Beiträge von mv6caravan2

    Der Bildschirm lässt sich entheiraten,das Radio funktioniert ohne Probleme,es lässt sich aber nicht vom Tech2 ansprechen um es zu entheiraten.Das Problem hatte ich schon mal bei einem Omega mit Frontschaden,da hatte der Zuheizer einen Kurzschluss,nachdem dieser abgeklemmt wurde liess sich das Navi auch wieder ansprechen.Ich habe mehrere Fehlermeldungen im Tech2,weiss aber leider nicht woran das liegen könnte dass sich das Radio/Navi nicht ansprechen lassen :(
    Hat jemand eine Idee?
    Danke für die Antworten :)

    Ich habe eben mal im www nachgeschaut,sieht so aus dass man den Schalter mit dem grossen Stecker einfach wechseln kann,den kleinen habe ich gebrückt allerdings ohne Erfolg.Die Anlage habe ich beim FOH neu befüllen lassen,werde morgen mal den Kompressor so laufen lassen wie du es beschrieben hast und mich dann wieder melden.
    War heute beim FOH-ich habe wahrscheinlich ein kleines elektrisches Problem mit meiner Karre.Wenn man das Tech2 im Stillstand anschliesst kann man alle Daten auslesen,sobald ich den Wagen anmache kommt keine Verbindung mehr zustande.Was soll das denn sein oder ist das normal?
    Gruss Uli

    Hallo,die Kupplung zieht an und der Kompressor läuft(nur kurz getestet)-wollte nur wissen ob das ein Problem ist direkt am Kompressor Spannung von der Batterie draufzugeben und das eine Weile laufen zu lassen um zu sehen ob die eine Leitung heiss und die andere Leitung kalt wird?Kann man die beiden Druckschalter eigentlich so einfach ausbauen oder geht dann wieder der Druck verloren?


    Gruss

    Moin Moin,ich habe eben festgestellt dass die Kupplung des Kompressors anzieht und das Teil auch funktioniert,das Kabel zum Kompressor ist es schonmal nicht.Ich habe an dem kleinen grünen Relais im Steuergerätekasten das lila/braune mit den beiden grünen Kabeln(zum Stecker am Kompressor)verbunden und dann merkt man wie das Relais arbeitet und die Kupplung anspringt.Jetzt suche ich mal weiter ?( ?( ?(

    Habe jetzt herausgefunden dass das Kabel am Stecker vom Kompressor zum Relais- und Sicherungskasten im Motorraum führt,2 grüne Kabel gehen auf die beiden kleinen grünen Relais und ein braunes geht an einen Stecker im Kühler.Da ich von Elektrik keinen Plan habe frage ich nun hier ob und wann an den beiden Relais Spannung anliegen muss?Habe übrigens schon beide grünen Relais getauscht,ohne Erfolg :(

    Hallo,ich habe ein kleines Problem mit meiner Klimaautomatik im Omega B Bj98.Die Anlage ist neu befüllt und dicht,die Sicherungen(unter dem Lenkrad) und das Bedienteil sind in Ordnung,der Kompressor springt aber nicht an da am Stecker kein Strom ankommt.Es wird kein Fehlercode ausgegeben!Sitzt da irgendwo noch ein Relais oder eine Sicherung?Oder hat jemand eine andere Lösung?