Beiträge von chsarto

    Hallo Jungs,
    Hab ein Problem,
    Gestern ein Getriebe umgebaut,Öl im Leerlauf nach durchgeschalteten Schaltstufen überprüft und nachgefüllt,danach ne Probefahrt gemacht,nochmal Öl nachgefüllt und nochmal na Probefahrt gemacht .Dann plötzlich nach so 2km keinen Kraftschluss,Auto wieder ganz langsam auf die Grube geschleppt,Motor auf N wieder alles durschgeschalten und Ablassschraube auf und nach dem Öl geschaut,da liefen plötzlich Ca 2 l raus.Öl soweit wieder abgelassen,dass bei laufendem Motor nichts mehr rauskam.Trotzdem noch keinen vortrieb.was kanns sein?

    Hallo FalkeFoen


    Danke :thumbup: für die Info, mache mal alles schön sauber, neues Öl rein, Bremsbänder nachstellen und dann hoffen dass es noch schön lange fährt, suche aber schon mal. fasching2




    Tschiao

    So bin wieder am Platz,








    wird ein schönes (hoffentlich vom Wetter her auch) Wochenende. fasching2








    Das Getriebe ist da , heute schon mal geöffnet, na ja was soll ich sagen kein Plastik im Öl :thumbup: und die Farbe und der Geruch waren auch nicht so schlecht :thumbup: . Dürfte bei 74tkm ja eigentlich noch nicht viel anders sein.Trotzdem alles leer gemacht, Bremsband nachgestellt, Filter und Dichtungen gewechselt.








    Jetzt soll das Getriebe am Wochenende seiner neuen Aufgabe zugeführt werden, also altes raus, "neues" rein, dabei steht noch der Wechsel der vorderen Radnaben, der Verschleißanzeiger, der Ölkühlerwechsel sowie das Nachstellen der Feststellbremse an. :cursing:








    Nach diesen Eingriffen gehts an die Kosmetik, Scheinwerfer aufpolieren (Versuchsweise), Navi und Telefon einbauen. Danach gibts ne schöpferiche Pause von 3 Wochen, dann gehts ans zerlegen der vorderen Sitze und auflegen der neuen Sitzheitzungen,ggf wenns gut läuft kommen hinten auch noch 2 Matten unter das edle Leder. 8o
















    Wünsche allen eine gute Fahrt, immer 10l im Tank und nen schnellen Schutzengel.






    edit:


    jetzt fall ich ja fast vom Glauben ab, ich hebe mir beim Opel Händler die Dichtungen und den Filter fürs Getriebe sowie 5 L Öl geholt, der hat dann 158€ verlangt, jetzt habe ich im Netz ein Set(Ölwechselkit Automatikgetriebe) zwar nur die große Dichtung, der Filter und 5 l Öl Dexron III für 65€zzgl 6,50€ gesehen, glaubs ja kaum, also nächstesmal schauen und vergleichen.

    Danke Dir für die Antwort, momentan alles weder noch, wie schon geschrieben ich bekomme ein ""Gutes" Getriebe 74tkm , dort wollte ich den Ölwechsel, Filterwechsel und Bremsband nachstellen, dann das ges. Getriebe tauschen.
    Ich denke, dass ich damit besser fahre, sofern ich die Schrauben vom Auspuff ab bekomme, habe sie schin 2 Tage eingesprüht.

    Hallo, ich bin neu hier und unter den MV6 Fahrern :ok: , habe schon Stunden als stiller Leser mitgelesen und seht hilfreiche Tips und Informationen erhalten, dafür schonmal danke Euch allen. :respekt:




    Nun habe ich ein Problem welches sich wie folgt darstellt. Im kalten Zustand lässt sich der Ommi super schalten in allen Fahrstufen, auch der Kickdown funktioniert super.Wenn die Motortemperatur jedoch zunimmt, habe ich zuerst in der Stufe D, dann auch in der 3. beim Beschleunigen keinen "Vortrieb".Wenn ich den Motor abstelle und erneut starte ist bei "normaler" Fahrweise auch alles fast wieder in Ordnung, bis auf den Kickdown bzw starke Bergauffahrt in kleinem Gang.Der Ommi hat jetzt 215Tkm, ist eigentlich super gut gepflegt (Werkstattnachweise und Rechnungen bis 204Tkm). Ist das Problem der Drehmomentwandler (Schaumschläger) oder das Getriebe? Ich habe mir vorsorglich bereits ein neues Getriebe (AR 35 DE) besorgt, auch die Dichtungen und der Filter sowie das Öl,habe ich beim freundlichen gekauft.




    Kann mir jemand einen Tip geben?



    Hui :omg: , so habe nun noch was entdeckt, ist es normal, dass die Glocke unten ofen ist ( ein ca 1€ großes kreisrundes Loch) ?(




    Danke euch allen.