naja ausgebaut hatte ich es ned das stimmt....
Beiträge von Omega_Nutzer
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Also "das Rohr" hab ich mir angeschaut. Sieht ok aus. Ölabscheider hab ich jetzt nicht zurück gebaut.
Beim FOH wars relativ ernüchternd. Ich sag zu dem Mechaniker explizit er soll die Werte im STG kontrollieren. Das einzige was sie gemacht haben ist Fehlerspeicher auslesen für 30€ + Mwst. und der Aussage vom "Meister": Nööö das passt so. Die Werte sind auf Maximum.
Ich mein noch: Ja...aber der läuft so unruhig. Das soll normal sein? Jupp das sei normal....
Man könnte das Auto ja mal da lassen und dauerhaft an das Auslesegerät hängen und dann mal gugen.....hab ich dankend abgelehnt.Am besten ich trenn mich von der Schleuder....ich hab kein Bock mehr sry.
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Haste denn nun die kurbelgehäuseentlüftung sauber gemacht oder nicht? Leider hast du dich dazu bisher nicht geäußert!
Hm ne....das hab ich noch ned. Ich guggs mir nochmal an
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mag sein. Ich hab das Ding mehr aus Verdacht getauscht. Wie gesagt....die Drehzahl ist gleich ob neuer oder alter (versifter) LMM.
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Welchen LLR hast du verbaut Hersteller ?
Naja....Teilehandel halt. Also nicht direkt beim FOH gekauft sondern ausm WWW. Aber der alte LLM hat genauso gut/schlecht funktioniert.
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aaalso hab alles was ich machen kann gemacht. Hab denn beim FOH bei mir um die Ecke angerufen und hab am Montag da nen Termin. Der Mechaniker am Telefon meinte, es gäbe 2 verschiedene LLRs. Falls ich den falschen verbaut habe, kommt der mit den Signalen des Steuergerätes ned klar. Er guggt sich das mal an. Ich hab auch was von einem Software-Update fürs Steuergerät gelesen....naja mal sehen
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Hm Welches Rohr meinst Du denn?
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aaaaalles Klar. Mach ich morgen. Danke.
Nachtrag: Also ich habs probiert...ich hab das Drosselklappengehäuse aber nicht wie in der Reinigungsanleitung runter bekommen. Ich konnte es nur mit viel Mühe und sanfter Gewalt under dem dicken Benzinschlauch weg-fummeln. Aber soweit nach links wegbiegen wie in der Anleitung ging nicht. Evtl. liegts daran dass ich Tempomat hab und damit nen zusätzlichen Baudenzug. Ich hab testweise mal den dünnen Blow-by Schlauch abgezogen, aber da ich das Drosselklappengehäuse nicht weit genug weg bekomm, konnte ich die Düse nicht mit nem Draht durchstoßen.
PS: die obere Schraube bzw. das Gewinde vom LLR ist ausgelutscht. Heißt:
das Ding hängt nur mit der unteren Schraube fest. Da war schonmal wer
dran. Sind auch 2 verschieden lange Schrauben...eine mit Aussensechkant, eine mit Innensechskannt. Die mit Aussensechskant ist deutlich länger..... -
Hallo...
bei meinem Omega B 2.0 16V mit Seilzug-Gas ist die Leerlaufdrehzahl auf
Stellung N bei ca. 800; Auf Stellung D sinkt sie auf ca. 500 ab (ohne
Klima) und der Motor bekommt das Zittern. Leerlaufregler und NWS hab ich
getauscht, keine Veränderung.Wie sehr dürfte denn die Drehzahl bei eingelegten Gang absinken im vergleich zu N?