Hallo,
Danke für die Anregungen. Ich schreib heut nachmittag noch ein bisschen mehr zum Auto
Hallo,
Danke für die Anregungen. Ich schreib heut nachmittag noch ein bisschen mehr zum Auto
Hallo Freaks,
Mein Omega B Caravan 3,2 V6 muss leider in den nächsten Monaten verkauft werden.
Da stellt sich die Frage :
Wo verkaufe ich ihn am besten . Anzahlung beim Händler ? Ebay Kleinanzeigen oder autoscout ?
Was ist für das Auto noch drin ?
Omega B caravan 03/2001 in schwarz
TÜV bis 05/2016
Ca 185tsd Kilometer
Diverse Kratzer
Fahrerspiegel in blau. Da Originalspiegel abgefahren wurde
Ansonsten Unfallfrei.
Abnehmbare AHK
8fach bereift
Reifen müssten allerdings erneuert werden
1Satz Original Opel Alufelgen
Größte Macken: Ventildeckeldichtung nicht mehr dicht, dadurch erhöhter Ölverbrauch - Verlust
Display vom NcDc ebenfalls defekt - cd Wechsler auch defekt
Bose Soundsystem
Neue Benzinpumpe neuer KwS neues Heizungsventil wurden im Laufe des Jahres eingebaut
Was meint ihr ? Lieber als Bastlerfahrzeug anbieten ?
Liebe Grüße
joa,
hab eine von Ebay für nen Fuffi gekriegt. ATU und Konsorten rufen halt Schweinepreise auf.
Jetzt lüppter ja wieder...ob der KWS wirklich kaputt war...man wirds nie erfahren.
218 PS wieder am Leben
Ahoi,
Dritthersteller Teil die originale von Bosch lag jenseits von 500 Euro haha.
Die Pumpe ist im Tank, lässt sich durch eine Wartungsklappe im Kofferraumboden rausnehmen und tauschen.
Papa ist Kfzler, dat geht schon
So neuer Stand
Erst -und Zweitschlüssel ohne Ergebnis
MKL geht kurz nach Zündung aus (sehr schön)
Lämpchen mit Auto/Schraubenschlüssel bleibt ebenfalls aus
Ausblinken ergibt 40 Blinker, danach nichts mehr...würde ich auf 0000 = Kein Fehler deuten
EDIT
EDIT 2: Fehler wahrscheinlich gefunden. Benzinpumpe ist bestellt und wird in der nächsten Woche eingebaut.
Hallo
der ADAC hatte nen LAptop mit Diagnose Programm, wo er das Omega Modell rausgesucht hat. Dann den KWS im Programm gewählt und Motor gestartet.
Alle Sensoren wie NWS etc haben Signale gegeben, nur der KWS nicht. Deswegen hab ich den getauscht.
So neuer Stand
Erst -und Zweitschlüssel ohne Ergebnis
MKL geht kurz nach Zündung aus (sehr schön)
Lämpchen mit Auto/Schraubenschlüssel bleibt ebenfalls aus
Ausblinken ergibt 40 Blinker, danach nichts mehr...würde ich auf 0000 = Kein Fehler deuten
GIbts noch Möglichkeiten ausser FOH / ADAC / Freie Werkstatt zur Fehlerdiagnose ?
Wenn sich ein wirtschaftlicher Totalschadenh herrausstelt...was krieg ich für den Omega noch (175xxx KM, schwarz, ein blauer Spiegel, weil mir ein Idiot den abgefahren hat, CID defekt, CD Wechsler defekt, Leder, Sitzheizung Fahrer defekt, 2x Bereift, diverse Kratzer)
Danke für den Tip.
Was kann ich machen, falls der Zweitschlüssel ebenfalls nicht will und der Fehlerspeicher auslesen Trick (GAS+Bremse+Zündung) weiterhin in Dauerblinken der besagten Lampe endet ?
Guten Morgen liebe Opelaner,
nach dem kaputten Heizungsventil hats am Donnerstag wieder meinen Omega erwischt...Steig gutgelaunt ein, Schlüssel rein..pött pött pött...nur der Anlasser dreht. Mehr ist nicht zu hören.In meiner Not flugs den ADAC gerufen, war auch schnell da und hat den Diagnose Laptop an die Omme gehängt. Kurzer Check ergab: Kurbellwellensensor gibt kein Signal.
Nun gut, Teil gekauft und am Samstag eingebaut. war auch nach einer knappen Stunde drin, Stecker schön mit Kontaktspray versorgt und reingesteckt, hat auch nicht verkantet. Batterie abgeklemmt um den Fehlerspeicher zu löschen
Dann wieder das gleiche, Schlüssel rein, nur der Anlasser orgelt. Die Steckverbindungen hab ich dann noch mal kontrolliert, alles ok.
Da man den FL ja ausblinken kann, kam folgendes bei raus.
Die Lampe im Tacho, die mit dem Auto und Schraubenschlüssel blinkt durchgehend anstatt einen vernünftigen Fehlercode zu liefern.
Was kann das sein ?
Muss der Fehlerspeicher über ein Diagnosegerät gelöscht werden ?
Oder ist es doch ein tiefergehendes Problem,
Über Rat würde ich mich freuen.
Grüße aus Bochum,
Tim