hast du mal probiert die oder zumindest den rechten motorbock zu lösen und den motor mit nem wagenheber anzuheben? ich glaube so hatte ich es bei meinem gemacht.
Beiträge von dr.fritzlakritz
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habe vor ca. 6 wochen einen omega 2.5 dti bj:2003 in sehr gutem zustand aber mit motorschaden (wie üblich - drallklappen) gekauft.
meine suche nach einem motor m57d25 blieb erfolglos - darum habe ich jetzt bei einem m57d30 zugegriffen. ist zwar viel schrauberei aber im grossen und ganzen müsste alles passen. bin gelernter schrauber mit 25 jahren berufserfahrung - aber trotzdem nicht allwissend.
darum meine frage - gibt es bei diesem umbau etwas worauf ich explizit zu achten habe? denn der teufel steckt wie so oft im detail. -
hi - lass dich nicht täuschen,soviel grösser sind die anlasser auch nicht sie halten nur nicht so lang:-) muss zugeben beim klang eines v8 bekomme ich heute noch ne gänsehaut aber fahr so ne kiste mal. am besten noch eine mit durchgehender sitzbank-das ständige gewichtverlagern und verzweifelte festkrallen am lenkrad macht dich fix und fertig. und in den kurven wirste am ende noch vom 3 zylinder corsa aussen überholt die deutschen autos sind nicht ohne grund auf der ganzen welt begehrt.
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wollte mich nur mal vorstellen. seit meiner gesellenprüfung als kfz-mechaniker im jahr 1991 arbeitete ich als schrauber in einem us-car-shop. als dieser im vergangenen jahr pleite ging hieß es für mich big-block ade und wechselte zum FOH um die ecke. und-ja an die kleinen hubräume gewöhnt man sich mit der zeit;-) als vor einigen wochen ein sehr gut erhaltener omega b 2.5td caravan inzahlung genommen wurde,fackelte ich nicht lange und kaufte ihn. meine kaufargumente waren: 6 zylinder, das riesige platzangebot,der unglaublich günstige preis und das für mich wichtigste - frontmotor + heckantrieb (mag keine frontgetriebenen autos), ok-vielleicht lag´s auch ein bisschen an den tollen lederrecaros in den vergangenen wochen habe ich auch schon ein paar von den "omegatypischen" mängeln behoben,von denen meiner wohl alle hat. als erstes habe ich das ganze ansaugsystem (alles was nach dem turbo kommt) inkl LLK und dessen festgegammelten lüfter entsorgt. habe es durch ein eigenbau rohrsystem mit einem grösseren,jetzt vor dem wasserkühler sitzenden LLK ersetzt. mal sehen was unser mann vom tüv noch dazu sagt. die vorförderpumpe im tank mit neuen kohlen instandgesetzt. und gestern habe ich dann noch den ganzen tag damit verbracht die beiden steuerketten zu erneuern und anschliessend steuerzeiten und förderbeginn korrekt einzustellen.der unterschied zu vorher ist unglaublich (möchte meinem chef an dieser stelle noch für das spezialwerkzeug danken). möchte euch aber jetzt nicht länger mit meiner alten karre langweilen. alles in allem bekommt man mit dem omega viel auto für wenig geld - oder sind´s doch die lederrecaros die mich den ganzen ärger vergessen lassen?