kein problem.. die arbeit ist wirklich nicht wild
stimmt mit den neuen Dämpfern is die Markierung natürlich sinnlos..
kein problem.. die arbeit ist wirklich nicht wild
stimmt mit den neuen Dämpfern is die Markierung natürlich sinnlos..
also bei der oberen Metallscheibe is wurst wie die steht..
kurze Anleitung:
obere Mutter samt Federteller entfernen
dann alle kabel und leitungen aus dem Stoßdämpferhalter lösen
die stabis vom dämpfer abschrauben
die unteren beiden Stoßdämpferschrauben entfernen (vorher bissel markieren damit du den Sturz grob einstellen kannst)
dämpfer entnehmen
Federspanner ran --> Mutter lösen
Domlager raus
neues rauf
in umgehkehrter reinfolge einbauen ..sturz grob einstellen --> ab zum vermessen
naja ich fahr damit schon ne weile rum..weil die lager ansich ok sind... aber ich werd den kommenden winter alles an der vorderachse mal wieder tauschen..
naja ich sage mal domlager tauschen mit spur einstellen und co.. is 2,5 stunden ok man schaffts definitiv schneller
aber wenn das originalteile sind und man berücksichtigt was ne achsvermessung kostete plus der arbeitsleitung fürn Einbau wird man wohl so bei dem preis landen..
das knarzen kommt von den domlagern.. bei den heissen tagen hören sich meine schrecklich laut an.. ausser früh wenn se noch kalt sind..aber mit motor temp und aussentemp kommen die geräusche.
stimmt ..viele hab ich nicht gesehen..
aber anscheinend haben auch nicht viele Ahnung vom Omega.. ihr wisst nicht wie oft ich gefragt wurde ob ich den Omega auf heckantrieb umgebaut habe
also ich kann nur vom v6 sprechen..da hab ichs weg gemacht und gut
da pssiert nix wenns klappert ab und gut
welches hitzeblech meinst du den??? das was um das Hosenrohr geht?? wenn ja da gibts keine schrauben..mit blechschere ab machen und fertig..
Wenn du ne Schraube abgerissen hast wirst du sie ausbohren und neu machen müssen.
Hallo
komm doch einfach mal bei mir rum und wir schauen uns das debakel an.
Hab dich schon paar mal in Spremberg gesehen. Ich hab nen schwarze Vorfacelift Omega SPN-MV 6.
Vielleicht kann ich dir helfen.. hab auch haufen Ersatzteile die ich dir im Notfall auch für schmales Geld abtreten würde.
MfG Marc
Flsch ist erstmal das der Kompressor immer läuft..der läuft erst wenn man die Klima einschaltet..darauf schliesst die magnetkupplung und er dreht sich mit.. wenn die Kupplung oder das Relais kaputt ist geht sie nicht
hast du mal den flachriemen runter gemacht.. wenn du dann die klimabetätigst müsste sich der kompressor von hand drehen lassen.
mann merkt schon den unterschied ob man bloss die riemenscheibe dreht oder dern kompressor
Hat doch nix mit dem Thema zu tun!!
Und wenn wir damit nfangen wollen:
Ich würd sagen Opel ist endlich mal soweit wieder ordentliche Autos zubauen!
diese reudigen astra g oder vectra c buden mit billigsten Plastescheiss waren ja wohl das aller letzte.. das sind welten zum insignia..
ich würde mir selber auch keínen holen weil ich heckantrieb mag.. aber optisch gefallen mir die neuen Blitze..und das sagen sogar viele VW ud Audi fahrer bei uns...
man muss nicht immer nur meckern und schlecht reden..gesellschaft der nein sager wird zur zeit eh groß geschrieben...hauptsache ich bin dagegen..