Beiträge von Genussfahrer

    Hm...
    hab mir einen kostenrahmen gesetzt was felge und reifen zusammen kosten dürfen..
    die oz die ich vor hab.. nun die kosten nun mal.. und da bleibt nicht wirklich viel übrig ...
    also entweder alternativfelge und besseren gummi oder eben das....


    mein favorit ist klar ein Eagle F1, auch der falken 451´er ist ok.. aus meiner sicht...


    schliesslich ist alles ne geldfrage.. 25000km /jahr wollen auch gefahren werden... ;)

    HI leute!


    also meinereiner will sein auto .. langsam aber doch auf sommerbetrieb umstellen.. (selbst wenn das wetter noch nicht so weit ist...)


    habe vor 17" aufzuziehen.. 235/45


    drum die frage...


    wer hat erfahrung mit dem NANKANG reifen speziell NS II


    sommer/Nässe etc...
    oder was empfiehlt ihr..


    greetings

    Hi !


    Also mein schwagerchen... der hatte nen 730i mit 211 Ps ... nur in der stadt bewegt aber mehr als 14 l hat der nicht gebraucht ... also da dürfte so manches nicht passen.... luftfilter , reifendruck, zündkerzen... mal alles checken was so gehört... und evtl mal nen gang rauf schalten.. (weiss ja nicht wie du fährst...)


    greetings

    Hey leute!


    sagt mal glaubt ihr das man es schafft einen 3,0 tiD vom saab in unserne Omi zu hängen .. (inklusive tüv..)


    die teile stammen doch alle aus dem grosserienmodell von GM.. sollte doch gehen da der 9-5 doch gleich gross ist


    :smily1109:



    auch gross aber meinte den motor ...


    greetings

    Hm .. auch meinen Senf dazugeb..


    also meinereiner ..2,5td 130 PS lt schein...
    15" im sommer (ja ich weiss in diesem sommer wirds "besser" ;) ...
    waren bei 200 noch bissi reserve (lt tacho)


    eure unterschiedlichen werte.. sind eigentlich nur dadurch erklärbar, dass es auch bei serien kfz´s leistungsstreuung gibt.. und!!! ihr habt alle unterschiedlichen reifen... wenn ihr also mitz 15" und 205 herum kurvt oder mit 18" und 255 latschen.. macht das querschnittverhältnis schon was aus
    gucks du hier : http://www.kfztech.de/kfztechn…/reifen/tacho-rechner.htm


    das dann solche unterschiede da sind ist schon möglich jedoch .. hm 16V mit 240 ist doch bissi eigenartig ... mal nachschauen ob da nicht was gemacht wurde ... (kat raus oder so?)


    sportgetriebe bringen in der regel nur was bei der beschleunigung.. also kaum in der endgeschwindigkeit.. das müsste dann das schongetriebe sein weil lange übersetzt und somit bei gleich er geschwindigkeit niedrigere drehzahl..


    aber gebe den meissten recht .. jenseits der 160km/h wirds auf so gut wie allen autobahnen nicht sonderlich gemütlich... ;) (abgesehen vom spritverbrauch).. meinereiner kurvt zwischen 140-170 auf österr/ungarn herunm und braucht dabei nicht mal 10l/100 km ... das hat schon was...
    greetings

    Hi !


    also meine "erfahrung" ist relativ simpel..


    155PS /300Nm - stecker ca 400 €
    160Ps /310Nm - chip 500€ /Stecker 600€
    173Ps /320Nm - chip 400€
    180Ps /345Nm - Chip + LLk 1460€


    Das ist momentan so das limit wo man hin kann.. aber haltbarkeit leidet natürlich...
    das ganze kann man evtl mit sportauspuff noch um 5Ps nach oben kitzeln, aber mehr als die 180 würd ich ihm bei sinnvollem betrieb nicht zumuten..


    Wenn man dann ncoh ventile nachbearbeitet und evtl auch noch den zylinder hohnt.. oder man baut um wie "LOW".. aber dafür gibts 0 garantie das es pass.. geschweige denn den hauch einer chance einer zulassung ;)



    greetings

    Bin zwar kein DTI´ler aber würde troztzdem den 2,5´er den vorzug geben
    er ist bei langen fahrten einfach bauartbedingt die bessere wahl...
    mehrverbrauch.. hm
    also mein "alter" td braucht nicht mehr als 8-9 liter.. 140-160 auf der autobahn.. und ich fahr fast nur dort..


    soll der 2,2 dti 7 liter brauchen.... wiegt sich meines erachtens im komfort aus..
    sobald gewicht hinten drin ist oder ein anhänger im spiel... glaub ich bist immer untermotorisiert... (geb aber zu keine praktische erfahrung)


    greetings

    hm....


    Also mal ganz simpel leute... irgend wo irgend wann hat mal einer gesagt ...HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN...


    nun hm.. wenn ich mir den anfang anschaue hebt da wer mal die physik auf ?


    Leistungsausbeute durch verdichtungserhöhung ist bissi ein heikles spiel...
    Wenn .. ja wenn der 1,8´er auf den 2,0 passt.. dann hast .. na was wohl.. einen 1,8l motor... worin liegt denn da die logik?


    Die kubadur eines Zylinders (3/4/5/6/8/10/12...) ergibt sich prinzipiell immer aus 2 teilen .. oberer .. zylinderkopf begrenzt den oberen teil... wenn ich nun sage ich setze einen "Kleineren" drauf.. ändert sich vorausgesetzt das der durchmesser des kolbens passt ja die höhe.. -....
    aus dem nun näher an den oberen Zylinderkopf rand kommenden zylinder ergibt sich das verdichtungsverhältnis...


    statt damit zu spielen wür ich lieber längere kolbenhebel nehmen oder einen speziell ausgeformten zylinder...


    das ganze macht nur sinn wenn ich die restlichen teile auch auf die höhere belastung orientiere .. sprich ventile, federn, kolbenringe etc...


    einfacher und sicherlich im vergleich am wenigsten aufwendig ..andere nockenwelle



    wenn man sowas "plant" .. dan würd ich jedoch schon ganze arbeit leisten.. nockenwelle ventile federn, motronic, kopf... planen hohnen schleifen ...
    und nachher auch höherwertigen benzin rein füllen..
    aber vom aufwand für ein alltägliches auto... zu viel wenns nach mir geht.. lieber nen V6 kaufen und auch ncoh das nette schnurren geniessen ;)



    also halts für möglich aber wenig sinnvoll


    greetings