Beiträge von Micha0390

    Hallöle,


    also seit gerade eben das nächste Phänomen.
    Wenn ich stärker beschleunige dann rutscht das Getriebe bis es einen Schlag gibt wo er nen anderen Gang reinhaut.
    Fühlt sch so an wie wenn an nen schalter die kupplung am ar... ist.
    Sprich drehzahl geht hoch aber kaum Geschwindigkeit.
    Das komische ist nur das es nur auf "D" ist wenn ich mauell schalte also 1,2,3 dann geht alles perfekt.
    Und wenn ichs Winterprogamm reinmache fühlt es sich so an als ob er im ersten anfährt.
    Naja also ich gehe davon aus dass es etwas größeres am Getriebe ist.


    mfg

    dachte nur da fc 41 ja "Der Fehler wird erkannt, wenn das Verhältniss zwischen Motordrehzahl und Getriebeausgangsdrehzahl über 3 s außerhalb einer bestimmten Toleranz liegt"
    und fc 19 ja falsches drehzahlsignal bedeutet.
    naja dann werde ich mal nen getriebeölwechsel machen/machen lassen.


    mfg

    Hallo,


    ich bin neu hier und habe gleich ein Problem.
    Habe zwar die sufu benutzt aber nicht wirklich was vernünftiges gefunden.


    Und zwar wenn mein Omega warm gefahren ist,
    dann haut die Automatik den gang raus.
    Aber nur manchmal.
    Das passiert nur wenn er warm ist und auch nur beim schalten in den 4.Gang.
    Dann dreht er hoch auf ca. 4000 und bekommt den gang nicht rein.
    Wenn ich dann vom Gas gehe und vorsichtig wieder rauf, dann "schlägt" er den gang rein.
    Selten geht er dabei auch ins Notprogramm.
    Wenn ich allerdings Manuell in den 3. zurück Schalte und anschließend wieder auf "D" dann funzt wieder alles.


    Dann war ich heute beim FOH, der hatte 1,5liter getriebeöl nachgefült(Dextron6) da diese gefehlt haben.(das alte war nicht rot und nicht schwarz so zwischen drinn und hat nicht verbrannt gerochen)


    Gespeicherte Fehlercodes:


    Getriebe: 41 Schaltfehler Hydraulik Fehler


    Motor: 19 Falsches drehzahlsignal
    136 Unbekannter Endstufen Treiber Fehler (Batterie war tot)


    könnten die Fehler zusammenhängen also 41 und 19?
    welche möglichkeiten habe ich sonst außer ATG?


    mfg und danke schonmal


    Achja der MV6 hat 135250km