Fehlercode auslesen hat ergeben:
Zündaussetzer Zyl. 2
Jetzt muss ich mal schauen, ob ne neue Zündkerze erstmal reicht.
Muss ich da irgendwas beachten bei Zündkerzen?
Fehlercode auslesen hat ergeben:
Zündaussetzer Zyl. 2
Jetzt muss ich mal schauen, ob ne neue Zündkerze erstmal reicht.
Muss ich da irgendwas beachten bei Zündkerzen?
Konnte es jetzt genauer eingrenzen.
@ 2.6er
werde nachher zum FOH fahren und auslesen lassen. Dann wird mit dem besprochen, wie ich mit der Angelegenheit beim Kia Händler vorgehen muss.
Das teste ich Morgen nochmal. Bisher ist es mir nur bei/vor Kickdown aufgefallen. Höhere Drehzahlen nicht...aber das teste ich noch morgen genauer.
Guten Abend zusammen. Dies ist mein 1. Beitrag, habe sonst immer nur mitgelesen.
Habe die Suche bemüht, aber nichts gefunden.
Zum Problem
Gestern Abend musste ich Vollgas geben, also Kickdown. Gleich ging die MKL an und hatte auch nicht die Leistung wie sonst. Zudem lief er sehr unruhig, quasi 1-2 Zylinder weniger.
Hatte nur 2 km nach Hause, ausgemacht und wieder an...MKL erloschen und ruhig.
Heute dann wurde es schlimmer, Leerlauf recht unruhig und VORM Kickdown (wiederstand) wieder MKL an und Zylinder weg. Motor aus/an wieder MKL weg aber unruhig.
Normales fahren ohne groß Gas geben normales Verhalten. Im Stand bei Leerlauf Gas geben, merkt man das er unruhig mehr Drehzahl gibt ....schwer zu beschreiben.
Motor ist der Y26SE, ~ 182000 gelaufen. Im Frühjahr wollte ich mal paar sachen machen, Zündkerzen, Ölwechsel etc.
Was könnte das sein?
Zur Info: Habe den Dicken bei einem Kia-Händler gekauft, der muss ja Gewährleistung geben. Einfach hinfahren und Problem beschreiben? Son Omega V6 ist ja kein Kia, und mein Vertrauen ist nicht gerade groß das die den Fehler finden werden. Zudem jedesmal 60km einfache Strecke.