Beiträge von TobiKowi
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Hallo,
ich würde bei meinem 99er Omega die Intra 75071 vom Facer eintragen lassen.Weder Opel noch der Hersteller Intra sind in der Lage mir Unterlagen über diese Felge zu beschaffen und der TÜVer sagte ihm würde auch die Kopie eines Fahrzeugscheines vom Facer reichen um festzustellen, dass die Felgen für den Omega geeignet sind.
Kann mir jemand von euch eine Kopie des Fahrzeugscheines vom Facer mailen ?
Meine Mailadresse wäre: [email protected]
Schonmal Vielen Dank,
Tobias -
Ich habe mir gestern mal alles genau angeguckt und angefangen den neuen Motor vorzubereiten (geplante Krümmer dran, Klimakompressor ab,..) und dabei zusammen mit meinen beiden Schrauberkollegen entschieden den Motor unten rum raus zu holen.
Außerdem habe ich festgestellt, dass ich mit meinem neuen Motor wohl einen Glückstreffer gemacht habe; der Zahnriemen ist quasi wie neu und der Zündkabelbaum von 2010
Nur Anspringen muss er noch fasching4Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, sobald es los geht melde ich mich wieder.
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Palletten sind kein Problem, aber einen Hubwagen hat keiner von uns, aber vielleicht tuns auch 2 Wagenheber.
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Ihr habt mit auf jeden Fall schonmal sehr geholfen, Vielen Dank !
Wenn er auf der Bühne steht gucken wir uns mal alles genau an, aber wenn ihr sagt unten rum ist einfach und da Opel es ja auch so macht, denke ich werden wir es auch unten rum machen.
Ich habe nur etwas Angst davor das Auto nachher wieder auf die Vorderachse abzulassen, die Hebebühne ist nämlich nicht gerade präzise stoppbar.
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Beim E30 machen wir es auch immer oben rum, stelle ich mir auch einfacher vor beim Omega, weil unten rum muss ich doch die ganze Vorderachse samt Querlenkern, Ferderbeine ect. abnehmen, oder ?
Ich werde ihn mir wenn es so weit ist (noch steht ein E30 der einen E36 Motor bekommt auf der Bühne) den Motorraum mal ausräumen und dann entscheiden jenachdem wo wie viel Platz ist.
OK, also Scheibenwischergestänge auch raus.
Da ich das Klimasystem gerne geschlossen lassen würde und meinen Kompressor weiter verwenden möchte noch eine Frage:
Kann ich während ich den Motor raus hole den Kompressor abnehmen, irgendwo im Motorraum ablegen und dann beim Einbau an den neuen Motor anschrauben ? -
Sowohl Bühne als auch Motorkran sind vorhanden, hatte ich vergessen.
Der neue Motor bekommt geplante Krümmer mit neuen Dichtungen, damit ich da Ruhe von habe.
Ist unten rum wirklich so einfach machbar ?
Gibt es hinter dem Motor, unter der Spritzwand Kabel oder Schläuche die ich ab und dran fummeln muss ?Hat jemand eine Detailzeichnung vom Motorraum, oder gibt es von Opel einen online Teilekatalog wo alle Teile drin sind mit Explosinszeichnung wo überall ein Kabel ist ?
Achja: der neue Motor ist von 98, hat also noch einen Ölfilter zum schrauben. Mein Omega ist von Mitte 99, hat schon den Ölfilter mit Kartusche, passen die Kabelbäume oder muss ich den noch tauschen ?
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Hallo,
da mein Omega einen Motorschaden hat möchte ich mit 2 Kumpel den Motor tauschen, einen neuen Motor habe ich schon hier stehen.
Wir haben sehr viel Erfahrung am BMW E30 mit Motorein-/aus-/umbauten, aber beim Omega bisher keine.
Für den E30 gibt es im Internet massig Anleitungen die teilweise sehr
hilfreich sind wenn man unerfahren ist, gibt es so etwas für den Omega
auch ?Außer "alle Kabel und Schläuche ab und raus damit" habe ich leider
nichts gefunden, trotz ausgiebiger Suche sowohl hier im Forum als auch
über google.Kann uns jemand helfen ? Es handelt sich um einen Schalter.
Tobias
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Macht ihr den Zahnriemenwechsel beim V6 selber ?
Nachdem dem örtlichen Opelhändler der neue Zahnriemen beim Wechsel übergeschlagen ist bin ich da sehr, sehr vorsichtig