Beiträge von Foals

    Gestern beim Innenraum reinigen habe ich unter dem Fahrersitz ein Drehrad gefunden, welches zur Lendenwirbelstütze desselben gehört.
    Der Knopf und die Kunststoffmanschette, die von außen auf dem Polsterstoff ist, sind ab, wenn ich in das Loch des Fahrersitzes reinfasse, kann ich nur ein "Loch" erfühlen, dass vom Gefühl her so ähnlich wie die Innenseite des Knopfes aussehen muss. :huh:


    Meine Frage:
    Hat jemand eine Idee, wie das ganze aufgebaut ist, ob ein Teil fehlt (so etwas wie eine Welle vom Knopf zum Sitz) und ob man das wieder instandsetzten kann?


    Knopf wieder reinstecken bringt nichts, fällt raus. Beifahrerseite abziehen geht auch nicht, Polsterstoff ist in der Manschette befestigt. :(


    Beste Grüße


    Foals


    In der Tat TobiKowi!
    Auf der Autobahn zeigte sich der Stoßdämpferverschleiß :D Ausserdem gehen die Sitze immernoch nicht runter zu stellen, trotz der Tipps hier aus dem Forum mit Zange, oder hüfen oder Schalter schnell hin und her bewegen. Auch mit WD 40 gehts nicht... Werd wohl einen Ausbau versuchen. Dann war das Radio tot, war aber nur die rückseitige Sicherung. Die defekte durch eine neue ersetzt und fertig =). Als nächstes steht die Reinigung des sog. Blow-By-Systems an. Die Öldampfrückführung. Anleitung liegt hier, nurnoch die Teile ranbekommen :D Achja, eine neue Starterbatterie wurde auch gleich fällig, die alte war hinüber. In dem Sinne, Ahoi! :D:D

    Hallo aus Sachsen Anhalt,



    habe jetz seit 2011 meinen Corsa C 1.2. Seit diesem Jahr hat meine Freundin
    ihren Führerschein und nun auch das Auto.. *murmelgrummelmurmel*


    Also habe ich im Netz nach was größerem gesucht, da mir der Laderaum
    des Corsa von Beginn an zu klein war (ich kam zu dem Auto wie die
    Jungfrau zum Kind ).


    Nach langer Suche fand ich einen Omega B X20XEV von 1998 mit CD reflection
    Ausstattung, Schiebedach. 260 000 gelaufen, vor 3 000 km wurden die
    meisten Verschleißteile (inkl. Nockenwellensensor, diversen Buchsen
    der VA, usw.) mit Rechnung neu gemacht.


    Er hat Winterreifen auf Stahlfelge, Sommerreifen auf originalen Alus. Einzige
    Roststelle, die ich beim Durchkriechen des Fahrzeugs finden konnte, war
    ein leichter Rostansatz am hinteren rechten Kotflügel. Sonst knuspert
    es nirgens. Das Auto hat noch bis Februar 13 TÜV, Stand seit Nov 11
    inner Garage und beim Besichtigen bin ich überall im Auto auf so kleine
    2 Kilo Säcke mit Trockenmittel drin gestoßen.


    Am Montag werde ich ihn für 850 EUR abholen.


    Nun bin ich gespannt und freu mich wie ein Flitzebogen auf das Schiff! =) Und bin ebenso gespannt, was er für Macken an den Tag bringt.. :D
    Ein Foto hab ich schonmal in den Anhang gepackt, weitere Folgen, wenn er im neuen Heimathafen steht :)


    Beste Grüße von



    Foals



    p.s.: Verkauf von privat. Langstreckenfahrer. Stoßis hinten schwitzen,
    Diff ist trocken, ZR vor 20 000 gemacht. Scheinwerfer mit DE Linse, im Innenraum einige Macken (el. Sitzhöhenverstellung ohne Funktion, Griff vom Handschuhfach einseitig angeknackst, Griff der Klappe im Kofferraum ausgebrochen, Türfangband Fahrertür ohne Funktion, Lendenwirbelverstellung Fahrersitz nicht möglich, da das Stellrad nichtmehr am Sitz ist und ich auch keine Welle mehr im verbleibenden Loch im Sitz finden konnte, auf den man den Knopf aufstecken könnte :( )