Ich finds Top!
Hast du hinten wie vorne 35mm Federn und die oben beschriebenen Reifen und Spurplatten ohne an der Karosserie was zu machen (Kanten umlegen usw.)?
Welche ET haben die Reifen?
Ich finds Top!
Hast du hinten wie vorne 35mm Federn und die oben beschriebenen Reifen und Spurplatten ohne an der Karosserie was zu machen (Kanten umlegen usw.)?
Welche ET haben die Reifen?
Auch nicht dumm.
Mein einziges Problem ist nun noch:
Wie komme ich mit Chinchkabel von dem Beifahrerfußraum in den Radioschacht???
Hat jemand die Steckerbelegung des Kabelbaums der zum Radio geht??
Hier mal wie ich von der Türe unter dem Scharnier raus gekommen bin:
Dann das Lautsprecherkabel einmal um den vorhandenen Kabelkanal wickeln und hier in den Innenraum:
Meine Endstufe hab ich auf die Abdeckung vom Reserverad geschraubt, scheint mir so als ob die das gut hebt:
Wie alt ist das Radio?
Wanta Kosta?
P.S.:
Suche noch eine ein Kanal Endstufe die nur eine Kiste betreiben soll. Ich hab im Moment ne 160Watt Röhre und die muss ich sagen hat mir immer gereicht. Suche immernoch ein Massepunkt im Kofferaum, wo habt ihr`s verkabelt?
Werde heute mal Bilder machen, was interessiert dich den besonders an meiner Methode?
Was hast für ein Radio? Sony?
Radio hab ich raus bekommen (mit vier Inbusschlüsseln ;)).
Linke Seite vorne hab ich jetzt die VeloCity by Blaupunkt Lautsprecher eingebaut und neue Kabel gelegt. Mit den Kabeln bin ich jetzt am Scharnier raus und dann zwischen Blech und Gummidichtung des großen Steckers in den Innenraum.
Morgen kommt noch die rechte Seite dran und dann Bass. Dann muss ich nur noch ein gescheites Radio einbauen, ein neues, mein altes oder das Original Opel mit HighLevel Ausgang.
Was haltet ihr von dem HighLevel Ausgang wenn man damit auf den verstärker geht?
Nachteile gegenüber Chinch oder nicht hörbar gleich.
Wenn`s kein argen Verlust gibt würde ich fast dass Originale Opel CD Radio behalten.
Gruß
THOMAS
Das sind halt sachen die man wissen muss !
Ne hab nichtmehr so viel an dem Stecker gemacht, als ich ihn unten hatte und wieder draufmachte ging das automatische Schließen der Fenster per Fernbedienung nichtmehr und ein paar andere Gimmicks auch nichtmehr. Hab Kontaktspray drauf gemacht und nach paarmal ein und ausstecken hats wieder funktioniert.
Proobiere es jetzt erstmal mit den alten Kabeln bis zum Innenraum und lass alles länger und dann kann ich die Kabel später doch irgedwie einziehen.
Was großartiges kommt eh nicht rein, gute Lautsprecher halt (weiß jetzt gerade nicht wie sie heißen, irgendwie viol* und powerd bei Blaupunkt) an 4 Kanal Magnat Endstufe und evtl ein seperaten 1 Kanal Verstärker für Bass im Kofferaum oder eben die hintern Lautsprecher über Radio und spar mir die zweite Endstufe.
Guter Massepunkt im Kofferaum??
Ne, nur zwischen Türe und Innenraum den Stecker durch drehen gelöst und dann mal angeschaut.
Das ist ja aber nicht so schlimm, muss halt Platz für die Lüsterklemme finden, ich glaube vom Klang macht das rein garnischts aus auf den kurzen weg.
Wohin mit der Frequenzweiche für die Frontlautsprecher?
Wenn ich sie im Kofferaum beim verstärker verbaue muss ich die doppelte Menge Kabel vorziehen, bekomm ich die Weichen nicht vorne unter im Fußraum oder so?
Den Thread hab ich schon gelesen wegen aufbohren des Steckers an der Stelle wo keine Pins sind, wollt ich dann auch gleich machen doch nur dumm dass bei mir alle Pins bis auf drei belegt sind und ich höchstens mit nem 2er Bohrer durchkomm und dann dahinter bestimmt etliche Kabel zerstöre und das ist mir zu heiß bei der elektrischen Ausstattung was da in dem Karren sitzt (will wieder Kurbeln wie im Kadett )
Welche Ausenecken ihr meint weiß ich jetzt nicht, die Blende ist doch komplett aus einem Stück?
Sind das spezielle bügel für dieses Radio? Hab nämlich keine Bügel für das Radio!
Also bei meinem Sony Radio waren immer solche Steckbleche dabei die allerdings auch nie viel brachten.
Der FOH wird`s bestimmt auch kurz machen aber bei dem war ich die letzten Tage öfters wegen dies und wegen das.
andere Frage:
Die Lautsprecherkabel der Lautsprecher in den hinteren Türen gehen ja unter den Einstiegsleisten vor, ist das richtig?
Einstigsleisten entfernen:
Opelemblem raushebeln und dann Totx Schrauben lösen hab ich irgendwo gelesen?
Muss die originalen Lautsprecherkabel von der Tür bis in den Innenraum verwenden, komme nirgends durch und Türe ausbauen und Löcher bohren ist mir zu viel arbeit und vor allem zu heikel, sehe schon kommen dass dann die Türe nichtmehr zugeht usw *g*.