Das müsste reichen mit Wasser. Oder wird`s bei dir -30°C bis zur nächsten Inspektion?
Wechseln die das da überhaupt???
Das müsste reichen mit Wasser. Oder wird`s bei dir -30°C bis zur nächsten Inspektion?
Wechseln die das da überhaupt???
Ja kein Scheibenfrostschutz nehmen... das Schäumt wie die Sau im Kühlkkreis......
Da kam mal eine Frau mit ihrem Fiat zu meinem Kumpel in die Werkstatt und meinte ihr Motor schäume. Da hatte sich dann rausgestellt dass sie Kühlerfrostschutz und Scheibenfrostschutz verwechselt hat, man war das für uns Männer in dem Moment Lustig :tongue: :tongue: :tongue:
Aber zum Glück ist eigentlich nichts weiter kaputt gegangen, bis auf Schaum im ganzen Motorraum :tongue: :tongue:
Meine für den Opel Signum 4 Zylinder hat mich 749€ gekostet.
Wenn es dir nur der Optik wegen ist reicht der Endschalldämpfer doch wenn du auch Sound haben willst dann Komplettanlage ab KAT und evtl. den MSD durch ein Rohr Ersetzen (Dann erlischt allerdings deine ABE)...
Hallo Leute,
ich habe mir für meinen Signum von der Firma Irmscher ein zweiteiligen Hesckschürzenansatz gekauft (Kleines Teil zwischen den Endrohren ist zum dran Klemmen). Dieser ist eigentlich gedacht für den Irmscher Endtopf, ich allerdings besitze eine Bastuck Anlage mit anderen Abmaßen der Endrohre.
Der obere Teil der Blende (Großer Teil) paßt wunderbar um die Endrohre rum, wie dafür gemacht und ist bereits beim Lackierer.
Der kleinere Teil (Das ist der Teil zwischen den Endrohren) ist aber zu kurz da meine Endrohre nicht so breit sind wie die des Irmscher Endtopfes (siehe Bild).
Gibt es eine Möglichkeit das GFK - Teil zu verlängern (Roter bereich auf meiner Paint Zeichnung)? Könnte es ja in der mitte durchsägen, von hinten verlängerungsbleche an die Schürze kleben und dann vorne verspachteln aber das wär bisschen viel Spachtel. Auch mit Glasfasermatten kann ich mir es nicht vorstellen dass das ne gescheite Verbindung eingeht und nicht nach 2 Wochen der Spachtel wie Putz von der Decke bröselt...
Fakt ist, die kleine Blende der Blende :tongue: muss 19 cm länger werden, dazu kommt noch dass sie leicht gebogen ist was aber wohl weniger das Problem ist wenn sie wenigstens mal 19cm länger ist, ran montieren geht schon irgendwie mit anpassungsarbeiten!?
Habt ihr sowas schonmal machen lassen??
Weiß eigentlich jemand wie die das bei Bastuck handhaben mit den Rohrdurchmessern?
Hab auch ne "Gr.A", der Rohrdurchmesser ist 63,5mm aber wie siehts in den Schalldämpfern aus?
Kann nur einen 2.2 Liter Signum 4 Zylinder mit Bastuck Gr.A ab Kat bieten. Natürlich Einflutige Anlage da kein 6er mit MSD Ersatzrohr.
Ist ja auch ein MSD-Ersatzrohr und keine Atrappe, Sorry.
Aber nicht dass ich jetzt zum TÜV vorfahre, den frage und dass der mir den Stempel runter kratzt...
Das ist klar mit TÜV, frag ja auch nur wegen AU.
Gibt es eigentlich Leute die eine MSD-Atrappe eingetragen haben. Eigentlich geht es ja nur um die Lautstärke. Wo sind da die Grenzen, wonach wird Beurteilt?
Naja, zwecks dem lauten ist kein Problem. Mein Tüver war auch mal jung :tongue:
Dachte ja auch dass der Kat seine Arbeit trotzdem verrichtet allerdings soll das nicht stimmen weil der Rückstau der Abgase nicht stimmen würde doch das ändert sich doch dann mit jedem Nicht-Serienauspuff ala Gr. A :hammer: :hammer: :hammer:
MSD-Ersatzrohr Eintragen, ich glaub das Ding ist viel zu Laut
Würd mich mal Interessieren, spätestens 9/2008...
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War den jemand schon definitiv mit einem MSD Ersatzrohr bei der AU und hatte keine Probleme?
Mein Onkel besitzt ein Autohaus und ist dort Werkstattleiter, er hat mir das gesagt doch ich kann mir es eben nicht vorstellen, KAT ist ja da...
Kann keiner mehr was dazu sagen zwecks Rückstau o.ä..
Hallo Leute,
stimmt es dass man durch ein Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr die AU nicht besteht.
Habe gehört dass durch das Ersatzrohr der Rückstau etc. nciht stimmt und sich das auf die AU - Werte auswirkt...