Beiträge von Der Italiener

    Nun habe ich meinen Omega endlich vernünftig am laufen,und die Au hat er auch bestanden,nun zickt der TüV Prüfer wegen nem ausgeschlagenen Umlenkhebel rum.
    Habe ihm erklärt das ich nun schon zum zweitenmal Kurzzeitkennzeichen fahre,und mich das wieder 110 euro incl. Versicherung gekostet hat.
    Diese sind nur noch bis Sonntag gültig. Habe ihm sogar den bestellbeleg des Hebels gezeigt,aber keine gnade.
    Toll,über Ostern kann man ja viel machen :evil:
    Menno

    Habs mir ja gedacht,das es nur daran liegen kann,aber sieht halt gefährlich aus das ganze!!


    So,habe die VDD und auch gleich Zündkerzen gewechselt,und alles wieder zusammengebaut.
    Promt habe ich einen Unterdruckschlauch übrig,bei dem ich mich nochnichtmal erinnern kann,das ich ihn abgezogen habe!!
    Nun weiß ich nicht im geringsten wo der wieder hinkommt?? Habe schon überall geschaut!!
    Kann jemand weiterhelfen ?



    Weiß echt keiner Rat?? schade,dann muß ich wohl alles wieder abbauen umwas zu finden.

    Konnte ein paar Tage nichts tun,habe den ganzen krempel jetzt soweit runter,warte nun darauf,das die VDD ankommen,dann wieder zusammenbauen.
    An den KWS,kommt man da besser von unten?? Da der Wagen bei mir auf der Auffahrt steht,kann ich von oben nichts sehen.
    Auf dem Foto sieht das so aus,als sei es von oben zu sehen.
    In diesem sinne,schönes we.

    Oh danke,die anleitung nehm ich gerne!! Habe schon das teil mit den beiden Drosselklappen abgenommen,wo auch Abgasregelventil und so dran ist.Habe dann aufgehört,da ich meiner Frau versprochen hatte mit ihr ein Eis essen zu gehen.
    Morgen mach ich weiter..........muß ich denn die ansaugbrücke auch abbauen??? (Bitte nicht)
    Oder bekomme ich die Deckel auch so runter?? Meinst du auf dem Foto rechts neben dem Ölfilter diesen Schwarzen Stecker?? Recht ziehmlich unten im Bild.
    Wenn ich eh einmal alles auseinander habe,is es wohl sinnig das Abgasregelventil/Drosselklappen/ectr sauber zu machen?

    Ok,dann werde ich diesen mal tauschen und den Fehlerspeicher löschen.
    Mal schauen was passiert.
    Wo finde ich den??
    Muß auch die Ventildeckel Dichtungen wechseln,die siffen dermassen.Da hab ich mir gleich was leichte ausgesucht zum anfangen hab ich gemerkt :D :D Da lohnt es sich ja bald den Motor auszubauen :rolleyes:

    Ich habe das im Kalten zustand nicht probiert,halte ich auch nicht so gut für den Motor.
    Und zu Opel mußte ich schon wegen meines defekten Zündschlosses,160 Euro für Schlüssel,Zündschloss,nafrage bei Opel wegen Schlosscodierung,und dann noch die Programmierung des Schlüssels.
    Den Sensor,wenn er es denn is,hole ich mir lieber im zubehör,muß ja keinen billigen nehmen.


    Habe die Fehlercodes ausgelesen:
    Zuerst die 12,was wohl so was wie bereit heißt?


    Dann die 19 Drehzahlsensor--falsches Signal :(
    Und die 136 :S ;( Steuergerät...nein,bitte nicht.
    Hoffentlich gibt es den Fehler nur aus,weil es aufgrund des defekten Drehzahlsensors ins Notprogramm geht.
    Is dieser Drehzahlsensor einer der beiden vorher genannten KWS/NWS?? Oder wieder was gaaanz anderes?? Danköö oder wie der Italienersagt:Mille Grazie :D

    Ich freue mich sehr über die rege begrüßung,hab da auch schon recht tote Foren erlebt :thumbup:
    Erste fragen hab ich schon gestellt :D
    Werde auch bald ein paar Foddos von meiner erungenschaft machen,und hier hochladen