Beiträge von Megawahn

    ich glaub das diff bleibt erstmal... die beschlenigung ist echt hammer so :thumbup:


    also das getriebe ist ein tremec t56 (ist von Borg Warner)


    hat 6 gänge
    wird mit dexron 3 gefüllt (was ja eigentlich automatik/servoöl ist)


    übersetzung bin ich mir nicht sicher..muss ich mal suchen


    Ich glaub:


    2.97


    2.07


    1.43


    1.00


    0.80


    0.62


    3.28 Rückwärtsgang


    Motor und getriebe samt schatgestänge und knauf sind pontiac


    Kupplung ist hydraulisch mit omega geberzylinder


    der rückwärtsgang sitzt vorne rechts

    also ich hatte auch vorher die bastuck drunter...


    also leistungsverlust oder verbesserung ist nicht spürbar... von der seite her hätte ich null bedenken


    aber passgenau ist die nicht...meine ist wenn se heiß war immer an meine schürze geschlagen und hat gegen geschoben (musste das zwischenrohr eingekürzt werden)
    dann sind die mittgelieferten schellen schrott... und an 4 punkten wo der halter an die schalldämpfergeschraubt war kamm abgas raus... nach längerer zeit sichtbar gewesen durch schwarze ablagerungen.. haben wa alles nachgeschweisst


    also pass genau geb ich ihn ne 3
    lautstärke ne 4 bis eher 5 ( selbst nach 20 000 km kam da nicht so viel mehr raus) aber ist ja subjektiv.. andern reichts vielleicht..und nur mir wars wieder zu wenig :D
    und preis lich auch ne 2 bis 3


    (neben bei erwähnt steht die jetzt "passgenau und dicht" zum verkauf ) 8)

    wie gesagt..ich glaube es gibt nur fach oder tc mit blende links daneben..


    ich glaub ich schweiss das zusammen und dann schleifen usw.. wenn mir oder jemand anders hier nicht noch was einfällt..


    Noch zu meinen ersten Fahreindrücken..


    -leicht und gut dosierbare kupplung-
    .schwergänge schaltung... die verlangt ordentlich nachdruck
    -das lenkgetriebe ist sehr straff abgestimmt


    alles in allen ein anderes fahrgefühl als im original bis sportlicher alles aber ich denke man gewöhnt sich dran :)

    du meinst einen der nicht geht? wäre aber auch doof wenns eh nicht funktioniert


    oder meinst du nen blende für die seite? ich glaub da gibts keine.. gibt nur fach..oder tc mit blende..oder wer weiß es besser?

    mal ne frage an alle... was mach ich den mit den tc-schalter... nen fach da rein gefällt mir nicht..den so lassen is auch doof.. über lege ob ich den samt der blende danben zu einem stück schweisse und dann lackiere..oder gibts da noch bessere vorschläge??

    bei mir war alles sauber aber bei der fahrt kamm es dann.. ich vermute das ein spaßvogel an meinem lenkrad paar runden hat leiern lassen als keine vorderachse drin war.. und die feder bis zum get no gespannt war..und beim fahren wird se dann gebrochen sein :thumbdown: ..wär cool wenn dir was in die hände fällt :thumbup:
    (muss aber nen max 95er sein..danach sehen se anders aus)


    und montag will ich mal zu opel fahren..mal sehen ob se den motor auslesen können..der haut sich immer beim zweiten start nen fehler rein 8|