ich für eine Spurverbreiterung die Kotflügel bearbeiten sollte. Dies will ich vermeiden. Vielleicht hat einer von euch einen Tipp welche Spurverbreiterung ich bei 235/40/17 nutzen kann ohne Karosseriearbeiten durchzuführen?


    Was geht da maximal?


    Ich war bei ATU. Die haben mir gesagt das hinten je Seite max. 10 mm gehen, stimmt das? Was kann ich maximal nutzen?



    Wo bekomme ich eine Spurverbreiterung von 30 mm je Seite hinten ohne bördeln zu müssen?


    Viele Grüße


    Calabrone