Beiträge von Phill912

    Ich mache mir eigentlich nicht so die sorgen um den Spritverbrauh da ich nächstes JAhr ne LPG rein mache, darum möchte ich den auch tunen, da das LPG schon ein paar PS weg nimmt..
    Naja ich habe mal mit Risse geschrieben, habe aber auch schon viel schlechtes über die gelesen....
    Gibt wohl bei jedem Tuner was gutes und was schlechtes zu lesen naja..
    Werde nächsten Monat erstmal nen Fächer und MEtallkat sowie nen Flowmaster verbauen. Danach werde ich meinen Dad drum bitten mir meinen Zylinderkopf etwas zu planen :D weiß aber noch nicht wie viel..
    Was meint ihr denn wie viel ich den planen sollte?
    Danach werde ich dan evtl. etwas schärfere Nocken verbauen, dachte so an 260°?
    Evtl. noch ne RAM von Lexmaul oder so...
    Ach noch was zu Dbilas, die haben Lexmaul aufgekauft, denke also nicht, dass Dbilas so "schlecht" ist wenn die Lexmaul aufkaufen :P

    xD es wird nicht genauso lange dauern.
    Es wird kein wirklich hoher Spritverbrauch ähnlich des V6 bei raus kommen
    Ein guter V6 evtl der i500 kostet locker schon mal 700 Euro
    Dann noch die Anbauteile
    Das STG
    Das Getriebe...
    Also wenn du 1&1 zusammenzählen kannst, müsstest du dir ausrechnen können, dass ein guter Umbau mit allem drum und dran teurer wird, als Nockenwellen und nen Flowtec oder so...
    Nocken und Flowtec bekomme ich bei dbilas für 1600 inkl. Abstimmung (beim Flowtec mit drin)

    Ja warum baue ich nicht auf v6 um?
    1. Für die paar ps mehr, ca 3 Liter höheren Verbrauch sehe ich nicht ein.
    2. Dauert viel zu lange wenn man das dass erste mal macht.
    3. Die Kosten
    4. Habe ich das gefragt?


    Ich will aus meinem X20XEV ein guten Mix aus untenrum und oben rum haben.
    Ich hätte halt ab ca 2500 die Leistung. Wenn der Davor nicht so gut zieht ist es nicht so schlimm.
    Möchte halt, dass er besser als jetzt zieht. Will ihn aber nicht bis in den Begrenzer jagen. Darum hat mir Dbilas scharfe nocken mit dem Saugrohr empfohlen, da dann die Leistung schon ab 2200 kommt aber auch nur bis ca 5000 geht. Das ist mein Fahrbereich...
    Und ein Fächer+Gr.A+Metallkat+Flowmaster/Flowtec+Nocken dürfte da doch schon einiges bringen oder?
    Wie sieht es denn mit Kopfbearbeitung aus? KAnn mir jemand sagen wie viel es kostet es zu machen damit es effektiv wird?


    http://www.youtube.com/watch?v=_qdDhnZgdQQ&feature=plcp



    hier mal ein Video von mir... Finde den Sound geil, aber bitte nur mit guten headset oder so anhören ;)

    ja wollte vorher ein dbilas turbokit, aber wenn ich dass dann mache bin ich bei 3500eoro und hab ein evtl zzm sterben verurteiltes motörchen.ne einzeldrosselanlage bringt beim saiger ja schonmal an die30ps laut dbilas. wenn die bzw. wenn ich da jetzt irgendwo eine günstige finde dann serde ich die mit nocken flowmaster und auspuffsystem verbinden. dann durfteich ja schon an 170ps haben wenn alles abgestimmt ist... Welchr nocken sind denn zu empfehlen damit ich nicjt erst ab 4000rpmleistung habe?


    undwarum gejt mein swiftkey nicjt im browser

    Hallo Leute bin neu hier. Da ich einen Vectra B fahre, aber der unter anderem den gleichen Motor wie die 2 Liter Omega haben, frage ich mich hier jetzt mal durch :D
    Ich habe schon im Vectra Forum einiges erlesen, habe aber dennoch fragen.
    Ich hatte eigentlich vor mir Anfang nächsten JAhres nen turbo von Dbilas einzubauen.
    Da mich das ganze nach einem Angebot von Dbilas ca 3000 Euro kosten würde, mein Motor evtl nicht lange durchhält und ich das Geld evtl. nicht soo schnell zusammen habe, frage ich euch jetzt mal, ob einer schon Erfahrungen mit dem Turbo oder Kompressor beim X20XEV hat, oder ob man mit Scharfen Nocken und einer anständigen Hardware doch dem Ziel 180Ps sehr nahe kommen könnte.
    Ich weiß auch, das man nur mit nem Auspuff und Fächer und Nocken ca 150 ps bekommt. aber was könnt ihr denn noch so empfehlen im Preisraum von ca 1500 Euro?


    Schon mal danke im Voraus. Evtl. kennt ja jemand einige Firmen die relativ günstig den Zylikopf bearbeiten oder ähnliches.
    Hoffe es ist nicht schlimm dass ich keinen Omega fahre ;)


    Noch ein paar Daten zum Auto
    Vectra B Sport 2,0 Facelift
    Bj. 2000
    X20XEV 110000 gelaufen Scheckheftgepflegt von A-ZZZZZ ^^
    Bremse noch die originale V6 wird aber im Frühjahr wahrscheinlich auf 308 vom I500 aufgerüstet.
    Scheiben sind Zimmermann Sport mit ATE belägen also kein Blackstuff oder so ^^
    MFG