Beiträge von opel-gt-73

    Mir ist leider einer in meinen Omega reingefahren - natürlich ein Passat, Tür und Kotflügel hinüber und die Stoßstange auch gleich, Alufelge verkratzt unterm Strich ein Totalschaden auf dem Papier. Wert 3000 / Schaden über Wert.


    Ich hab jetzt einen Facelift 3,2 mit 140TKm auf der Uhr im Auge der mit defekter Zylinderkopfdichtung angeboten wird.


    Meine Frage: kann ich noch 320Km fahren um den Wagen abzuholen - ich denke mal ja, der Motor hat keinen extremen Öl/Wasserverbrauch - bin mir aber nicht sicher wie befindlich der 3,2er ist da ich bis jetzt nur 2.2i gefahren habe.


    Was muss ich an Kosten kalkulieren, Zu machen sind ZK Dichtung, Zahnriemen und großer Service - der Motor ist bis Motornummer, Zahnriemen alle 60Tkm.


    Was würdet Ihr für so einen Wagen ausgeben 3,2 er Caravan BJ 2001, 140Tkm übliche/gute Ausstattung, Optisch gut, mit dem ZK Schaden und großen Service überfällig?


    Gruß
    Stephan

    Den Gedankengang kann ich nicht so ganz nachvollziehen ?( ...
    ich glaub jetzt mal nicht das ich so naiv bin ein Auto mit komplett verölten Diff zu kaufen - bei dem Wagen ist alles trocken und auch nicht vorher abgedampft worden. Die Simmerringe dürften bei 149Tkm auch noch nicht so verschlissen sein.


    Gruß
    Stephan

    Ohjeee ....
    Die Radlager hab ich innerlich mal ausgeschlossen - das Problem ist wie gesagt lastabhängig nicht Kurvenabhängig.
    Hatte auf Tonnenlager oder Hardyscheiben gehofft.
    Mal schauen, der Wagen ist erstmal geparkt und ich hoffe das ich am Freitag Abend mal Zeit finde in der Hobbywerkstatt auf die Bühne zu fahren.
    Gruß
    Stephan

    Seit kurzem steht bei mir ein Omega B Caravan Facelift BJ 2002 im Fuhrpark.


    Leider ist die Freude nach zwei Wochen und knapp 1000km gedämpft.
    Die Hinterachse macht auf einmal Geräusche, wenn ich so ab 80Km/h vom Gas gehe und ihn einfach laufen lasse dann kommen von Hinten Geräusche als hätte ich Stollenreifen auf der Achse, beim Beschleunigen ist das Geräusch wieder weg.
    Ich kann leider erst am Wochenende in die Werkstatt - hat jemand einen Tip für mich was mich da ärgert ?
    Gruß
    Stephan