Genau das will ich erreichen. Bin gestern unterwegs gewesen im 4 gang 220 dann in 5. und er hat ewig gekämpft.
Na dann werd ich mir wohl so ein besorgen.
Was würdet ihr für ein gebrauchtes ausgeben???
Genau das will ich erreichen. Bin gestern unterwegs gewesen im 4 gang 220 dann in 5. und er hat ewig gekämpft.
Na dann werd ich mir wohl so ein besorgen.
Was würdet ihr für ein gebrauchtes ausgeben???
15 Km/h wäre ja in Ordnung! Und merkt man das vom Anzug her???
Hallo
Möchte das mein Omega ein bissel besser anzieht und das bei der orginalen Übersetzung der 5 gang eh keinen Durchzug mehr hat und ich kaum möglich keiten hab über 220 zu fahren würde ich gerne ein 4,22 Differential verbauen.
Jetzt zu meinen Fragen:
Was haltet ihr von der Idee?
Passt das Diff zu meinen Motor?
Wie sind die Fahreigenschaften?
Endgeschwindigkeit?
Mein Omega ist Bj 95 und ich denke mal er hat ein 3,7 Diff.??????
MfG Marc
Bei meinen E Kadett 1,4 hat auch der Zündverteiler gequitscht und paar Wochen später ist unter einer lauten Fehlzündung die ganze Karre ausgegangen. Der Ende vom Lied war das der Zündverteiler nen Lagerschaden hatte und gequitscht hat die Schleifkohle die von der Zündverteilerkappe auf die Mitte des rotierenden Teil des Zündverteilers lief. Auf Grund des Lagerschadens ist die nicht meht mittig gelaufen und hat eben gequitscht. Bis es Bumm gemacht hat.
MfG Marc
Also ich bin mit meinen heute mal kurzzeitig 240 gefahren und hab ihn auch so ein bissel getreten. Jetzt vibriert es nur noch halb so schlim!
Also ich denke mal der muss mal wieder richtig frei gebrannt werden.
Wie gesagt unter last oder im Kaltlauf merkt man nicht davon. Also geh ich von einer nicht zentrierten Kupplung und co. erst mal nicht aus.
Glaube eher das er Probleme mit dem Rundlauf im Standgas hat.
Aber da gibts bestimmt 1000 Verdächtige oder????
MfG Marc
Das könnte natürlich sein. Hab das Schwungrad einfach so angeschraubt und die Kupplung zentriert sich doch eigentlich von alleine wenn sie auf der Getriebeeintrittswelle sitzt.Oder???? Kann ja nirgends wo anders hin?
MfG Marc
Hallo
Also ich hab die Suche benutz und hab viele Threads gefunden aber keine eindeutige Antwort.
Bitte mal alle Antworten die folgendes Problem bei ihrem Omega mit V6 festellen.:
Im Standgas vibriert mein Schalthebel wie ein Vibrator und man kann ihn nicht mal beruhigen wenn man ihn fest hält!
Getriebe, Motor sowie die Schaltung ist alles korrekt verbaut und fest.
Ich würd sagen der ganze Motor vibriert. Erst so gegen 2000 U/min merkt man es nicht mehr wenn man die Hand auf den Motor legt.
Bitte um viele Antworten
MfG Marc
Alles klar. Danke schön. Dann werd ich gleich bei meinen Omega mal kucken gehen
Hallo
Habt ihr mal nen Bild von dem Teil das ihr meint????
MfG Marc
Müßt ihr mal nen Blick in meine Gallerie werfen. Da sind meine Sommerschlappen zusehen.
MfG Marc