Beiträge von Miller

    hallo,


    also Winterreifen habe ich letztes Wocheende draufgezogen. Der hohe Verbrauch ist aber schon vorher da gewesen. Aber mich interessiert auch warum das 1 Liter ausmachen soll .


    gruß

    Hallo Leute,


    ich habe bei meinem Omega seit etwa 4 Monaten bemerkt, dass der Benzinverbrauch
    höher ist als sonst. Fahre den Omega A mit dem C20NE Motor und hatte immer
    einen Verbrauch von 8,0-8,5 Liter / 100 km (fahre meistens auch recht ruhig und Autobahn).
    Seit ca. 4 Monaten jedoch habe ich einen Verbrauch von etwa 10,5 Liter auf 100km was mir für diesen Motor doch recht hoch erscheint. An meiner Fahrweise habe ich nichts geändert. Ich meine, klar dass die Kiste im Winter etwas mehr verbraucht, das war aber in den Vorjahren auch nicht so hoch. Habe in den letzten Monaten meine Auspuffanlage gewechselt (preisgünstige Anlage von Maxxtune,>> im übrigen gar nicht mal so schlecht,ne), kann es etwas damit zu tun haben?


    Wäre für einen Tipp dankbar, denn wenns so weiter geht werde ich mich wohl in Anbetracht der Benzinpreise in nächster Zeit nach nem anderen Auto umsehen müssen.


    schönes Adeventswochenende noch


    gruß

    also da ich mich mal ne Zeit lang mit Traumdeutung und so beschäftigt habe kann ich dir da vielleicht helfen,


    vom Autofahren zu träumen stellt in der Regel die Kontrolle im Alltag dar.
    was eine schwergängige Lenkung und kein Beschleunigen bedeuten könnte könntest du also selbst ableiten. Im Traum nicht vorrankommen bedeutet aber im Allgemeinen dass man im richtigen Leben auch bei etwas hängen bleibt.


    Ein Verkehrsunfall könnte bedeuten, dass du dich im Alltag vielleicht nicht mehr richtig verhälst, oder es warnt vor etwas leichtsinnigem (muss nicht mit dem Auto zu tun haben).


    Der Diebstahl deines Autos könnte bedeuten, dass du selbst denkst du würdest zu sorglos mit deinem Auto umgehen. (vergessen zu waschen? :hammer: , sorry..)


    Naja das sind mögliche Theorien.


    Hoffe es hat geholfen.

    ich rolle dieses Thema wieder auf da die Hardyscheibe an meinem Omega jetzt noch etwas mehr verschlissen ist und ich diese eigentlich gern austauschen würde.


    Mir gehts auch wieder um die billig-Dinger bei ebay. Also ich möchte den Omega jetzt noch 2 Jahre lang fahren und mir dann was anderes holen. Würden diese ebay-Hardyscheiben für diesen Zeitraum nicht ausreichen? Möchte keine 90 € (soviel kosten die mittlerweile außerhalb von ebay) dafür bezahlen.


    Oder sollte ich es einfach so lassen wie es ist? Beim Fahren merk ich eigentlich nix, man siehts halt nur wenn der Wagen auf der Hebebühne ist. Die Hardyscheibe ist an 3 Stellen angerissen.


    gruß

    bei mir je nach Fahrweise. Wenn ich ruhig fahre auf der Bahn etwa 7 Liter bei 110 kmh, in der Stadt bei ruhiger Fahrweise etwa 8,5 L. Wenn ich ihn trete könnens auch mal 12 Liter werden. Aber mehr auch nicht....

    Hi,


    da ich gern ein wenig mehr Leistung hätte habe ich einen Bekannten (Mechaniker) gefragt ob man was machen könnte. Er hat gesagt man könnte die Nockenwellen tauschen und das ganze mit nem Chip anpassen. Fahre derzeit den C20NE mit 115 PS.
    Das ganze würde mich dann ca. 300 € kosten.


    Meine Frage ist nun, da ich auf diesem Gebiet nicht viel Erfahrung habe, ob das wirklich was bringt und ob das der Motor (205 tkm, läuft aber wie ein Uhrwerk) noch verkraften wird. Etwas mehr Spritverbauch würde ich in Kauf nehmen.


    Was haltet ihr davon?


    gruß