Beiträge von LM-TUNING

    Vorderachse erneuen ??.... :D
    Du meinst wohl Komplettes Fahrwerk erneuern ... ;)
    Habt wohl alle noch kein Audi und/oder BMW gehabt ?? Ich hatte und hab welche :) .. da kannste von ner Vorderachsrevi reden .. bist aber nur für vorne (also nur Querlenker,etwaige traggelenker .. spurstangen/Köpfe/axialstangen/Koppelstangen..Ohne Feder und dämpfer) ca. 5 - 800 € los. Und dann hast noch keine spur eingestellt 8o


    Beim Omme Gibet ja 2 Querlenker (Eig. immer inklu. Trag/Führungsgelenk, da genietet), 2 Koppelstangen, 2 komplette (Doppelkopf) Spurstangen, einen umlenkhebel (Bzw. dessen nadellager) und einen Lenker selbst der aber in 10 000 000 Jahren nicht ausschlägt !! ... Dann könnte man noch Domlager,Dämfer und Feder wechseln ... aber is eig. nicht viel .. wenn man anderes gewohnt ist :rolleyes:


    D.h. .. Fred vllt. umbennen ?? (Fahrwerk erneuern .. etc)


    Zu Lemförder ..


    Bin von der Firma und dessen Qualität bzw. leistung als erstausrüster entäuscht. Lemförder ist ja erstausrüster von z.bsp. Audi / Bzw. VAG allg. und man kann nur sagen das man da sogar bei Ebay besser bedient ist !


    Ein Audi (Bzw. mein Audi A4 8E2) hat ja 8 Querlenker vorne (Zum vergleich, der Omme nur 2 :rolleyes: ), 2 Axialstangen,2 spurstangköpfe, 2 Pendelstützen. Nicht zu vergessen die einzelnen Presslager die noch eingepresst/umgepresst werden bei der Behördenausführung (Wie natürlich bei mir) obwohl Lemförder die presslager anbietet, bietet er aber keine kompletten querlenker für behördenausführung an. D.h. dann doppelt zahlen weil zum einen erstmal normal gekauft werden muss dann die andere buchse und dann umgebuchst werden muss.


    Hab meinen Audi (Damals als er noch recht neu war) einmal zur vorderachsrevi gebracht da die achse (u.a. auch durch bauart bedingt) sehr leidet vorallem bei belastung und da ich (durch geschäft bedingt) relativ viel reise hab ich es machen lassen.


    Hat mich (noch garnicht soo lange her .. 3 jahre sind es jetzt an der zahl) knappe 2000 € gekostet (neben der revi gabs noch en frisches öl mit filter, aber mehr dann auch nicht - haben halt noch das auto gewaschen und gesaugt als "Kundenservice"..) und hab mich dann natürlich nach der hausmarke erkundigt und er sagte mir es sei LEMFÖRDER. Bis Dato war ich noch so eher positiv eingenommen was LEMFÖRDER betraff !
    Als dann ca. 5 monate später zum Tüv Knapp das ganze nochmal neu musste (bin bis dato knapp 35 000 km gefahren) werde ich in zukunft lemförder meiden in allen lebenslagen !!


    Hab mich dann mal schlau gemacht (War ja selbst mal kfz-ler) und mich dann für Meyle HD entschieden. Es ist seit knappen 2 1/2 jahren dabei geblieben .. weiterhin nichts ausgeschlagen, und mittlerweile knappe 150 tkm dazu gekommen. Für mich unglaublich !! Und der ULTIMATIVE HAMMER. Im gesamten war Meyle um 1/3 Billiger als LEMFÖRDER und dafür Qualitativ 15 mal hochwertiger als der LEMMÜLL !


    Selbiges in meinem BMW. 5er E34 (M5 3.8l) immer Lemförder .. und alle 5 monate getauscht (Wohlgemerkt .. das fzg. wird im jahr max. 10 tkm bewegt dann aber richtig :) ) und mich schon damit abgefunden weil ja bekannt bei BMW und Audi .. dann mal Meyle HD probiert .. und schon seit knapp 4 jahren nichts. Muss jetzt bei besagtem fzg. aber dazu sagen dass das fzg. seither vllt. max 3000 km bewegt worden ist ...


    Aber auch bei meinem E39 530d oder Audi A6 4B oder meinem 740i E38 ... oder 730i V8 E32 oder 540iT6G E34


    Hab ja wirklich viele (mein versponnenes Hobby :) vorallem die seltenen und begehrten BMW - modelle :) ) autos .. (auch wenn abgemeldete dabei :P ) und ich kann nur sagen .. einmal Meyle immer Meyle (Wenn HD ?!?)


    Das einzigste auto wo ich seit neuwagenkauf noch nichts investieren musste ist mein Ford fiesta. hat jetzt 145 tkm gelaufen und bis auf verschließteile (bezieht sich beinahe ausschließlich auf reifen und bremsen 8o ) ist noch alles original (bis auf eine pendelstütze :respekt: ) also was jetzt so im allg. das fahrwerk betrifft. Gut jetzt werde ich ihn mal richten oder verkaufen da nach tüv 2 fahrwerksfedern nachgelassen haben. Aber nach 8 jahren und 145 tkm mit den originalteilen .. :respekt: nichtmal mein A8 hält das aus. Wenn der nicht in regelmäßigen abständen seine Freunde von der werkstatt sehen darf streickt er .. und wenn es über längere zeit ist dann streickt er so das es gleich richtig teuer wird. Entweder ist das aufgrund der elektrik und vllt. vorprogrammiert oder die blöden diesel sind wirklich Diva´s ... hab jetzt mal den service 4000 km überzogen und aufeinmal steht in bordcomp. einspritzanlage prüfen .. vorglühfunktion deaktiv - werkstatt aufsuchen und lauter so ein kack. Einmal bei audi zum ölwechsel und alles ist weg ?!? das komische ist nur das halt ein lämpchen leuchtet (MKL) aber das auto nach wie vor ganz normal funtzt.


    Dann zu den Verbauten Zimmermannteilen .. Zimmermann ist i.d.R. gut nur bevor du dir gelochte scheiben holst kaufste dich leicht die ATE Powerdisc und die sind ihr geld mehr als nur wert. Gut Beim Omme mag das jetzt nicht so ins gewicht fallen aber bei meinem A4 hab ich sie z.bsp. verbaut (und werde sie auch wenn erhältlich auf alle fzg. verbauen) und man merkt spürbar wie die bremsleistung zunimmt, beibehalten wird und auch bei längeren gefällestrecken mit z.T. höheren geschwindigkeit und vielen kurven und sehr giftigen bremseingriffen die scheiben sich sehr unbeeindruckt geben und ihre leistung voll ausreizen. Hab es schon so weit gebracht das ich an einer "Steige" die bremsbeläge so heiß gebremst habe das sie verglast sind aber die scheibe nichtmal blau geworden ist durch ihr belüftungssystem. Zumale sind sie auch nicht arg rostempfindlich und halten sehr lange ! 210 tkm haben sie gehalten. Dann hatten sie deutliche abnutzungserscheinungen und natürlich auch nichtmehr die bremsleistung wie ma ersten tag ;)


    Zum Koni ... Kann ich auch nur weiterempfehlen ... (im 730i V8 E32 verbaut)


    und die powerflexlager ebenfalls (Hab ich im M5 verbaut)


    Ansonsten sorry for too much OT und natürlich den roman. Aber ich denke für eine kaufberautung hilfreich.


    Lg. Mirko

    Also leute,


    Habe heute mal die köpfe runter genommen (Da ja sonst nichts zu tun gehabt :rolleyes: ) und es sieht soweit recht stabil aus.
    Werde am Wochenende (Voraussichtlich) den Motor wieder "Verschließen" und dann sehen ob der Gute läuft.
    Den für 700€ hab ich angerufen, ob er den Motor nicht auserhalb von ebay verkaufen Möchte ?!?! ..
    So wirklich handeln lassen hat er nicht mit sich ... aber wir sind im endeffekt mit 650€ stehen geblieben inkl. versand falls der bestehende Motor nicht laufen sollte. Falls doch werde ich ihn 2-3 Monate so Fahren und dann alles neu machen (Kolbenringe,alle lager ...) und dann hoffe ich ich hab endlich mal ruhe.


    Falls doch jemand zufällig einen 2,6er rumstehen hat bitte um ne PN :O


    Lg. Mirko

    Hallo Tom,


    Danke erstmal für dein Posting :)


    Umbauen möchte ich eig. Garnicht und wenn dann nur auf 3.2l mit 218 PS ! Weil mein getriebe ist erst neu gekommen und billig wird das ganze auch nicht, zudem hab ich dann ne bastelbude und zum tüv muss ich mit dem teil in 2 jahren auch wieder.
    Der Motor ist zwar von allein ausgegangen aber dreht noch komplett normal und freigängig. Öl ist keins im wasser (Da kein wasser mehr vorhanden :D ) und umgekehrt auch nicht. Kompression baut er noch minimal auf (Mit ohr hörbar beim anlassen) und deswegen dachte ich mir vllt. nur die KD. Mein Problem ist die zeit. Bräuchte eig. schon morgen das Auto und jetzt den karren zu zerlegen und dann festzustellen das er doch hinüber ist und dann sowieso nen neuen reinzupflanzen hab ich keine lust zu (und vorallem keine zeit). Und wenn ich nur ne kopfdichtung reinknall .. obs damit getan ist ? Motor ist auch nach aussenhin komplett dicht ...


    Mal OT:


    Hab noch nen 730iA V8 gehabt (E32) und der ist mir auch heiß gelaufen. Hab dann einfach mal zum spaß (Selbes - bis er ausging. Aber selbstverschulden weil angst gehabt im autobahntunnel nen chaos zu verursachen und noch 9 km schon im roten bereich bis ende tunnel gefahren, dann ging er aus) ne neue Kopfdichtung drauf gehaun und er lief problemlos. Leider hat sich kurze zeit später (Bei 795 000 km) die kette der ölpumpe verabschiedet und dementsprechend fest ist der Motor auch geworden. Auto ging in export da mir zu viel laufleistung zum wiederaufbau !


    Hoffe das dass mim omme auch so klappt. Was denkt ihr ?


    Mensch gibet nichma einen der gerade zufällig für paar kröten so nen motor rumstehen hat. Oder gibts keine leute die omme´s schlachten (so wie im 7er Forum) ?


    Tom was meinst du ??


    Nochmal ne Frage OT: Denkste ich kann nich einfach nen Y32SE reinhauen aber mit bestehendem getriebe ??


    weisst .. das aufmachen würde ich ja alles .. aber bin jeden tag im hänger betrieb und brauche des teil .. und frau wollte undbedingt mim X5 nach griechenland fahren da er praktischer ist :evil:


    und an meine S-klasse ne anhängerkupplung kostet mich auch mind. 3000 € aber das hab ich eig. net vor.


    Kann mir keiner einen Motor ausfindig machen ?? Wäre auch bereit was dafür zu geben .. so bis 5-600 € ..


    Lg Mirko

    Hallo Liebe Leute,


    Habe meinem mitarbeiter meinen Omme gegeben (eig. mein alltags/Geschäftsauto) um damit material zu holen und er hat auf der Rückfahrt den guten wohl so warmgefahren das er während der fahrt ausgegangen ist. Seine aussage war das er erst merkte das der Motor aus ist als plötzlich die lenkung schwer wurde und er keine leistung mehr hatte (Bergauf- Autobahn) und als er auf den DZM schaute war der auf 0 ! .. Und die anzeigeziffer von der temperatur brach fast im roten bereich ab ! Die Meldung im FIS hatte er nicht berücksichtig da er auch schon seit einiger zeit (Trotz neuen scheiben, Belgen und neuen Verschleißkontaktanzeigen) z.bsp. auch Bremsbelag verschleiß meldet und und ...


    Dass das Fahrzeug minimal kühlflüssigkeit verloren hat (durch eine undichte wasserpumpe bzw. verschlissen) wusste ich dennoch (Auf 1000 Km 1 l Nachfüllen) Dachte ich das ich das bis zum Zahnriemenwechsel (Wollte ich Mittw. Nächste woche machen) halten wird. Dem war leider nicht so.


    Da ich im Bereich Opel nicht so Bewundert bin einfach die Direkte frage. (Bitte nur antworten wenn auch wirklich ahnung, und bitte keine vermutungen)


    Denkt ihr dem Motor kann man mit ner neuen Kopfdichtung wieder Leben einhauchen ?? Oder anderst, Sind das standhafte Motoren ??


    Problem, Bin auf das Fzg. angewiesen und umso früher ich es haben kann umso besser !!


    Deswegen (Hab u.a. mal kfz-ler gelernt / hab selber noch nebenbei ne werkstatt, also die mittel sind nicht das problem) hab ich halt keine lust die köpfe runter zu machen und dann festzustellen das der rest hin ist oder gar noch geld in des ding zu pumpen und am ende läuft er nicht !


    Nächstes Problem, Finde keinen Anderen Motor, hab jetzt bestimmt schon 3 stunden gesucht im netz und nichts verwertbares gefunden (Die 2.6l müssen scheinbar sehr rar sein) der bezahlbar ist oder der lohnen würde (Jetztiger hat 207 tkm) und der neue sollte eventuell doch weit darunter liegen da dass auto so ziemlich immer im Hängerbetrieb ist (2t doppelachser). Aber wenn der 2.5er sonst gleich wäre und nur 5 ps weniger, würde der passen ??


    Also wenn jemand durch zufall gerade einen Motor rumliegen hat (Bestenfalls mit neuem Zahnriemen etc. ;) ) dann nur Her damit.


    Zurückrüsten will ich eig. nicht DA die BESTEHENDEN 180 PS SCHON ZU WENIG SIND ! Und wenn ich den 3,2l reinpflanze muss ich bestimmt so ziemlich alles ändern ?!? Dazu Fehlt die zeit und die lust !


    Wegwerfen will ich das auto eig. nicht da noch sehr gut in schuss und auch sehr gut ausgestattet (Voll bis auf PDC und Schiebedach, ansonsten von design-edition bis hin zu navi und Bose über Xenon alles da ;) ) und vorallem erst letzte woche neuen tüv gemacht und anfang des jahres ein Neues Getriebe da er immer den 2. Gang überschalten hat.


    Meine Anderen geschäftsautos sind alle im argen (Ford Galaxy VR6 2.8i, Anfangs der woche bei 250 000 steuerkette gefatzt - so ein müll .. dann S-klasse Keine anhängerkupplung, 7er hat zwar eine aber schon seit langem Getriebeschaden (Rückwärtsgang rutscht) und mit X5 ist frauchen mit Kids noch bis ende des Monats im Urlaub :(


    Jetzt bräuchte ich eure Hilfe ;)


    Wer einen Motor abzugeben hat oder mir etwas über die standfestigkeit des Motors sagen kann (Aber bitte nur ernste wahrheiten und keine Markenbegriffene überzeugungen ;) ) auch her damit.


    Vorab, Hab ne schlosserrei mit 20 Man und für die rep. des omme sollte jetzt mal wirklich gut sein. Hab zum tüv 4 Neue Pnues drauf gehauen, Bremsen Rundrum, Vorderachse komplett inkl. aller 4 dämpfer etc. ... ca. 1500,- das getriebe hat anfang des jahres auch mit ca. 1500,- zu buche geschlagen und für das fzg. hab ich vor ca. 3 jahren 6300,- bezahlt. wenn ich jetzt nochmal 1500 reinpumpe dann hat mich der omme in 3 jahren soviel gekostet wie mein 7er in 5 jahren inkl kaufpreis und sprit :D


    Ein neues auto hab ich jetzt echt keine lust zu da ich dann wieder a nicht weis was ich hab und b hab ich schon genug versicherung und steuern zu bezahlen und wenn ich mir wieder eines kaufe habe ich ne weitere leiche rumstehen (Siehe 7er, der omme sollte eig. nur ein Übergangsauto werden. nach nem jahr hab ich dann den 7er abgemeldet und nun steht er schon 3 jahre und gammelt vor sich hin weil keine zeit zum richten und den jetzt wieder in betrieb zu nehemn kostet auch erstmal mind. 3k)


    Also her damit. Wer was hat kann mich auch gerne per PN anschreiben dann werden nummern getauscht und dann machen wir das schon ;)


    Danke vorstmal allen ein schönes WE


    und Lg. Mirko